Final Fantasy XII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe822788
Beiträge: 1623
Registriert: 26.02.2009 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

MartinXY hat geschrieben:Ich habs mir jetzt auch gekauft... für 20 Euro in der Platinum-Version

Ich hoffe, dass das Spiel wirklich so toll ist wie der Test sagt - ich weiß nur nicht ob ich das durchspielen kann :D (Ich hab irgendwo was von mind. 70 Stunden Spielzeit gelesen)
Ne 70 Stunden brauchst du normal nicht, aber so an die 50 Stunden brauchst du wenn du eingermaßen immer gut trainierst (Nebenaufgaben mit eingerechnet, bei mir war so :? ) :arrow: Wenn du Yiasmat (50 Mio. HP :hammer: ) besiegen willst kannst du mit mindestens 100 Stunden Spielzeit rechnen... Ach ja ich empfehle das Lösungsbuch von Piggyback das hilft wirklich weiter, v.a. bei den Nebenaufgaben.
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

vorallem bei dem scheiß mit der lanze.
welcher spasti kommt auf sowas ohne lösungsbuch. die wichser machen gemeinsame sache!!!!!
Benutzeravatar
MartinXY
Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinXY »

@ Igor_09

50 Mio. HP?! WTF?!! Haste den Geschafft? ;)
Benutzeravatar
Mogwai180
Beiträge: 198
Registriert: 15.09.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Meiner Meinung nach das bisher beste FF Game. mit wunderschöner Optik für PS2 verhältnisse .
Flame2k
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flame2k »

Also ich hab das Spiel komplett durchgespielt, alle Bosse, Aufgaben, Esper und Ausrüstungsgegenstände.
Aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich Omega viel schwerer empfunden habe als Yiasmat. Omega konnt ich mit Dubli, Courage, Ener und Revers gerade so ausschalten, Yiasmat hingegen hat nur seeehr lange gedauert ;)
Mit dem unglaublichen Kombowert von Masamune mit Genjiausrüstung wird aber ansonsten jeder andere Gegner problemlos und innerhalb kürzester Zeit über den Jodan geschickt, also ab nem gewissen Punkt wirds wirklich einfach.
Kann dazu nur sagen: Psycho-Vayne? WAYNE :D
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

ich persönlich habe es beim release gekauft, aber zu meiner schande kaum gespielt, aus zeitgründen. falls jemand von euch das schon mindestens 1-2 mal durch hat, kann mir jemand sagen wie lange das spiel für einen durchschnittlichen spieler dauern würde, wenn man absolut alles gesehen und bekämpft haben will?
Benutzeravatar
holodoc
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2008 13:35
Persönliche Nachricht:

Eine lange Reise ...

Beitrag von holodoc »

Igor_09 hat geschrieben:
MartinXY hat geschrieben:Ich habs mir jetzt auch gekauft... für 20 Euro in der Platinum-Version

Ich hoffe, dass das Spiel wirklich so toll ist wie der Test sagt - ich weiß nur nicht ob ich das durchspielen kann :D (Ich hab irgendwo was von mind. 70 Stunden Spielzeit gelesen)
Ne 70 Stunden brauchst du normal nicht, aber so an die 50 Stunden brauchst du wenn du eingermaßen immer gut trainierst (Nebenaufgaben mit eingerechnet, bei mir war so :? ) :arrow: Wenn du Yiasmat (50 Mio. HP :hammer: ) besiegen willst kannst du mit mindestens 100 Stunden Spielzeit rechnen... Ach ja ich empfehle das Lösungsbuch von Piggyback das hilft wirklich weiter, v.a. bei den Nebenaufgaben.
- Hallo. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. :winkhi:

- Ich habe etwas mehr als 151 Std. Spielzeit bei Final Fantasy XII verbracht. Meine Party hatte am Schluß Level 61 bzw. 62. Bei ca. 100 Std. hatte ich das Lizenzbrett voll. Ich bin bei Rollenspielen immer der Typ, der seine Figuren gern bis zum gehtnichtmehr auflevelt. Komischerweise brauchte ich in dem Spiel kaum einmal die sogenannten Esper bemühen. Man kann viel über die Gambits und Mysthrons machen. Mir hat das System mit den Gambits gut gefallen. Besonders die Möglichkeit, Partymitglieder während eines Kampfes gegen einen Bossgegner über diverse Gambits automatisch zu heilen oder zu schützen, fand ich sehr angenehm.

- Und ich kann nur bestätigen: Das Lösungsbuch ist WIRKLICH nützlich. Und seeehr dick ... mit kleiner Schrift. Ja,das mit dem Zodiac-Speer ist wirklich mies und ohne das Buch wirklich nicht lösbar.
heidenhorst
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2009 18:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heidenhorst »

Ich habe Final Fantasy XII gespielt- noch nie hat mich ein Spiel so sehr enttäuscht wie dieses. Voin der einstigen grandiosen Atmosphäre eines FF 7, 8 oder 9 ist nichts geblieben, und auch das Skilsystem ist nur ein Schatten gegenüber dem von Final Fantasy X... man merkt deutlich, dass Square die wichtigsten leute davon gelaufen sind.

Als x-beliebiges PS2 Spiel ganz nett (nett wohnt gleich neben scheiße), aber als Final Fantasy Nachfolger nicht über 70%...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mogwai180
Beiträge: 198
Registriert: 15.09.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

das spiel is einfach der hammer . auch nach so langer zeit zocke ich es imma noch ^^ einfach nur kaufen und zocken es lohnt sich
Falcono
Beiträge: 130
Registriert: 18.09.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcono »

Flame2k hat geschrieben:Also ich hab das Spiel komplett durchgespielt, alle Bosse, Aufgaben, Esper und Ausrüstungsgegenstände.
Aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich Omega viel schwerer empfunden habe als Yiasmat. Omega konnt ich mit Dubli, Courage, Ener und Revers gerade so ausschalten, Yiasmat hingegen hat nur seeehr lange gedauert ;)
Mit dem unglaublichen Kombowert von Masamune mit Genjiausrüstung wird aber ansonsten jeder andere Gegner problemlos und innerhalb kürzester Zeit über den Jodan geschickt, also ab nem gewissen Punkt wirds wirklich einfach.
Kann dazu nur sagen: Psycho-Vayne? WAYNE :D

Haste die Deutsche Version? Nehme ich mal an soweit ich weiß ist Omega in der Deutschen Version vereinfacht wurden sehr sogar. Ist aber trotzdem noch schwierig ihn zu besiegen und Psycho-Vayne war wirklich ein Witz :roll:
€ru
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2008 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von €ru »

versteh die andauernden FFVII war soo viel besser usw. leute nicht ich hab erst X gespielt und danach mal VII und VIII und ich konnt mit den garnichts anfangen weder von der story her noch vom spieledesign noch sonstwas fands einfach crap weiß nit warum vllt weils vor meiner zeit war.

ich fand X am besten dann XII und ja sogar X-2 fand ich nit so übel fand die idee mitn kostümen interessant^^werd jetzt mal wieder X anfangen bis XIII kommt.
Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

ff 10-12= dreck!
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

LucaBlight hat geschrieben:ff 10-12= dreck!
wenn du das aurgumentativ stützen kannst und das mit einem vernpnftigem und nicht vulgärem wortschatz kannst du ja nochmal was posten ;)
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
johndoe822788
Beiträge: 1623
Registriert: 26.02.2009 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

MartinXY hat geschrieben:@ Igor_09

50 Mio. HP?! WTF?!! Haste den Geschafft? ;)
ja aber sicher doch, alle chars vorher natürlich auf 999 aufgelevelt... omega ist auch nicht so schwer, in der europ. fassung hat omega ja nur knapp 2 mio hp, in der jap. 10 mio, das ist mal heftig zusammen mit nem atk wert von 130 :roll:
Sanguine
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2010 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sanguine »

Und noch ein Spiel, dass die Welt nicht braucht. Aber wir freuen uns schon alle auf "Final Fantasy CXVIII- Jetzt geht's richtig los!" Noch mehr überproportionierte Augen, Waffen und Haare in den unmöglichsten Farben. Und außer den stereotypen Pseudo-Helden wird auch niemand auftauchen. Asien braucht eine Reformation der Videospielkultur!

Bild
Bild
Bild
Antworten