ANNO 1404: Venedig

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halox86
Beiträge: 202
Registriert: 25.02.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Test hat geschrieben:und wenn ihr die angebotenen Items bei dem NPC-Händler unzureichend findet, könnt ihr sie für einen kleinen Obolus neu auswürfeln lassen
Das gabs doch shcon beim Original seit Patch 1.1, also nciht wirklich eine neuerung...


Ich bin äußerst entäuscht von dem addon, da mich multiplayer nicht wirklich interessiert
naja man kanns nicht jedem recht machen...
Zuletzt geändert von Halox86 am 06.03.2010 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Halox86 hat geschrieben:
Dharis hat geschrieben:
Test hat geschrieben:und wenn ihr die angebotenen Items bei dem NPC-Händler unzureichend findet, könnt ihr sie für einen kleinen Obolus neu auswürfeln lassen
Das gabs doch shcon beim Original seit Patch 1.1, also nciht wirklich eine neuerung...


Ich bin äußerst entäuscht von dem addon, da mich multiplayer nicht wirklich interessiert
naja man kanns nicht jedem recht machen...
Da stimme ich dir zu, man kanns nicht jedem recht machen.

Guter Test. Ein wenig Lob an 4Players.

Leider bin ich mir nicht sicher ob die Kritikpunkte ein besseres addon draus gemacht hätten. Eine Kampagne ist zwar schön aber bedeutet ungleich mehr Entwicklungsaufwand. Für 5 Missionen würde man wahrscheinlich 8 Szenarien streichen müssen.
Die Multiplayeszenarien bedeuten auch mehr Aufwand. Wieder 5 zu 8. Das macht 10 anstatt 15 Szenarien und das führt zu weniger Spieldauer und keinen unabhängigen Szenarien für singleplayer.
Genauso ist es mit den Produktionsketten. Hätten es diese ins Spiel geschafft würde wahrscheinlich eines der beiden großen features (Ratsversammlung, Spionage) fehlen.
Im Endeffekt würde man nur die Kritikpunkte auf andere Ebenen verlagern, das Addon würde aber gleichgut bleiben schließlich ist die Entwicklungszeit immer noch die selbe.
Wenn man allerdings das aktuelle Addon und dazu die Kritikpunkte nehmen würde, hätte sich die Entwicklungszeit vielleicht verdoppelt. Das bedeutet mehr Ausgaben für Publisher/Entwickler und eventuellem Missfallen bei den Spielern, wegen der langen Wartezeit.
Es ist schwer zu sagen was ein Spiel wirklich gut macht, welche Features man nimmt und was man weglässt. Wie kann man in der gegebenen Zeit die höchstmögliche Qualität erreichen?

have fun
Change it! Love it! or Leave it!
Luchser1
Beiträge: 37
Registriert: 23.12.2009 21:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luchser1 »

Ich bin äußerst entäuscht von dem addon, da mich multiplayer nicht wirklich interessiert
naja man kanns nicht jedem recht machen...

also ich habe schon von anfang an es als Multiplayer Addon verstanden, so wurde es von 4players rübergebracht.
also kann man in der hinsicht nicht wirklich enttäuscht sein, das es primär für Multiplayerspieler gedacht ist und singleplayer spieler zu kurz kommen.

naja das einzige was ich schade finde ist -was auch schon im test hervorgehoben wurde ist-, dass es keine szenarien für den multiplayer gibt.

das es keine koop campaigne machbar ist, seh ich ein... aber paar missionen ala singeplayer die man nun im koop lösen muss, wäre sehr sehr nice gewesen.

wie ichs verstanden hab gibts ja "nur" endlosspiel mit verschiedenen einstellungen.
Freakaseud
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Achtung beim Kauf!
Ein Freund hatte das Anno 1404 bei Steam gekauft und das Addon Venedig als DVD Version. Diese sind nun nicht miteinander Compatibel!
Muss also Hauptspiel DVD - DVD Addon sein
oder
Online Hauptspiel - Online Addon
Das steht so auch in den Ubisoft FAQ.

Bild
Bild
Bild
Antworten