Halox86 hat geschrieben:Dharis hat geschrieben:Test hat geschrieben:und wenn ihr die angebotenen Items bei dem NPC-Händler unzureichend findet, könnt ihr sie für einen kleinen Obolus neu auswürfeln lassen
Das gabs doch shcon beim Original seit Patch 1.1, also nciht wirklich eine neuerung...
Ich bin äußerst entäuscht von dem addon, da mich multiplayer nicht wirklich interessiert
naja man kanns nicht jedem recht machen...
Da stimme ich dir zu, man kanns nicht jedem recht machen.
Guter Test. Ein wenig Lob an 4Players.
Leider bin ich mir nicht sicher ob die Kritikpunkte ein besseres addon draus gemacht hätten. Eine Kampagne ist zwar schön aber bedeutet ungleich mehr Entwicklungsaufwand. Für 5 Missionen würde man wahrscheinlich 8 Szenarien streichen müssen.
Die Multiplayeszenarien bedeuten auch mehr Aufwand. Wieder 5 zu 8. Das macht 10 anstatt 15 Szenarien und das führt zu weniger Spieldauer und keinen unabhängigen Szenarien für singleplayer.
Genauso ist es mit den Produktionsketten. Hätten es diese ins Spiel geschafft würde wahrscheinlich eines der beiden großen features (Ratsversammlung, Spionage) fehlen.
Im Endeffekt würde man nur die Kritikpunkte auf andere Ebenen verlagern, das Addon würde aber gleichgut bleiben schließlich ist die Entwicklungszeit immer noch die selbe.
Wenn man allerdings das aktuelle Addon und dazu die Kritikpunkte nehmen würde, hätte sich die Entwicklungszeit vielleicht verdoppelt. Das bedeutet mehr Ausgaben für Publisher/Entwickler und eventuellem Missfallen bei den Spielern, wegen der langen Wartezeit.
Es ist schwer zu sagen was ein Spiel wirklich gut macht, welche Features man nimmt und was man weglässt. Wie kann man in der gegebenen Zeit die höchstmögliche Qualität erreichen?
have fun