Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Ich sage es mal so: Die Wertungen der vorherigen Teile waren hier schon nicht nachvollziehbar und die perfektionierte Neuauflage mit dieser Wertung abzuspeisen ist einfach nur lächerlich.

Aber vielleicht können die es auch nicht. Keine Ahnung, aber ein besseres Fußballspiel ist mir in meiner Zockerzeit nicht untergekommen. Klarer Award.
YoungStar-94
Beiträge: 444
Registriert: 28.10.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Für Fußballspiele gehört imo ein Pad ...
Und das ,,beste'' Pes-erlebnis wird wohl der Pc bieten ,da mit Mods und Fanpatches vieles möglich macht .
Mfg

Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

"Zum essen gehört IMO Kloß mit Soß".
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
KillaKlo
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2009 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillaKlo »

Haha, genau...was für ein grandioses Argument. "War immer so, muss also so sein!" Ja super...spielt sich zwar viel beschissener, MUSS ABER SO SEIN! Wie manche Gamer auf einmal wie die konservativsten Rentner argumentieren, wenn sie etwas...was eigentlich...überfordert?

@Young-Star: Du machst dein PES-Erlebnis an User-Patches und Mods fest? Wenn du willst, dass der Fußball so realistisch wie möglich aussieht, dann geh doch ins Stadion. Das ist n Erlebnis.
Ich für meinen Teil lege Wert darauf, ein gutes Spiel zu haben. Für mich ist wichtig, was ich selbst machen kann und nicht, wie die Kulisse dahinter aussieht.
Find das sehr seltsam wie oberflächlich da einige sind.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Mal ganz abgesehen davon, dass man PES auf Wii auch konservativ, also "mit Pad" steuern kann.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Staatsminister
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Staatsminister »

YoungStar-94 hat geschrieben:Für Fußballspiele gehört imo ein Pad ...

:anbet: Heil Dir Gampad

:anbet: Heil Dir Gampad

:anbet: Heil Dir Gampad


MUAAAHAHAHAHAHAHA

Warum schimpfen sich solche Konsis eigentlich noch "ZOCKER".
Wenn die zu Pong Zeiten zum Videospielen gekommen wären, dann würden Sie jetzt für den 2 Wege Stick plädieren oder was??
Unglaublich. Großes Kino diese Argumentation. :hammer:
KillaKlo
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2009 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillaKlo »

Nur um das mal klarzustellen und nicht zu einseitig werden zu lassen: Ich versteh schon, wenn jemand die klassische Variante bevorzugt. Ist weniger stressig, man muss nich so viel machen, dadurch dass man nach oben nich so unbeschränkt ist, sind matches gegen Kumpels, die das Spiel nicht kennen auch enger und alles. Hat natürlich seine Vorteile, gerade für Gelegenheitsgamer.


Man muss aber einfach akzeptieren und anerkennen, dass das moderne Konzept auf der Wii ein vielfaches an Spieltiefe mit sich bringt. Viel mehr Möglichkeiten, viel mehr Anforderung. Wer viel und "ernsthaft" Fußballgames zockt, den kann ich nich verstehen, wenn er ein anderes Spiel vorzieht. Dazu ist das Gameplay auf der Wii einfach viel zu weit vorne. Das ist ne andere Welt.

Im Genre Fußball existiert das einzige Hardcore-Game auf der vermeintlichen Casualconsole. Ist einfach so. Darüber kann man meines Erachtens nicht mal geteilter Meinung sein. Viele haben das ganz einfach nur noch nicht begriffen.

Das sollten die Medien mal so klar aussprechen. Zeigt mal Hirn und Eier. Eure Leser setzen schließlich auch darauf, dass ihr klar aufzeigt, welche Möglichkeiten ein Spiel bietet und welches Spielerlebnis man erreichen kann.
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

KillaKlo hat geschrieben:Nur um das mal klarzustellen und nicht zu einseitig werden zu lassen: Ich versteh schon, wenn jemand die klassische Variante bevorzugt. Ist weniger stressig, man muss nich so viel machen, dadurch dass man nach oben nich so unbeschränkt ist, sind matches gegen Kumpels, die das Spiel nicht kennen auch enger und alles. Hat natürlich seine Vorteile, gerade für Gelegenheitsgamer.


Man muss aber einfach akzeptieren und anerkennen, dass das moderne Konzept auf der Wii ein vielfaches an Spieltiefe mit sich bringt. Viel mehr Möglichkeiten, viel mehr Anforderung. Wer viel und "ernsthaft" Fußballgames zockt, den kann ich nich verstehen, wenn er ein anderes Spiel vorzieht. Dazu ist das Gameplay auf der Wii einfach viel zu weit vorne. Das ist ne andere Welt.

Im Genre Fußball existiert das einzige Hardcore-Game auf der vermeintlichen Casualconsole. Ist einfach so. Darüber kann man meines Erachtens nicht mal geteilter Meinung sein. Viele haben das ganz einfach nur noch nicht begriffen.

Das sollten die Medien mal so klar aussprechen. Zeigt mal Hirn und Eier. Eure Leser setzen schließlich auch darauf, dass ihr klar aufzeigt, welche Möglichkeiten ein Spiel bietet und welches Spielerlebnis man erreichen kann.
100% Zustimmung. Alle mosern, dass es keine Hardcore-Titel für die Wii gibt. Doch gibt es: Und PES ist einer davon!
tomaschek
Beiträge: 26
Registriert: 10.12.2008 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomaschek »

Jawoll, endlich hagelt es bittere Wahrheiten!

fast off topic: Neben der PES Reihe gibt es meines Erachtens noch ein Spiel auf der Wii, dass es dem Spieler in seinem bestreben nach Realismus ähnlich Schwer macht - und gerade deshalb gut ist: skate it. Da freut man sich über die ersten Ollis mit anschließendem Grind auf etwas höherem als nem Bordstein ein Loch in den Bauch (wenn man es mit dem Balance Board schafft wohlgemerkt).

Ich muss das immer mal wieder ins Forum blasen, weil der Test vor einem Jahr bei 4Players einfach gestrichen wurde.

so long
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Es ist wirklich bitter, dass PES Wii nicht die Beachtung findet, die es verdient. Aber scheinbar passen die Verkaufszahlen, so dass wir auch nächstes jahr wieder einen Ableger bekommen.

Die PC-Version ("Next-Gen"-Fassung) kommt nicht mal im Ansatz an die Wii-Fassung heran.

Oder sagen wir es einfach mal so: Die Wii-Fassung ist die einzige NEXT-GEN-Version.

Also Leute, kaufen bitte!

Der STAATSMINISTER hat aber schon alles Wichtige zusammengefasst zu diesem Review. Quick and dirty sag ich mal.
KillaKlo
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2009 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillaKlo »

Bin mal gespannt ob hier noch ein redaktionelles Statement kommt.
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Ganz sicher nicht. Denn Sie wissen, wie indiskutabel die Wertung ist.
KillaKlo
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2009 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillaKlo »

Dann Eier zeigen und neues Review raushauen.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich teste gerade und finde es zu langsam/träge. Sieht man auch gut in dem IGN-Video. So langsam läuft kein Fußball-Spieler.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Staatsminister
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Staatsminister »

]blacky[ hat geschrieben:Ich teste gerade und finde es zu langsam/träge. Sieht man auch gut in dem IGN-Video. So langsam läuft kein Fußball-Spieler.
Keine Ahnung welche Fußballer Du kennst. Aber das Tempo ist absolut realistisch. Zudem sind die Videos mit "offensichtlichen" Amateur Spielern gedreht worden. Die scheinbar "NUR" mit dem Nunchuck den Ballfuehrenden Spieler Steuern. Und da scheinbar nicht wissen das man mit Z den Spieler sprinten lässt. Sieh Dir mal ein Video an, wo 2 Spieler spielen die von dem Spiel eine Ahnung haben. Welche Dynamik dann auf einmal im Spiel ist. Weil jeder kleinste Fehler vom Gegner abgestraft wird. http://www.youtube.com/watch?v=zMNPRItosaM
Die KI Quote geht da gen Null. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Antworten