Baphomets Fluch - The Director's Cut

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Das Remake wäre für mich ein Kaufgrund für die Wii, kein Scherz. Leider habe ich im Moment nicht die Kohle dafür. Das Original ist mein absolutes Lieblingsadventure, ich spiele es jedes Jahr einmal. Naja, werde es mir erstmal für den DS kaufen und dann später die Wii-Version...mit ner Wii dazu natürlich. :wink:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 148
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

Na ja, kann man ja auch auf der Wii mit ScummVM zocken. Und ist mir wohl auch lieber als sone gemischte Synchro.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ravejin hat geschrieben:Na ja, kann man ja auch auf der Wii mit ScummVM zocken. Und ist mir wohl auch lieber als sone gemischte Synchro.
Mir geht es ja um die zusätzlichen Szenen und Rätsel. Also nix ScummVM, das Original kann ich auch auf dem PC zocken.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Shard of Truth
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

So, schon wieder ein Test zum Director's Cut, in dem nicht auf die musikalische Untermalung eingegangen wird.
Hat sich da im Gegensatz zur PC Version was verändert oder blieb die Qualität gleich (schlecht)?

Außerdem kann ich das Argument der rauchigen Stimme von Scully nicht verstehen, die Pigulla hat doch schon immer die deutsche Nico synchronisiert. Ist das jetzt schlechter geworden oder was?
Ich hätte es eindeutig schlimmer gefunden, wenn man sie auf einmal mit einer jüngeren Stimme ersetzt hätte.

Trotzdem hört sich das für mich alles sehr halbgar an.
Es gibt Veränderungen, aber nicht viele. Die graphische und tontechnische Verbesserungen scheinen minimal zu sein und manchmal sogar zu Stilbrüchen zu führen.

Angeblich soll man wirklich die Tonaufnahmen von 1996 verwendet haben, die schon so schlecht komprimiert waren.
Für ein Remake sollte schon etwas mehr Aufwand drin sein, meine ich.
Da nimmt man die Originalressourcen (sowohl Grafiken, als auch Tonaufnahmen) und passt sie an die neuen Standards an und nicht das, was schon auf die CD gepresst wurde.

Den Vollpreis ist der Titel mMn nicht wert.
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Pflichtkauf im heutigen Adventure-armen Zeitalter!
Benutzeravatar
NibelungenSaga
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2009 11:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungenSaga »

ich hab das Original gezockt und sobald es das Remake billiger gibt, werd ichs mir wohl fast holen müssen :D
\"Sir! We are surrounded!\" - \"Excellent! We can attack in any direction!\"
Benutzeravatar
Shard of Truth
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

19Bull82 hat geschrieben:Pflichtkauf im heutigen Adventure-armen Zeitalter!
Dann empfehle ich dir "The Book of Unwritten Tales", das schlägt das durchwachsene Remake um Längen.
Tamasuke
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2009 00:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tamasuke »

zumal Nicole Collard im Gegensatz zu fast allen anderen Figuren nicht mit einer passenden Sprecherin besetzt wurde
Entschuldigung , wenn ich eine kleine Kritik meinerseits dies bezüglich auf die review kund tun muss aber...

Stimmt die Sprachausgabe ist in diesem adventure genial... und sorry , wenn ein Redakteur sich dazu herablässt, um zu sagen die Synchronstimme für Nicole Collard wäre unpassend... sollte das mal den tausenden fans, die erst durch unter anderem dieser atmosphärischen stimme von Alexandra Pigulla zustande kamen, klarmachen. Und den Wertungen damals Anno 1996 , wo die synchronsprecher durchweg gelobt wurden.

Nicole ist alles andere aber kein teenie mehr als dass die stimme zu alt wirken würde.. sie ist weder ein kleines "Naivchen", geschweige denn ist sie nun wahrlich kein "Mädchen" mehr! Sondern eine gereifte Frau!
nicole ist ebenso von ihrer art etwas distanziert und abgebrüht.. so lässt sie niemanden (auch goerge nicht) so leicht an sich ran.
zumal sie einiges schon früh durchmachen musste, da sie ihren vater früh verloren und eine klosterschule besucht hatte .Alexandra Pigulla trifft auch wunderbar den Stil einer französin wie man sich eine Dame aus paris stimmlich vorstellen würde.


Alexandra Pigulla ist die perfekte(!) Synchrobesetzung einer französischen reporterin, die zudem den aktzent sehr schön rüberbringt mit einer gewissen eleganz... also insofern finde ich die synchronstimme passender als wäre es eine der heutigen plastikbarbiepuppen synchronstimmen wie wir sie in Runaway etc. hören!
Pardon , aber der kritikpunkt grenzt in diesem punkte an geschmack- und Ahnungslosigkeit um den charakter selbst.


Ansonsten hat ein Kenner des spiels das schon richtig erkannt:
Iulius hat geschrieben: Ohne Sprachausgabe würde ichs nie spielen, die war schon damals genial und ein Hauptgrund für das tolle Spiel.

Und man sollte sich wirklich Fragen , ob ein spiel, dass nach 16 Jahren neu aufgelegt wird wirklich 75% wert sind.. ich hoffe das liegt an den "technischen" Mängeln nicht wegen des inhaltes..

als contrapunkt , dass man nicht "schneller laufen" kann halte ich ebenfalls für zu lächerlich , da man nun wahrlich nicht durch die schauplätze scrollen muss (von der größe her) und man "instant" in dennächsten bildabschnitt wechseln kann.

Screenshots von den neuen schauplätzen werden ausgewählt und man setzt als bildunterschrift "Alle Schauplätze des Originals, darunter vieel Orte in Paris sowie Irland, Schottland & Co, wurden integriert. " drunter..
da hätte man jemanden ransetzen müssen der, wenn schon , die vergleiche auch richtig ziehen kann .
So heißt der Original-englische Titel nicht "Circle of Blood", sondern "Broken Sword" ;XD
vielleicht verwechselt mit dem anderen Sprössling von Revolution "In Cold Blood"



just my 2cents zum "grandiosen" review.. ich sage Blasphemie ^^
Behlzebub
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2009 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behlzebub »

:hehe: die Dame heisst zwar Franziska mit Vornamen, aber Du hast Recht, dass die Pigulla einfach zu Nico dazu gehört. ;)

Dennoch macht die DS-Version auch ohne Sprachausgabe Spaß. :)
Benutzeravatar
x206hase2
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2003 14:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x206hase2 »

Wieso wird hier nicht erwähnt das sehr viele Dialoge einfach weggeschnitten wurden, die Sachen die man im Orginal mit der kleinen Lupe anklicken konnte und einen Kommentar von Stobbart bekommen hat, es aber nicht zum Spielfortschritt beigetragen hat(z.B. Menükarten, Gegenstände,Ziege in Irland usw.), was noch auffält ist das sogar einige(obwohl nicht bedeutende) Videos rausgeschnitten wurden(Irland: erstes treffen mit der Ziege). Es fehlt sehr viel, was für mich früher die Atmosphäre ausmachte, in kombination mit dem Preis weiß ich jetzt das es für mich ein Fehlkauf war. Da bleib ich lieber beim Orginal. Homebrew+Scummvm(Wii) und das alte rennt auch auf dem Fernseher über Wii.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Der Originaltitel heisst Circle of Blood??? ich dachte dat wäre Broken Sword oder steh ich grad extrem aufm schlauch
Benutzeravatar
NAST¥
Beiträge: 79
Registriert: 07.11.2008 12:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NAST¥ »

hab es fürs Iphone. Das beste Adventure fürs Iphone. Was aber komisch ist Warum hat Iphone Sprachausgabe und DS nicht ^^
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Für alle,die immer auf 'ne PC-Version gehofft haben -> Baphomets Fluch - Director's Cut 9,99€

Ich werde wahrscheinlich noch etwas warten mit dem Kauf, da ich noch auf 'ne Retail-Version hoffe :)
Antworten