Ich bin ganz ehrlich: Ich habe die Nase voll vom x-ten Echtzeit-Strategiespiel selber Machart mit pseudorealistischem Hintergrund - egal ob es nun im Zweiten Weltkrieg, in der Moderne oder im Hindukusch spielt. Wenn es euch vielleicht ähnlich ergeht, werft dennoch zusammen mit mir einen Blick auf War on Terror von Digital Reality. Was bietet es, das uns letztlich doch noch hinterm Ofen hervorlocke...
Hier geht es zum gesamten Bericht: War on Terror
War on Terror
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Testbericht zu negativ; es gibt auch noch die Lanspieler ;)
So wie der Testberichter von C&C-Klonspielen gelangweilt ist, bin ich gelangweilt von der Aussage von Testberichtern, dass sie gelangweilt sind, nur weil sich bei vielen Spielen das grundlegende Spielsprinzip sehr ähnelt.
Den Testbericht ansich finde ich aber schön geschrieben, insbesondere das nähere Eingehen auf die unterschiedliche Einheitentypen. Erwähnenswert finde ich bei gerade diesem Echtzeitstrategiespiel, dass es eine wirkliche Prachtoptik hat und wegen des Editors, der Einheitenupgrades und der actionintensiven Explosionsschlachten werde ich es mir kaufen. Ich habe ehrlich gesagt länger darauf "gewartet", das wieder ein Echtzeitstrategiespiel heraus kommt, dass dem Spieler nicht durch massig automatisierte Einheitenfunktionen, die Arbeit abnimmt. Vom Balancing finde ich Spiele wie W3, Act of War und C&C zwar anspruchsvoll, aber es ist ein ständig ausgewähltes "Geklicke" auf die Einheitenfunktionen und beim eigentlichen Kampf schießen die Einheiten automatisch auf die nächste. Ich möchte durchaus gern selbst manuell steuern und deswegen bin ich aufgrund der im Testbericht als negativ beschriebenen Spielinhalte (bsp. kein automatisch konzentrisches Feuer) eher erfreut, dass ich hier selbst spielen darf.
Ich finde, dieses Spiel hebt sich von den "epischen" Strategiespielen (Upgrade-Einheiten in nächste Mission importieren, atmosphärische Geschichte) eben dadurch ab, dass es für kurzweilige Lanspiele eine sehr gut gestaltete Optik bietet und dem Spieler nicht soviele künstliche Steuerungshilfen gibt.
Den Testbericht ansich finde ich aber schön geschrieben, insbesondere das nähere Eingehen auf die unterschiedliche Einheitentypen. Erwähnenswert finde ich bei gerade diesem Echtzeitstrategiespiel, dass es eine wirkliche Prachtoptik hat und wegen des Editors, der Einheitenupgrades und der actionintensiven Explosionsschlachten werde ich es mir kaufen. Ich habe ehrlich gesagt länger darauf "gewartet", das wieder ein Echtzeitstrategiespiel heraus kommt, dass dem Spieler nicht durch massig automatisierte Einheitenfunktionen, die Arbeit abnimmt. Vom Balancing finde ich Spiele wie W3, Act of War und C&C zwar anspruchsvoll, aber es ist ein ständig ausgewähltes "Geklicke" auf die Einheitenfunktionen und beim eigentlichen Kampf schießen die Einheiten automatisch auf die nächste. Ich möchte durchaus gern selbst manuell steuern und deswegen bin ich aufgrund der im Testbericht als negativ beschriebenen Spielinhalte (bsp. kein automatisch konzentrisches Feuer) eher erfreut, dass ich hier selbst spielen darf.
Ich finde, dieses Spiel hebt sich von den "epischen" Strategiespielen (Upgrade-Einheiten in nächste Mission importieren, atmosphärische Geschichte) eben dadurch ab, dass es für kurzweilige Lanspiele eine sehr gut gestaltete Optik bietet und dem Spieler nicht soviele künstliche Steuerungshilfen gibt.
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