Warhammer 40.000: Dawn of War II - Chaos Rising

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Langweilig war das Spielprinzip: Ich bau mir ne Basis, ich schöpfe mein Truppenkontingent aus und überenne den Feind mit meiner Armee!!! Und das in jedem Level.



Tester schrieb: "Die langwierigen Missionen sind stets ereignisreich - bestehen spielerisch allerdings nach wie vor aus dem recht eintöniges Abklappern enger Pfade."

Für mich klingt das als ob der Tester allgemein keine Strategiespiele mehr sehen kann. Denn Pfade abklappern muss man in fast jedem Spiel :roll:
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

Freakstyles hat geschrieben:Glaub kannst nur als Beschreibung vorne reinschreiben Noobs only oder sowas und da die Leute kicken die sich nit dran halten ;)
"noobs only" bei den öffentlichen spielen is klar, ich dachte halt dass mir bei den ranked spielen mitspieler in meiner liga zugeteilt werden. läuft aber leider nicht so, und gegen leute die das seit ewigkeiten spielen sehe ich natürlich kein land
Trivia, Tech'n'Trash: weirdomatic.me
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Jo, deshalb spiel ich es auch nicht Online. Aber gibt da interessante Forenunterhaltungen zu wo sich eben auch Anfänger über die Lage da aufklären lassen. Da wird einem halt empfohlen sich z.B. auf dieser Seite http://www.gamereplays.org/dawnofwar2/r ... hp?game=47 (da ich nicht weiss ob der Link da bleibt: Bei Google nach Dawn of War 2 Gamerreplays googlen) die Replays von guten Spielern anzuschauen und erst mal zu lernen was die verschiedenen Einheiten gegen welches Volk usw so draufhaben. Das ist es letztlich auch was einen guten Spieler da im Multiplayer ausmacht: Der weiss nich nur was seine eigene Rasse kann, der weiss auch genau was die Gegner drauf haben und mit was die angreifen.

Also wenn man sich viel Mühe macht kann man sich da schon einleben, aber erst mal ganz langsam ans Händchen genommen werden und so gibts da nicht. Hast also nur die Wahl zwischen "Die ersten 50 Matches aufs Maul bekommen und hoffen das was hängen bleibt wovon man lernt" oder "Ich studier das Spiel und sämtliche Einheiten vorher erstmal und überlege mir genau welche Attacke für welche Einheit gut ist"
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

Freakstyles hat geschrieben:Die ersten 50 Matches aufs Maul bekommen und hoffen das was hängen bleibt wovon man lernt
my choice. trotz ständigem abgeloose macht es aus irgend einem grund tierisch spass das online zu spielen, v.a. da seit dem release von chaos rising offensichtlich wieder mehr anfänger unterwegs sind
Trivia, Tech'n'Trash: weirdomatic.me
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

FKFlo92 hat geschrieben: Die Kampagne ist deutlich spannender, hat zwei Enden und mh die Missionen spielen sich ja wohl um einiges geielr als die des Hauptspiels..
Die Campaign hat sogar 4 unterschiedliche Enden.
Spoiler
Show
Beim 100%ig Bösen schliesst du dich der Black Legion an. Beim "nur etwas bösem" wirst du am Ende getötet.(Bei den "Bösen" Endungen ist der Verräter zufalls bestimmt, scheinbar auch bei einem der Guten) Bei einem der Guten Enden ist man 100% "rein" und Diomedes ist Tot(Durch Avitus getötet worden, hohe Chance dann, dass er der Verräter ist.---Wobei ich diesen Teil nur ausm Offizielen Forum habe, also keine Garantie^^) Und beim anderen Guten Ende lebt Diomedes noch, man ist rein und meistens ist Martellus der Verräter. Wie gesagt, für die Guten Enden geb ich keine Garantie, da ich bisher nur die "Bösen" getestet habe. Kann auf Wunsch gerne den Link per PM schicken(zum Thread im Offz. Forum) da Links hier selbst mti Spoiler sichtbar sind und niemand ausversehen raufklicken soll.
Zuletzt geändert von bondKI am 26.03.2010 22:04, insgesamt 3-mal geändert.
Falric
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2010 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

bondKI hat geschrieben:
FKFlo92 hat geschrieben: Die Kampagne ist deutlich spannender, hat zwei Enden und mh die Missionen spielen sich ja wohl um einiges geielr als die des Hauptspiels..
Die Campaign hat sogar 4 unterschiedliche Enden.
Spoiler
Show
Beim 100%ig Bösen schliesst du dich der Black Legion an. Beim "nur etwas bösem" wirst du am Ende getötet.(Bei den "Bösen" Endungen ist der Verräter zufalls bestimmt) Und es gibt noch 2 Gute Enden, die sich aber nicht allzu sehr unterscheiden.
Könntest du dennoch die Unterschiede zwischen den zwei guten enden sagen, auch wenn der gering ist?
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Habs dir rein editiert.
Noname 2
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

Erm... What? hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Glaub kannst nur als Beschreibung vorne reinschreiben Noobs only oder sowas und da die Leute kicken die sich nit dran halten ;)
"noobs only" bei den öffentlichen spielen is klar, ich dachte halt dass mir bei den ranked spielen mitspieler in meiner liga zugeteilt werden. läuft aber leider nicht so, und gegen leute die das seit ewigkeiten spielen sehe ich natürlich kein land
dass ist doch eigentlich auch so dass dir spieler mit in etwa dem selben rang wie du selbst zugeteilt werden, ich glaube aber, dass viele spieler einfach vorher nicht ranked spiele spielen um zu lernen und deswegen auch level 1er für anfänger sehr schwer zu spielen sind
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Mehr vom Gleichen. Warum sollte Relic auch mutiger sein als andere: Risiko ist schlecht fürs Geschäft.
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

(z.b.) auf basenbau zu verzichten kann man ja wohl kaum als "mehr vom gleichen" bezeichnen; davon abgesehen erwartest du ja nicht ernsthaft von nem add-on dass es das konzept des hauptspiels über den haufen wirft, oder?
Trivia, Tech'n'Trash: weirdomatic.me
Donowitz
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donowitz »

xaan hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Kurze Frage:
Sollte sich jemand, der nicht aus jedem Spiel 50 Spielstunden rausholen muss, das Addon oder das Hauptspiel kaufen?
Als Solospieler eher das Addon. Die Kampagne ist besser als die des Hauptspiels.

Für Multiplayer das Hauptspiel. Damit hast du Zugriff auf 4 der 5 Völker. Wenn du nur das Addon hast kannst du im MP nur Chaos zocken.

Btw: Das Bundle mit Hauptspiel und Addon ist nur 10 Euro teurer als das Addon alleine. Aber vermutlich kriegt man das Hauptspiel alleine inzwischen auch schon billiger. Nur gebraucht wirds nicht geben weil Steam gebunden.
Was? Stimmt das überhaupt? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nur die Chaos Marines spielen können soll, wenn man nur das Addon hat. Dein Beitrag verwirrt mich jetzt total. Also ich mir damals Dark Crusade von DOW 1 geholt hatte als Stand alone, konnte ich auch alle Rassen spielen.

Es passt auch nicht, dass hier ständig in mehreren Berichten steht, dass ein Patch die Chaos auch fürs Hauptspiel als eigenstände Rasse zusätzlich zur Verfügung gestellt werden sollen.


Kann das mal irgendwer, der es auch 100% weiß, klarstellen, welche Rassen mir im Multiplayer zur Verfügung stehen! Danke!


Ich will mir nämlich das Addon, und zwar NUR das Addon holen, aber bei dem Punkt muss ich Klarheit haben.
Dr.Maier
Beiträge: 234
Registriert: 04.11.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

warum der basisbau weg is, hab ich bis heute nicht verstanden
Wie der, der eifrig zu gewinnen strebt
Wenn zum Verlieren nun die Zeit gekommen
In Kümmerniß und tiefem Bangen lebt
Antworten