Der Planer 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Der Planer 4
Im an sich spannenden Bereich der Wirtschaftssimulation herrscht abgesehen von einigen alten Titeln lähmende Flaute, da kaum neue Spiele erscheinen. Dabei wäre es im Prinzip eine clevere Idee, diese Lücke mit einem Mix aus Aufbau, Verkauf und Marktgesetzen zu füllen. Das müsste doch zu machen sein! Insbesondere, wenn man einen klangvollen Namen wie Der Planer für sein Spiel nutzen kann. Was hat di...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Planer 4
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Planer 4
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben.
Es gibt noch "Der Planer"?!
Teil 1 war Anno '96 oder so mal auf einer Power Play als Vollversion mit drauf... obwohl es als Kultspiel gilt, hat es mich allerdings nie gepackt.
Und das hier liest sich ja leider wirklich wie die letzte Grütze.
Schade eigentlich, dass das WiSimgenre beinahe tot ist, obwohl ich die Spiele ohne zu cheaten selbst nie durchhalte, gibt es sicher noch einige Leute da draußen, die das gerne spielen würden.
Teil 1 war Anno '96 oder so mal auf einer Power Play als Vollversion mit drauf... obwohl es als Kultspiel gilt, hat es mich allerdings nie gepackt.
Und das hier liest sich ja leider wirklich wie die letzte Grütze.
Schade eigentlich, dass das WiSimgenre beinahe tot ist, obwohl ich die Spiele ohne zu cheaten selbst nie durchhalte, gibt es sicher noch einige Leute da draußen, die das gerne spielen würden.
Lächerlich
Hab es gespielt und es ist einfach nur absolut lächerlich. Nie hätte ich gedacht, dass es gelingen würde Teil 3 noch zu unterbieten.
Das Spiel ist nicht einen einzigen Cent wert - nicht mal für hardcore-fans.
Das Spiel ist nicht einen einzigen Cent wert - nicht mal für hardcore-fans.
Der Klassiker war großartig. Eines der besten PC-Spiele seiner Zeit und mit Fugger 2 sozusagen der Klassiker des Genres. Schade, was darauf geworden ist..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- Persönliche Nachricht:
- asdf12341234
- Persönliche Nachricht:
Weit und breit keine einzige gute (neue) WiSim mehr. Eine Schande!
Nach dieser Katastrophe bleibt ja nur mehr die Hoffnung auf ein anständiges Patrizier oder Airline Tycoon. Hoffentlich versauen Kalypso die beiden nicht genauso wie MadTV/MudTV. Tropico 3 haben sie ja auch geschafft!
Oder gibt es noch eine aussichtsreiche WiSim irgendwo in Mache, die ich übersehen habe?
PS: Mein Beileid an Bodo, der sich durch so einen Quark quälen musste. Dabei können WiSims so schön sein!
Nach dieser Katastrophe bleibt ja nur mehr die Hoffnung auf ein anständiges Patrizier oder Airline Tycoon. Hoffentlich versauen Kalypso die beiden nicht genauso wie MadTV/MudTV. Tropico 3 haben sie ja auch geschafft!
Oder gibt es noch eine aussichtsreiche WiSim irgendwo in Mache, die ich übersehen habe?
PS: Mein Beileid an Bodo, der sich durch so einen Quark quälen musste. Dabei können WiSims so schön sein!