ANNO 1404: Venedig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ANNO 1404: Venedig
Um Haaresbreite schipperte ANNO 1404 an der Platin-Auszeichnung vorbei, was hauptsächlich am fehlenden Mehrspieler-Modus lag. Mit dem ersten Add-on "Venedig" wird dieser nachträglich realisiert und somit einer der liebsten Wünsche der Community erfüllt. Ist die venezianische Erweiterung der Traum aller Entdecker?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: ANNO 1404: Venedig
Hier geht es zum gesamten Bericht: ANNO 1404: Venedig
Anno 1404 - Venedig
ums es mal in einem Satz zu sagen: Es wurde ein kostenpflichtiger Multiplayermodus nachgereicht.
Danke für den Test, der sehr überschaubar war.
Danke für den Test, der sehr überschaubar war.
Grandioser Multiplayer
Dank dem Addon Venedig ist Anno 1404 nun endlich das was es sein soll. Hab zwar schon lange das Hauptspiel gehabt, aber da ich in den letzten Jahren bei Strategiespielen immer mehr in Richtung Online-Community Anbindung gerutscht bin hat mich das Spiel doch sehr lange kalt gelassen.
Das mit der Online Aktivierung seh ich sehr gelassen. Einmal aktivieren und das wars. Spielen auch ohne DVD möglich und endlich mal so richtig mit den Arbeitskollegen stundenlang hemmungslos online zocken
Auch mit unbekannten Mitspielern zu spielen hat doch wirklich etwas ganz besonderes im Gegensatz zu Computerspielern. Alles ist viel dynamischer und die Sache mit den Ratssitzen kann ziemlich fies werden, musste es leider schon am eigenen Leib erfahren
Also alles in allem wirklich gelungen und die Erweiterung ist das Geld alle Male wert. Blos hätte man das schon alles im Grundspiel einbauen können.
Einziger Nachteil:
Ab einer Spieleranzahl von über 6 beginnt das Spiel richtig schlimm zu laggen. Daher empfiehlt es sich derzeit mit maximal 6 Spielern zugleich zu spielen.
Das mit der Online Aktivierung seh ich sehr gelassen. Einmal aktivieren und das wars. Spielen auch ohne DVD möglich und endlich mal so richtig mit den Arbeitskollegen stundenlang hemmungslos online zocken
Auch mit unbekannten Mitspielern zu spielen hat doch wirklich etwas ganz besonderes im Gegensatz zu Computerspielern. Alles ist viel dynamischer und die Sache mit den Ratssitzen kann ziemlich fies werden, musste es leider schon am eigenen Leib erfahren
Also alles in allem wirklich gelungen und die Erweiterung ist das Geld alle Male wert. Blos hätte man das schon alles im Grundspiel einbauen können.
Einziger Nachteil:
Ab einer Spieleranzahl von über 6 beginnt das Spiel richtig schlimm zu laggen. Daher empfiehlt es sich derzeit mit maximal 6 Spielern zugleich zu spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe mir ein Wochenende Zeit genommen, um das Spiel zu testen und war ziemlich begeistert davon. Endlich mal mit Multiplayer und mit den Kumpels ging es dann gut los. Die Performance war bei uns gut und das bei einer wundervollen Grafik. Mir war es das Geld aufjedenfall wert, da ich onehin eher auf die Endlosspiele aus bin und die 27 Euro da gut investiert waren.
Ja, das haben sie zum Glück recht schnell gemacht.Boesor hat geschrieben:Ist bei Anno denn die Aktivierung schon entfernt worden? das ging ja schnell
Zitat Wikipedia:
Da hab ich es mir dann auch gekauft und finde, dass es wirklich ein sehr gelungenes Anno ist. Deshalb hoffe ich, dass sie mit dem Addon auch so verfahren werden Wenn nicht, bleib ich halt beim Hauptspiel.Für den Fall der Abschaltung der Aktivierungsserver hatte der Publisher die Entfernung der Online-Aktivierung durch einen Patch angekündigt.[10] Dies geschah so durch den Patch 1.1, der auch den Tagès-Kopierschutz aus dem Spiel entfernte.