Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
UPDATE: Es ist endlich angekommen! Und nachdem ich erstmal schön Zolleinfuhrsteuer nachlatzen durfte, werde ich es mir nun eingehend zu Gemüte führen...in ein paar Tagen steht dann fest, ob sich ein Import-Nachtest lohnt oder nicht. Stay tuned
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
catweazel hat geschrieben:ahhhhhh, wunderbar. mal eine frage: wieviele zahlt man denn zoll auf software in dem preissegment, weil ich es mir u.U. ja auch zulegen wollte?
Die Zolleinfuhrsteuer entspricht der Mwst., also 19%. In meinem konkreten Fall genau 11,88€
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
der freibetrag liegt aber bei 60 oder 80 euro, wenn ich mich recht erinnere. das problem hatte ich mal mit einer sonnenbrille, die über80 euro gekostet hatte.4P|Mourad hat geschrieben:catweazel hat geschrieben:ahhhhhh, wunderbar. mal eine frage: wieviele zahlt man denn zoll auf software in dem preissegment, weil ich es mir u.U. ja auch zulegen wollte?
Die Zolleinfuhrsteuer entspricht der Mwst., also 19%. In meinem konkreten Fall genau 11,88€
dann lag dein spiel über diesem freibetrag oder werden bei softwareprodukten andere maßstäbe angesetzt? bspw bei meinem import von silent hill für die wii (50 euro ungefähr) wurde nichts abgefangen.
kann man diese zollsteuer vorher entrichten? weil bei meiner sonnenbrille musste ich leider beim zoll antanzen, das wäre mir sehr lästig, falls ich mir das spiel auch kaufen würde.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Aaaalso wie du ja weisst, sitzt Vatti Staat IMMER am längeren Hebel und so habe ich zwar keine ZOLL-Gebühren berappen müssen (bis 150€ Warenwert frei) sondern eben diese besch... Einfuhrumsatzsteuer und dort liegt die Freigrenze nach wie vor bei popeligen 22€
guckst du hier:
http://www.schengenland.de/2008/10/06/f ... -zollfrei/
...aber (ohne zuviel vorwegzunehmen) die waren es wert! Test sollte zum Ende der Woche klargehen...
guckst du hier:
...aber (ohne zuviel vorwegzunehmen) die waren es wert! Test sollte zum Ende der Woche klargehen...
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
aso. mein ehemaliger nachbar war zollbeamter und hatte mir das mit den 60/80 euro in den sinn gesetzt. aber ich hätte natürlich auch keinerlei google suche von dir verlangt. daran habe ich mich nur irgendwie erinnert.4P|Mourad hat geschrieben:Aaaalso wie du ja weisst, sitzt Vatti Staat IMMER am längeren Hebel und so habe ich zwar keine ZOLL-Gebühren berappen müssen (bis 150€ Warenwert frei) sondern eben diese besch... Einfuhrumsatzsteuer und dort liegt die Freigrenze nach wie vor bei popeligen 22€
guckst du hier:
ja schön, auf den test freue ich mich schon.
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
Da die einschlägigen Shops die (zwingend notwendige) Chinesische (also Englische) Version allesamt nicht hatten, musste ich auf ebay "ausweichen". Habe meines bei diesem Händler erworben : http://myworld.ebay.de/dinoempire/ und kann den nur wärmstens empfehlen. Schnell geliefert (für unserem besch... Zoll kann der ja nix), gut verpackt und IMMER am nächsten Tag auf meine Nachfragen geantwortet.
Aber Vorsicht: Ich werde es auch nochmal im Test erwähnen - achtet UNBEDINGT darauf das es die "English + Chinese" Version ist...NICHT die Japanische! Das Spiel ist sonst nahezu unspielbar (zumindest für die nächsten 4 Jahre ... oder wie lange man so braucht um japanisch zu lernen)
Aber Vorsicht: Ich werde es auch nochmal im Test erwähnen - achtet UNBEDINGT darauf das es die "English + Chinese" Version ist...NICHT die Japanische! Das Spiel ist sonst nahezu unspielbar (zumindest für die nächsten 4 Jahre ... oder wie lange man so braucht um japanisch zu lernen)
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
das frage ich mich grad auch... obwohl, HALT, ich finde splinter cell conviction ja gut!4P|Mourad hat geschrieben:...was haben denn die Anführungszeichen bei TEST zu bedeuten?
nein nein, schlorch ist nur sicher verwundert, dass es ein regulärer test sein wird und dachte, du würdest einfach einen kurzbericht hier posten.
mit ps3 grafik im ozean rumzuschwirren wäre absolut fantastisch. dann bräuchte ich nur noch das gleiche im weltall!
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
genau so siehts aus, ich war mir nicht sicher, obs ein regulärer test oder eben "nur" ein post in diesem thread wird.
auch von mir nochmal lob und dank, dass du hier so aktiv antwortest und dich um den test kümmerst! bin schon sehr gespannt, wie das spielprinzip funktioniert, wie man steuert (sixaxis-unterstützung?), was die grafik wirklich auf dem kasten hat etc.
ich will übrigens walhaie und mantarochen
auch von mir nochmal lob und dank, dass du hier so aktiv antwortest und dich um den test kümmerst! bin schon sehr gespannt, wie das spielprinzip funktioniert, wie man steuert (sixaxis-unterstützung?), was die grafik wirklich auf dem kasten hat etc.
ich will übrigens walhaie und mantarochen
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::