Machinarium

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inaturani
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2009 14:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inaturani »

wenga hat geschrieben:
bad robot hat geschrieben:Machinarium ist für mich eines der Spiele-Highlights 2009 gewesen. Wann habe ich zuletzt ein so ideenreiches Spiel gespielt? Ein Spiel, bei dem auch schon mal ein Rätsel gerade falsch gelöst werden muß, damit man weiterkommt. Wahrhaft meisterlich das Ganze!
Richtig. Und genau das macht so richtig spass bei Machinarium. Mochte das spiel!

Ansonsten wenn man ein eher traurigeres/depressives adventure sucht, sollte man sich The Whispered World anschauen. Ist auch von den gleichen spieleentwicklern, und auch genau so gut finde ich ^^
naja also so traurig finde ich TWW jetzt auch nicht. Sadwick macht das Ganze doch erst irgendwie lustig? ;) Machinarium fand ich auch sehr genial, nur nen bisl kurz. Vor kurzem konnte man sich den Soundtrack auf Vinyl kaufen. Hätte ich jetzt nen Schallplattenspieler...
Benutzeravatar
AriesT
Beiträge: 31
Registriert: 06.10.2007 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AriesT »

wenga hat geschrieben: Ansonsten wenn man ein eher traurigeres/depressives adventure sucht, sollte man sich The Whispered World anschauen. Ist auch von den gleichen spieleentwicklern, und auch genau so gut finde ich ^^
FAAAALSCH! Herr Lehrer, der Mann hat was Falsches gesagt! :cry:

Amanita Design hat nichts mit Daedalic zu tun. Daedalic ist lediglich der Publisher von Machinarium im deutschsprachigen Raum.
Amanita Design hat vorher Samorost 1 und 2 entwickelt. M ist ihr erstes Großprojekt. :D

Hamma wieder was gelernt. Apropos hamma, das Spiel ist der absolute Wahnsinn. Leider viel zu kurz, dafür so charmant und liebevoll, wie kein anderes Adventure in den letzten 5-10 Jahren. Ich liebe es. Die 29€ für die Box waren ihr Geld mehr als Wert.
JaneJane
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2010 22:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaneJane »

Auf Steam läuft das Spiel glaub ich richtig gut, jedenfalls sehe ich das da immer. :)
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Machinarium

Beitrag von X-Live-X »

Seit dieser Woche gibts das auch für PS3 und zum Glück kostenlos für Plus, bin mal gespannt - eigentlich nicht mein Genre, aber was man hier liest macht Lust auf mehr!
Bild
Benutzeravatar
DarkGambler
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2012 15:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarkGambler »

Nur warum gibt's in der PS3-Version keine deutschen Texte? War das schon wieder zu kostspielig, obwohl sie in der PC-Version vorhanden sind und nur hätten übernommen werden können? Ich kapier's nicht!

Edit: Ich nehm's zurück. War auf PC wohl auch nicht auf Deutsch. Ich bin nur davon ausgegangen, da es auf Amazon so angegeben ist. Werde mir im Oktober wieder mal PS+ gönnen (wegen Dark Souls-DLC und Spielstandsicherung) und Machinarium dann trotzdem eine kostenlose Chance geben. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Machinarium

Beitrag von Chibiterasu »

Das Markenzeichen von dem Spiel ist, dass es quasi keinen Text gibt abseits von Menü und Co.

Alles nur Zeichensprache und Symbolik.
Antworten