Rise of Nations: Rise of Legends

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4P|BOT2
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Rise of Nations: Rise of Legends

Beitrag von 4P|BOT2 »

93%. Platin-Award. Strategiespiel des Jahres 2003. Das ist die Erfolgstory von Rise of Nations. Jetzt ist nach drei Jahren Entwicklung der Nachfolger da und alle Welt ist gespannt, ob Designer Brian Reynolds die Faszination seiner innovativen Feldzüge fortsetzen kann. Das Team von Big Huge Games hat den Pfad der Historie verlassen, um der Fantasie in einem zauberhaften Szenario freien Lauf zu...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rise of Nations: Rise of Legends
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Niki123
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85%?????

Beitrag von Niki123 »

naja ich finde 85% zu wenig.
denn wo war im 1. teil die kampagne????
kann mir das einer verraten???
nein??
hmm:D:D
schade
:twisted: :twisted:
ich kauf mir das Spiel auf jeden Fall
da99er
Beiträge: 1
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Beitrag von da99er »

85% ist doch nicht zu wenig! 85% heißt, dass es ein ziemlich gutes Spiel ist, wobei es sich bei Rise of Legends auch handelt. Ich werde es mir ebenfalls holen, da endlich mal mehr Komplexität geboten wird. Was wie im Test auch treffend gesagt bei AoE3 oder SuM2 nicht der Fall ist.
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Niki123
Beiträge: 2121
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Beitrag von Niki123 »

jaja aber der 1. hat 93% bekommen. 93 :!: :!: :!:
das sind 8 mehr. Das macht schon nen großen unterschied. aba egal jez :wink:
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TiggerDeluxe
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Beitrag von TiggerDeluxe »

Schon wer die Vollversion gespielt?

Die Demo war auf meinem System leider beinahe unspielbar ruckelig - trotz Details auf Medium (Athlon 3 Ghz; 1 GB RAM, X850 XT)

Da der Test kein Wort darüber verliert, denk ich mal mit der Performance passt jetzt alles!?
fatal06
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Beitrag von fatal06 »

TiggerDeluxe hat geschrieben:Schon wer die Vollversion gespielt?

Die Demo war auf meinem System leider beinahe unspielbar ruckelig - trotz Details auf Medium (Athlon 3 Ghz; 1 GB RAM, X850 XT)

Da der Test kein Wort darüber verliert, denk ich mal mit der Performance passt jetzt alles!?
Ich hab ein leicht schwächeres System, aber bei mir geht die Demo auf mittlerer Einstellung problemslos zu spielen o.o"
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Jörg Luibl
Beiträge: 9619
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Beitrag von Jörg Luibl »

Hi TiggerDeluxe,

mit deinem System müsste es bei mittleren Details eigentlich flüssig laufen. Ich hatte daheim auch keine Probleme; da habe ich eine ähnliche Ausstattung wie du.

Bis denne
TheCampi
Beiträge: 2
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Beitrag von TheCampi »

also ich hab auch die demo gezockt...die is unspielbar hab das selbe system...liegt vllt daran das es 2 demoversionen gibt ??!

spiel selber hab ich bisher 7stunden gezockt...muss sagen optisch ist das teil schon hammer, vorallem die massenschlachten....wenn da riesige metallspinnen unbeeindruckt durch gegner trampeln und raketen gegnerische körper durch die luft schleudern dann kommt freude auf :)

dazu noch das herrlich "frische" strategie gerüst...kein 0815 sondern überall kleine sinnvolle "ideen" zu finden. macht spass herauszufinden wie ich am besten mit den distriken/forschung und prototypen fabrik umgehn muss...bissl verwirrend aber spannend...für mich EIGENTLICH der perfekte mix zwischen civ und command and conquer....

nur eine sache stöhrt mich :( bin grad erst bei der ersten kampagne und hab vllt nur 4-5 matches gegen cpu gemacht...aber ich persöhnlich finde das die fights bei rise of nations oder warcraft 3 viel taktischer warn als hier...(ich kenn mich mit der materie nicht so aus) also ich bau quasi ganze zeit mechanische kämpfer mit paar musketiern und mehr brauch ich dann auch nicht... spätestens ab dem leviathan ist dann eh geschichte für den gegner (grob vereinfacht jetzt^^) ....is mir vorallem aufgefallen weil ich nich mal formationen einstellen kann :(

also konzentriert sich das game dann mehr auf forschung/strategischer aufbau oder action ala command and conquer(mit den eliteeinheiten und waffen) ? hoff es versteht einer was ich meine :) oder verbirgt sich doch mehr taktik darunter als ich ahne ? wär klasse wenn mir jemand das spiel in ein "taktischeres" licht rückt :)
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Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
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Beitrag von Jörg Luibl »

TheCampi hat geschrieben: also konzentriert sich das game dann mehr auf forschung/strategischer aufbau oder action ala command and conquer(mit den eliteeinheiten und waffen) ? hoff es versteht einer was ich meine :) oder verbirgt sich doch mehr taktik darunter als ich ahne ? wär klasse wenn mir jemand das spiel in ein "taktischeres" licht rückt :)
Hi The Campi,

es geht nicht um ausgeklügelte Feldtatktik, sondern eher um ausgeklügelte Aufbaustrategie. Hier mal eine Stelle aus meinem Test, die das vielleicht verdeutlicht:

Überhaupt hat man das Gefühl, dass die Armee als wild gemischter Pulk genau so gut zum Erfolg kommt, wie in klug gestaffelten Teilen - wer Feldtaktik im Gelände inklusive Höhenvorteil, Deckung im Wald & CO sucht, wie z.B. in Rome: Total War , Ground Control 2 oder Praetorians , wird hier nicht fündig; wenn es zur Sache geht, dann actionreich, denn es kommt auf den gemischten Verband und den Erstschlag an. Das Formationssystem verzichtet z.B. auf Kreis, Keil, Linie und sonstige Manöver, ist zwar sehr intuitiv zu bedienen, aber nicht flexibel genug für ausgeklügelte Stellungen: Ihr zieht mit der Maus eine Stellung auf, seht dort schon die Positionen der Einheiten und dann marschieren alle dorthin; und zwar immer so, dass Nahkämpfer vorne und Fernkämpfer hinten stehen.

Hoffe, das hat geholfen. :wink:
TheCampi
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2005 17:01
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Beitrag von TheCampi »

ok thx :) glaub is auch besser so, gibt genug worauf man sich gleichzeitig konzentrieren muss da wär übermässiges micromanagement der truppen echt zuviel :) so kann man schön dabei zuschaun wie die sich kloppen und hier und da mal ne fähigkeit aktiviern :) ist für mich persöhnlich jetzt im nachhinein doch die bessere lösung :) klassse game! freu mich schon darauf die andern rassen spielen zu können...^^
dunkelheit
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2005 01:11
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Beitrag von dunkelheit »

meine meinung zum original: als ich das erste video gesehen hab, musste ich sabbern. als ich das erste mal ingame grafik begutachten durfe, musste ich galle spucken. grafik hochgedreht.. naja.
scheußliche grafik. aber das spiel macht trotzdem ein bisschen spaß.. ist zwar nicht sehr taktisch aber was erwartet man bei RTS?
an die die bei der demo ruckler hatten: schlecht gecodet. das original ruckelt selten..
85% *augenroll* stein-schere-papier prinzip turned mich überhaupt nicht mehr an.. das kann man 12 jährigen verkaufen.
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Commander3000
Beiträge: 4
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Beitrag von Commander3000 »

Das Spiel ist der Hammer!!!!
Ok die Story ist nich hervorragend aber noch ganz passabel und ein Risiko artiger Feldzug wär toll gewesen, aber das Spiel macht einfach nur bock und ich empfehle es jedem der Echtzeistrategie-Spiele mag. Hut ab. :D Das einzige Echtzeitstrategie Spiel was noch besser ist als dieses ist Command&Conquer obwohl man diese beiden Spiele nicht in gleichen Topf werfen sollte, auch wenn es sich bei beiden um Echtzeitstragie handelt. :wink: :D
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