Shadow of Destiny

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shadow of Destiny

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was wäre, wenn man die Vergangenheit verändern könnte? Was wäre, wenn man seinen eigenen Tod verhindern müsste? Was wäre, wenn jede Entscheidung Auswirkungen auf die Gegenwart hat? Mit diesen Fragen versucht Konamis Adventure Shadow of Destiny die PSP-Spieler zu packen. Moment... Da war doch was? Richtig: Bereits 2001 erschien der Titel hierzulande als Shadow of Memories auf der PS2 und kassierte ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shadow of Destiny
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

muaha

Beitrag von artmanphil »

Dieses Spiel verfolgt einen ja regelrecht. Damals auf Giga als Import, danach als EU-Version und jetzt auf der PSP.

Woran liegt das? Zu viele oder zu wenige Fans? Zu leicht zu portieren? Die Kulisse sah damals schon echt mieserabel aus. Aber viel Freude damit!
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

Die PC und PS2 Version gabs damals in Deutsch glaub ich. Für die PSP ist das wohl nicht geplant oder?
Benutzeravatar
mad15
Beiträge: 294
Registriert: 15.11.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

klingt doch gar nicht mal so schlecht. die story ist für mich immer noch das wichtigste und so lange es spielbar, also nicht von absolut grausamer oder miserabler steuerung verdorben, ist ist mir alles andere egal. ich denke ich werde da mal zugreifen.

Bild
xxsaibotxx
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2008 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxsaibotxx »

mad15 hat geschrieben:klingt doch gar nicht mal so schlecht. die story ist für mich immer noch das wichtigste und so lange es spielbar, also nicht von absolut grausamer oder miserabler steuerung verdorben, ist ist mir alles andere egal. ich denke ich werde da mal zugreifen.
Mach das ! Story ist der Hammer, ausserdem kann man die Story stark beeinflussen im Gegensatz zu Fahrenheit und Heavy Rain
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kouen
Beiträge: 261
Registriert: 08.04.2009 09:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Hm - damals wollte ich es unbedingt für PS2 spielen, bin aber leider nie dazu gekommen. Daher finde ich es gut, dass es als PSP-Version kommt. Denke mal, dass es einen Versuch wert ist.
"Life is a game."
"Highscore?"
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: muaha

Beitrag von Arkune »

artmanphil hat geschrieben:Dieses Spiel verfolgt einen ja regelrecht. Damals auf Giga als Import, danach als EU-Version und jetzt auf der PSP.
Ja grässlich nicht wahr?
Da erscheint ein Spiel und dann besitzt es die Frechheit auch noch bei uns zu erscheinen! WIDERLICH!

Grafik ist nicht alles und damals Anno 2002 auf der XBox sah es gar nicht so schlecht aus. Jedenfalls kann das Spiel in anderen belangen Punkten und hat mir Spaß gemacht. Hab denke ich 4 der Enden damals erspielt bevor ich die Lust verlor.
tacc hat geschrieben:Die PC und PS2 Version gabs damals in Deutsch glaub ich. Für die PSP ist das wohl nicht geplant oder?
Mach maln Schritt zur Seite... :roll:
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

ich finds immer komisch, das spielehersteller meistens remakes von games auf den markt bringen, die eigentlich...nicht wirklich gebraucht werden.

also, ich fand das spiel toll auf ps2.
auch wenn ich es ohne lösung nicht spielen konnte.
aber die story war echt interessant .
aber warscheinlich gehöre ich so wie ihr, zu den 5% auf dem markt die das spiel toll fanden.

dabei wünschen sich doch soo viele remakes von großartigen spielen.
aber dort heisst es immer "ne, is net so unser ding....wir wolln lieber was neues machen....vlt. iwann mal"
Antworten