Final Fantasy XI
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy XI
Was auf dem PC schon lange zu einem der beliebtesten Spielgenres überhaupt zählt, führt auf Konsolen nach wie vor ein unbedeutendes Schattendasein: Das MMORPG. Mit Final Fantasy XI können jetzt erstmals auch 360-User einen Fuß in diese Welt setzen, um gemeinsam mit PC- und PS2-Usern aus aller Welt auf Monsterjagd zu gehen. Allerdings merkt man dem Spiel deutlich an, dass es bereits einige Jahre au...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy XI
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy XI
Meine Meinung!
Schöner Test!
Aber soweit ich weiss, brauch man keinen Gold-Account um FF11 spielen zukönnen, es steht zwar irgendwo in der anleitung (oder im Internet oder sonstwo), die Beta konnt ich auch nur mit den Silver-Acc. spielen (weiss ja nicht, ob es NUR bei der Beta so ist).
Aber ich glaube im allgemein auch mal gelesen zuhaben, dass man für MMORPG's auf der 360 KEINEN Gold-Acc. braucht.
2. Das mit dem 1€ für jeden weiteren Charakter hängt glaube ich damit zusammen, dass man eh im Spiel die Klasse immer ändern kann, also wirds eh unnötig
Aber soweit ich weiss, brauch man keinen Gold-Account um FF11 spielen zukönnen, es steht zwar irgendwo in der anleitung (oder im Internet oder sonstwo), die Beta konnt ich auch nur mit den Silver-Acc. spielen (weiss ja nicht, ob es NUR bei der Beta so ist).
Aber ich glaube im allgemein auch mal gelesen zuhaben, dass man für MMORPG's auf der 360 KEINEN Gold-Acc. braucht.
2. Das mit dem 1€ für jeden weiteren Charakter hängt glaube ich damit zusammen, dass man eh im Spiel die Klasse immer ändern kann, also wirds eh unnötig
-
- Persönliche Nachricht:
Man braucht keine gold-mitgliedschafft, da man das game über einen anderen anbieter und nicht MS läuft. das heißt du musst extra kosten bezahle und die silber mitgliedschaft dient dem spiel nur zur internetverbindung. das game kannst du dir auch für die ps2 oder pc kaufen. es loht sich nicht für die xbox360. kosten über 12€ pro monat sind nicht grad billig für ein veralltetes, im vergleich zu anderen mmorpg ödes spiel. In großen und ganzen is das nix für die leute, die eine goldmitgliedschaft haben und dann noch extra zahlen müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin überhaupt kein Fan von Voice-Chat, von daher stört mir der Punkt herzlich wenig. Ich habs mal vor 1 1/2 Jahren angespielt gehabt als die PC Version bei uns raus kam, bin aber nicht dabei geblieben, zum einen weil alles englisch ist und zum anderen weil es sehr Teamlastig ist. Dennoch bin ich seit der Zeit mit FFXI mehr oder weniger unfreiwillig verbunden, da ich schon fast unfreiwillig Admin von FFXI-online.de geworden bin und dort nebenher mehr oder weniger alleiniger aktiver Admin bin. Falls also wer ein Forum für FFXI sucht, der wird dort fündig. Daneben hab ich auch noch ein PC Tool für die PC Version des Spiels geschrieben, ebenfalls dort im Forum zu finden.
Naja, wer ein MMORPG mit Story und langer Spielzeit sucht (um die Story Elemente durchzuspielen brauch man dank dem neuen Addon wohl sicher 1 1/2 Jahre, also nix wie WoW wo man nach 3 Monaten alles gesehn hat). Durch obiges Forum kenn ich einige die schon seit ca. 3 Jahren spielen und wirklich langweile scheinen die nicht zu haben.
Naja, wer ein MMORPG mit Story und langer Spielzeit sucht (um die Story Elemente durchzuspielen brauch man dank dem neuen Addon wohl sicher 1 1/2 Jahre, also nix wie WoW wo man nach 3 Monaten alles gesehn hat). Durch obiges Forum kenn ich einige die schon seit ca. 3 Jahren spielen und wirklich langweile scheinen die nicht zu haben.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mit Gruseln an alte PSO-Zeiten zurück, bei dem man sehen konnte, wenn jemand etwas sagen wollte, da der Charakter dann stehen blieb, insbesondere wenn derjenige keine Tastatur hatte, ächz. Wir haben das dann (wenn es ging) so gelöst dass der Partner/nen Freund an der Tastatur hing und tippte, während man weiterspielen konnte.
Damals okay, heute indiskutabel.
Damals okay, heute indiskutabel.
sowas sollte eigentlich die regel seinsinsur hat geschrieben:ich finde derartige spiele gehören abgeschafft in denen man im minimum 12 stunden am tag 2 jahre spielen muss um das maximal level zu erreichen..das ist einfach lächerlich....
mich nerven spiele, die ich nach nichtmal 10 stunden durchhab...
- jackdan2405
- Persönliche Nachricht:
ich sag mal so... es kommt drauf an...mich nerven spiele, die ich nach nichtmal 10 stunden durchhab...
Wenn bei einem Spiel alles stimmt (Grafik, Sound, Steuerung.....) und nur der Umfang den Eindruck trübt,
dann hab ich auch nichts dagegen
Denn lieber kurz und dafür Hammer, als schlecht und lang... (Beispiel Another Code)
Sicher ist es besch... wenn dann das gute spiel schon nach 10 std. zu ende gespielt hat
Spaß hats trotzdem gemacht... :wink:
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
- ~Dark Soul~
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde das Spiel zu langsam, erstmal das ewige Regenerieren nach Kämpfen, die Geschwindigkeit an sich, man hat kein Dauerhaftes Mount und das Spiel geht so ewig lange, also ist ja schön wenn man ein Game voll lange zocken kann, aber ich mag das lieber so wie WoW, wo man zwar nicht unbedingt wirklich alles gesehen hat, aber nach einiger Zeit doch so gut wie alles, neue Features und Waffen und Co. finden, würde mir reichen als Anreiz. Außerdem will ich nicht jahrelang an so einem Ingame Beruf rumwerkeln, weil alles kompilziert ist und man 200 Teile herstellen muss um irgendwie ein Level aufzusteigen.
Also im großen und ganzen zu langsam und langatmig für mich.
Also im großen und ganzen zu langsam und langatmig für mich.
-
- Persönliche Nachricht:
also ich muss sagen ich mag Final Fantasy net...schon das kampfsystem ist einfach ´nur scheiße für mich...aber jeder hat ja nen anderen geschmack wa? :wink:
Stacy Keibler IS The Sexiest Woman Alive!
[img:7fcd2c2c59]http://img9.picsplace.to/img9/13/Stacy_Keibler_7.jpg[/img:7fcd2c2c59]
[img:7fcd2c2c59]http://img9.picsplace.to/img9/13/Stacy_Keibler_7.jpg[/img:7fcd2c2c59]
- ~Dark Soul~
- Persönliche Nachricht: