Serious Sam HD: The First Encounter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZeroCola
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2008 10:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeroCola »

leider ist die Aktion schon vorbei (seit ca. einer stunde)
Also für 6,79€ kann man wirklich nicht meckern.

Davon hat man aufjedenfall mehr wie vom Rauchen etc.^^

Ich habs gekauft und finds geil :-)

Hab nur noch kein Koop getestet. Hab schließlich Zeit^^

und selbst für 20€ is es aufjedenfall mehr Wert als COD 6.
Das is im grunde auch nur ein Mod, und für sowas 60€... nee danke.
Dann lieber Sam für 20€ :-)
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Unfassbar, man zahlt auf der 360 für den scheiß Online-Modus, und dann wird dieser auch noch kastriert. Ist doch witzlos.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sagmal Paul, trügt mich mein Gedächtnis oder hast Du damals das Original nicht auch getestet, allerdings in einem Printmagazin?

Was den Test angeht: Geht in Ordnung für ein Spielemagazin, das eine Kaufberatung geben will.

Der Grund ist: Serious Sam ist von 2001. Auch wenn es Nachfolger gab, so waren auch diese nie der Stein der Weisen was intelligentes Spieldesign angeht - mussten sie aber auch gar nicht. Das Spielprinzip war schon 2001 veraltet und wer damals daran Spaß hatte, weiß genau warum und wird auch heute Spaß daran haben, eine grafisch zumindest etwas hübschere Version zu zocken.

Die Serious Sam-Reihe ist einfach eine echte Kultreihe mit einer treuen Schar von Fans, die Sam einfach lieben. Denen ist es egal, dass sich nicht viel getan hat. Grafik etwas hübscher und 16 (statt wie früher 8) Leute im Koop? Wunderbar !

Love it or hate it, wer das Design moderner Shooter bevorzugt kann heute nichts mit Sam anfangen und wer mit der Reihe bisher noch überhaupt nicht in Kontakt gekommen ist, ist mit dem Test gut bedient. Der Test sagt: Aus heutiger Sicht ist das Spiel völlig veraltet, in jedem Punkt. Nichtmal ein paar neue Levels gibts, was eine berechtigte Kritik ist. Aber er sagt auch: das Game macht nach wie vor Spaß wenn man damit leben kann.
Und wer hier schon länger Tests liest weiß auch, dass Paul ein Arcadezocker alter Schule ist. Ihn werden seine eigenen Kritikpunkte vermutlich selbst nicht stören. Ich denke, er wollte einfach fair sein und das ist ihm mMn. gelungen.

Ich mochte übrigens von allen Teilen den ersten am Liebsten, gerade wegen des Arena-Prinzips. Die anderen Teile haben mir zu sehr auf Schiessbuden gesetzt. Ich hab den ersten Teil noch hier liegen und zumindest diese Texturen, die an Struktur gewinnen je näher man rangeht finde ich nach wie vor schick.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 14.01.2010 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Inzide
Beiträge: 481
Registriert: 29.09.2006 04:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Heut gekauft und immer noch für sehr spaßíg empfunden! =)
Schade das es kein Splitscreen hat.
Freu mich schon auf den 2nd Encounter der meiner Meinung nach doppelt so lang und abwechslungsreicher ist! Schade das es den Next Encounter nur für PS2 und Gamecube gibt! Der wär ma was für Arcade! Den fand ich nämlich auch sehr geil vom Levelaufbau ect.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

lieber "so" einen lebenden Sam, als einen toten Duke

;)
Benutzeravatar
SpArDa20
Beiträge: 112
Registriert: 23.11.2005 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpArDa20 »

da gibts nur eins zu sagen:

wrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah yourself!! =) (achtung insider *g*)

ich liebe dieses spiel...

peace
And shephards we shall be, for thee, my Lord, for thee.
Power hath descended forth from Thy hand our feet may swiftly carry out Thy commands. So we shall flow a river forth to Thee
And teeming with souls shall it ever be.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Kein Split un max nur 4 Spieler online ?
Sry Sam, aber auf der 360 hast du nun auf ganzer Linie vesagt ! Hatte mich echt gefreut, aber so keine chance. ,)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

SpArDa20 hat geschrieben:da gibts nur eins zu sagen:

wrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah yourself!! =) (achtung insider *g*)

ich liebe dieses spiel...

peace
Oh man, ich hatte damals schon Alpträume wegen diese Typen.

Ich hab gestern jedenfalls die Demo gespielt.
Gefällt mir wirklich sehr gut, lässt alte Momente wieder hochkommen ;).

Sehr schade natürlich, dass es keinen Splitscreen-Modus gibt, darüber hätte ich mich echt gefreut.
Umso besser, dass man mit 3 Freunden spielen kann :).

In diesem Sinne:
Double your gun, double your fun!
Antworten