Halo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Halo 3 is ein gutes Spiel, aber auch nich mehr
Singleplayer is ganz ok, im Coop schon recht Lustig aber eher mittelmäßig für nen Shooter
Multiplayer is teilweiße schon sehr gut aber haut mich auch nich aus den Socken, da is CoD4 oder auch CoD:WaW ein ganz anderer Kaliber. Selbst der von GoW2 is besser finde ich
Benutzeravatar
0bskur4
Beiträge: 2429
Registriert: 15.02.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

ich hab halo1, 2 und 3 in einer relativ kurzen zeitspanne hinterinander durchgezockt. ich muss einigen usern hier recht geben. halo ist kein extraklasse shooter. die story reißt mich nicht mal ansatzweise mit. ich verstehe nichtmal wieso es halo-fanboys gibt. naja...

ich mein. halo ist von der wertung her auf dem gleichen level wie the darkness. und ich muss sagen the darkness ist way better als halo bisher jemals war! MP hin oder her, von der story im SP verdient halo 3 meiner meinung nach nicht mehr als 78%. was uns halo ostd und halor each bringen kan ich nicht sagen.
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

ObskurA hat geschrieben:ich hab halo1, 2 und 3 in einer relativ kurzen zeitspanne hinterinander durchgezockt. ich muss einigen usern hier recht geben. halo ist kein extraklasse shooter. die story reißt mich nicht mal ansatzweise mit. ich verstehe nichtmal wieso es halo-fanboys gibt. naja...

ich mein. halo ist von der wertung her auf dem gleichen level wie the darkness. und ich muss sagen the darkness ist way better als halo bisher jemals war! MP hin oder her, von der story im SP verdient halo 3 meiner meinung nach nicht mehr als 78%. was uns halo ostd und halor each bringen kan ich nicht sagen.
Es gibt mehr Halo Fans als sonst ein anderer Shooter jemals hatte. Eine Story ist einzigartig wenn man es zum ersten mal sieht und erlebt, beim zweiten mal verliert die Story(egal bei welchen Spiel) ihren Reiz, das ist genau das gleiche als würde man das gleiche Buch zweimal lesen, dann ist alles schonlange im Kopf drin, das Gehirn empfindet die gleiche Tätigkeit nicht mehr als Spannend, wenn ich zum ersten mal Bungie-springen gehe, dann gibt es einen derbten Herzschlag (der Puls steigt eben massiv), wenn man schon zweimal gesprungen ist, dann ist es weniger Aufregend, da man weiss was einen erwartet.
Bild
Bild

BigStrike
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2009 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigStrike »

Erst mal Vorweg ich gehöre zu den absoluten Halo Fanatikern.

Für mich als begeisterter Halo 1&2 Spieler sowie Leser der Halo Bücher ist Halo 3 einfach Grandios. Meine Persöndliche Wertung währe natürlich gleich 100%.

Jedoch bin ich mit der Wertung von 4 Players absolut einverstanden.
Für alle die Halo nicht seit der ersten Fassung Spielen und die Serie lieben gelehrnt haben hinterlässt Halo 3 nur die Spuren eines guten Shooters von denen es mitlerweile einige gibt.

Ohne die Story Hintergründe die ich aus den Büchern habe würde mich die gesamte Halo Serie sicherlich auch nicht dermassen faszinieren weil die Story in den Spielen viel zu "Spartanisch" erzählt wird. Die Grafik ist für mich nicht allzu ausschlaggebend. Overall ist die Grafik von Halo 3 meiner Meinung nach Grandios und bleibt dem Halo Style gerecht.
Über Grafikfehler und wiederholende Texturen kann ich persöndlich hinwegsehen.

Zur Aussage der fehlenden Innovation muss ich sagen dass ich gehofft habe dass nicht allzu viel neues implementiert wird da ich schon bei einigen Spielen oder Filmen einige "Innovationen" zu hassen gelehrnt habe (z.B. bei der Matrix Trilogie). In Halo fühlte ich mich jedoch immer Wohl und wohlte garnichts neues. Ich war absolut zufrieden mit dem was mir Geboten wurde.

Entweder gefällt einem das Spiel oder nicht. Die Wertung bei einem Nachfolger ist sowiso immer eine Heikle sache. Halo 1 hatte, ausser Storytechnisch alles gemeinsam mit jedem anderen Shooter. Aber damals war Halo etwas neues und man wurde von der Story und dem Design einfach geblendet. Klar also dass die Erwartungen mit jedem Nachfolger steigen. Oft ist aber genau das das Problem dass Spiele getestet werden auf der Basis der Vorgänger. Währe Halo 3 das erste Spiel der Serie gewesen würde es mich nicht verwundert wenn die Wertung bei 4Players besser als jetzt ausgefallen wäre.
riccen
Beiträge: 176
Registriert: 28.09.2008 00:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

iqunimatirx hat geschrieben:hab mir halo 3 gekauft für 20 € und hätte nie im leben mehr ausgegeben
hab teil 1 und 2 gespielt und nun teil 3
im grunde die selbe scheisse wie in den ersten teilen das recycling der level ist in allen teilen einfach nur unverschämt. und die Geschichte will auch nicht so recht rüberkommen, was meiner meinung nach dran liegt das die Cutscenen viel zu hektisch sind und lieblos übersetzt.

Halo 3 ist ein mittelmäßiger shooter und hat keine >80% wertung in meinen augen verdient, im solospiel
brauchste nochn link ?
Bild
Bild
Meine Bewertungen:
- S.114 - Positiv
- S.152 - Positiv

Mein Verkaufthread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=91524
Benutzeravatar
RPG-Gamer
Beiträge: 543
Registriert: 28.02.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

leute komt,sogar wen ihr keine Halo-fans seid(wi ich)muss man jawohl zugeben das mittelmaessig stark uebertrieben ist.Es sind allesamt exzelente Shooter,die kein mittelmaessig verdient haben.Zudem gute Story,Sci-Fi setting,was will man mher?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild



AliveAngel
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2009 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AliveAngel »

lächerliche Wertung, lächerliche Kritikpunkte.

Ich selbst fand Halo 1 bis aufs Setting, der damaligen Möglichkeiten
mit der ziemlich offenen Welt usw trozdem nicht überzeugend, da
das Leveldesigne einfach für die Katz war, Halo 2 hat mir sogar
noch weniger gefallen dank dem imo beschissenen Setting.

Halo 3 macht aber imo praktisch alles besser. Leveldesigne welches
sich praktisch null wiederholt. Alle Level haben einen völlig anderen
Stil. Und wer sagt das sich Halo eintönig spielt kann ich auch nicht
verstehen. Es gibtt viele Unterschiedliche Gegner, die allesamt
anders agieren, es gibt welche die wegrennen wenn sie unterlegen
sind, es gibt welche die ihre attacken aendern usw usf.
Selbst riesenviecher gibt es auf deinen Mann auch noch wiederum
gegnen kleinere Gegner kaempfen kann, bitte wo hat man das schonmal
erlebt?

Dazu hat Halo 3 wohl eine der beeindruckensten Physik Engines
überhaupt in einem Videogame. Fahrzeuge gliedert sich so
perfekt in die Engine ein wie bei keinem Shooter sonst. Fliegen, fahren
alles ist möglich.

Dann kommen wir zum Multiplayer, der immernoch Referenz ist
nirgendwo gibt es mehr Gamesettings, nirgendwo gibt es mehr möglichkeiten
das Game zu modifizieren, alleine hier bietet Halo3 alleine im MP schon
mehr als jedes andere MP only game.
Aber 90% sind nicht drinne? weil?
Weil sich angeblich die Texturen wiederholen, ganz ehrlich, hab ich noch
nicht einmal irgendwo gelesen das sich in Halo 3 die texturen zu oft
wiederholen sollen. Sry aber das ist an den Haaren herbeigezogen as
hell.
Anderer Punkt, Gegner KI, fragwürdige Gegner KI? Bitte was soll
die KI bitte anderes noch machen als das sich jeder Gegner typ anders
verhaelt? Wo verhaelt sich die KI bitte fragwürdig? Sie können fahrzeuge
Steuern usw.
Kulisse zwischen Genie und Wahnsinn? Weiß ich garnicht was damit
gemeint sein kann ehrlichgesagt.

Die Grafik von Halo 3 ist nicht Referenz, aber hallo?
Bioshock was angeführt wird hat z.b. viel kleinere Areale, die sind
nen Witz gegen die von Halo 3, wurde GTA:SA wegen seiner Grafik
gehatet? Nein denn es war OpenWorld oder GTA IV?
Halo 3 hat nunmal riesige Level, dass da keine Gears of War 2
grafik möglich ist, sollte jedem kla sein.

ausserdem möcht ich noch anmerken, das spieletester meist nicht sehr
tiefgründig bewerten weil sie sich mit viel zu vielen spielen viel zu kurz
beschäftigen.
Nicht Umsonst ist Halo3 das größte eSports Game der USA, das Balancing
z.b. sucht seines gleichen, wenn man das mal mit Call of Duty IV vergleicht,
was bestimmt ne bessere bewertung bekommen hat (ka) ist das einfach
nur lachhaft, man braucht sich nur mal die ESL rules angucken.
Aber so ist das, oberflächlich betrachtet trennen die C&C Serie und WarCraft
3/ StarCraft:BW auch nur wenige Punkte, wer sich aber intensiv mit den
Titeln beschäftigt sieht das sich im Gamedesigne und derer Qualität Welten
dazwischen befinden.
ODST
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2009 12:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ODST »

ich möchte mal wissen wann halo der film rauskommt :?: :danke:
Benutzeravatar
Wauga Dog
Beiträge: 610
Registriert: 06.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

zur zeit ist es unwahrscheinlich, dass überhaupt ein Halo Film rauskommt. Aber angeblich soll Spielberg interessiert sein. Ich halte es aber nur für ein Gerücht.
Bild

DeviantArt
Bananensoftware: Reift beim Kunden
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

-bayer- hat geschrieben:oh gott was wir uns jetzt anhören müssen von den sony fanboys :? Wieso testet eigentlich den master chief nur einer? Früher haben doch auch mehrere ein spiel getestet.
Ich hab das gefühl das hier ganz andere Fanboys z.B. du rumlaufen.
Halo3 ist nichts als ein gewöhnlicher shooter, mit normalem Shooterablauf, und eigetnlich müsste es dafür abzug geben, dass sich seit dem 1tenTeil nichts bis auf die Story geändert hat. Die Wertung ist also vollkommen gerechtfertigt, mister: Tut meinem Helden nicht weh
Halo war nur damals etwas besonderes und wurde seitdem nur noch aufgeputscht
Und nein ichbin kein Sonyfanboy. - ich besitz die ps3 nichmal 8)
Bild
TheR3al_KingBaz0nG
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2009 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheR3al_KingBaz0nG »

wer the darkness besser findet als halo3 hat einen an der pfanne. die ki und die ständig sich wiederholenden und vorallem unspektakulären monster actions waren ja nur 3 mal interesssant, danach immer nur same shit different time. the darkness war nett, aber ein referenzshooter sieht anders aus.

da vergleicht man mal wieder äpfel und birnen.... amateure... 87% gehn nicht in ordnung, 90 wären sinngemäß. 10% abzug für leute die halo und scifi-shooter hassen. aber was macht das game ansonsten falsch? grosses schweigen, die kritik punkte sind lächerlich...


halo reach baby 8O
Ihr wisst alle NIX, respektiert mich oder werdet ohnmächtig gebasht... ihr typen, geht ma ins Real Life und erzählt eure Sorgen ECHTEN Menschen.... Alah ist groß.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Naja ich fand Halo immer nett, es hat zwar die Konsolen Shooter populär gemacht aber mit Bioshock oder Call Of Duty 4 kann es unmöglich mithalten. es ist eben ein solider shooter
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
der giulian
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der giulian »

hmm soll ich mir jetzt Halo 3 oder Bioshock 1 kaufen ??? :roll: :roll:
Benutzeravatar
Alan
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

der giulian hat geschrieben:hmm soll ich mir jetzt Halo 3 oder Bioshock 1 kaufen ??? :roll: :roll:
Geiler Singleplayer=Bioshock 1
Geiler Multiplayer= Halo 3

Was ist dir wichtiger?
Antworten