Operation Flashpoint: Elite

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Entschuldigung, ich bin in der Kampagne 2mal gestorben. Wo bitte ist das überzogen schwer?!

Ghost Recon 2 ist wesentlich schwerer weil die CPU über Kilometer hinwegs Headshots macht. Die Quicksave Funktion von OFP habe ich im Gegensatz zu GR2 praktisch nie gebraucht. Dort war das Spiel ohne selbige unmachbar.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja, schließ nicht von dir auf andere. ;)

Ein Tester kann nun mal nur seine Eindrücke wiedergeben. Wenn er sagt, es ist ihm zu schwer, hast du das wohl oder übel zu akzeptieren.
-gone-
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Und du hast wohl oder übel meine Meinung zu aktzeptieren Evin. GR2 ist schwerer als OFP basta.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

BZW: Ich finde Spiele können durchaus bindend eingestuft werden. Es heisst ja immer wieder das wäre alles nur Subjektiv, aber das ist es natürlich wenn man Spiele nur halbherzig spielt. Oder um es auf Filme zu beziehen. Fina Fantasy VII Advent Children ist ohne Frage einer der besten Filme die es je gab und wenn ein Tester dem Film 60% geben würde dann hätte er unrecht ohne wenn und aber. Da gibt es einfach keine Meinung! Persönlicher Geschmack sollte niemals in Zahlen wiedergegeben werden. Und die Technik wird meiner Meinung nach eh langsam viel zu viel überbewertet. Ich spiele lieber alte Spiele mit guter Atmosphäre und entsprechender Gameplay-Komplexität als mir kriegsgeile WK Shooter am laufenden Band anzutun, auch wenn die Grafik noch so bombastisch aussieht. Inhaltlich bieten MOH und COD nix besonderes ausser authentische Darstellung von Krieg.
johndoe-freename-89487
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2005 17:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89487 »

Also entschuldige mal Excalibur, vorerst mal wird dir eine Ehre zuteil ich hab mich nur für dich registriert denn was du hier ablässt ist einerseits unfair und zum anderen völlig verblendet.

Über geschmack lässt sich immer streiten, du hast zu akzeptieren dass leute aus verschiedenen Hintergründen kommen und das \"beste\" als nicht so toll einstufen und umgekehrt. Ich kann mit OFP absolut gar nichts anfangen, jedoch liegt das nicht am schwierigkeitsgrad ich finds schlicht und einfach öde. Warum ? Keine ahnung!

Ich spiele Ninja Gaiden Black das 3te mal druch, wenn du dich auskennst ist das die wesentlich schwierigere Version des Grundspiels, an Geduld und können mags mir also nicht wirklich mangeln, und ich verstehe absolut jeden der das spiel als zu schwer einstuft. Und etwas das zu schwer ist für den Casual Gamer geht gegen den Spielspass. Du hast es zu akzeptieren wenn die leute das so sehen, das heisst nicht dass es richtig ist, aber du kannst nicht erwarten dass deine Meinung die einzige ist. Auch wenn dich das schmerzt ich sags nochmal, du hast keine andere Wahl als es zu akzeptieren.

4players.de sind nicht die spielegötter und genauso wie die anderen spielemagazine vertreten sie eine (!) meinung und wenn es dich so wurmt das zu akzeptieren bist du definitiv am falschen Platz, spiele sind kunst im entferntesten sinne und kunst war schon immer interpretationssache.

Ich hätte dem spiel noch weniger prozente gegeben von meinem Standpunkt aus, du mehr. Ich finde angesichts dessen hat 4players.de vielleicht einen kompromiss gefunden der dir einfach nicht schmeckt, sei doch froh wenn du solchen spass mit dem spiel hast.
nforc3
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2005 10:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nforc3 »

Die 4Players-Helden mal wieder...

Der Test ist ziemlich lächerlich und die 65% eine echte Frechtheit. Gut, ich habe mich auch über die Grafik und Sound (Sound wurde sogar hier als gut dargestellt?!? ) etwas geärgert. Dennoch ist die Grafik gegenüber PC schon verbessert. Putzt mal die Redaktionsbrillen. Habe PC und XBOX nebeneinander laufen gehabt. Zugegeben, hätte in all den Jahren mehr drin sein können. So bleibt es einfach eine \"Umsetzung\".

Aber dennoch machte es meiner Meinung viel mehr Spass als auf PC, da besonders die \"PAD-STEUERUNG\" der Fahrzeuge super gelungen ist. Wo bitte gibts hier eine misratene Steurung??? Die ist präziser als mit dem PC-PAD.

Und ja, der Difficult-LEvel. Es ist nunmal kein QUAKE oder DOOM-Shooter, sondern eine realistische Kriegssim. Und wenn man den ganzen Tag nur Asteroids oder SPACE INVADER-artige Shooter zockt, dann ist OFP wirklich schwierig. Nun lässt sich aber der Schwierigkeitsgrad einstellen; auf ROOKIE können eigentlich alle Missions per se durchgezockt werden. Und gegenüber PC kann man sogar IMMER und ÜBERALL speichern, was das ganze noch vereinfacht. Negativ fand ich hierbei nur das \"sehr kurze\" Missionsdesign. Das habt Ihr auch völlig richtig aufgegriffen. Denn mit max. 13 min. (bei mir mit viel Zeit lassen..) für eine Mission, kann sich die frei zugägnliche Welt in OFP kaum entfalten.

Warum habt Ihr keine MP-Wertung gebracht??? Gerade im COOP -wie komischerweise auch erwähnt wurde- rockt das Game richtig. Und vor allem wurde endlich der Netzwerkcode überarbeitet, so daß endlich online als auch im LAN fehlerlose Schlachten mit dem buddy abgehen können!!!

Man sollte auch erwähnen, dass der eigentlich sehr günstige Preis von knapp 38€ (Media MArkt) für ein Spiel von solcher Taktiktiefe und Missionsfülle, für Codemasters spricht.

Denn die zwei Kampagnen sind einfach riesig. Und auch wenn die einzelnen Missionen hier etwas kürzer gehalten werden als auf dem PC, so spielt man aufgrund der vielen Taktik-Variationen bestimmt bis weit nach Weihnachten an dem GAME....

Es kommt nun mal nicht immer auf die Technik an. Eine Spieltiefe wie sie hier (ok, leider seit Jahren nicht viel anders, ok ok ...) erreicht wird, vermisst man bei kurzlebigen Shootern von heute aber vergebens...
Apem009
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2005 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apem009 »

So ein Spiel wie Flashpoint, kann man eh nur auf Rechner zocken. Das Game ist was für Kenner und viel zu umfangreich, um dass Spiel mit einem Pad mit Fünf Knöpfen zu zocken, ausserdem kann man keine Mods mehr Schreiben und nicht Patchen...den irgentetwas sagt mir, dass dieses Spiel es dringend nötig haben wird. Die sollten lieber bei Autorennen, Sport und RPG´s bleiben der rest is eh Schrott für Konsole.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Also... ich finde Shooter kann man durchaus auf Konsolen zocken... Halo hat es vorgemacht.
-gone-
Spieler1991
Beiträge: 1552
Registriert: 29.10.2005 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Berechtigte Wertung
Zuletzt geändert von Spieler1991 am 10.06.2010 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Also entschuldige mal Excalibur, vorerst mal wird dir eine Ehre zuteil ich hab mich nur für dich registriert denn was du hier ablässt ist einerseits unfair und zum anderen völlig verblendet.
Das gleiche habe ich beim Lesen des Tests auch gedacht. :roll:

Ich finde das Spiel wurde unfair bewertet und beurteilt und das habe ich hier zum Ausdruck gebracht. OFP ist nach wie vor ein geniales und durchdachtes Spiel, Grafik hin oder her... FF6 krame ich auch lieber nochmal raus als diverse Neuzeit RPG.

Spielspaß ist keine Sache von zeitgemässer Technik sondern von Inhalt only. Und der stimmt bei OFP nach wie vor, genau wie beim Beispiel FF6...

Über geschmack lässt sich immer streiten, du hast zu akzeptieren dass leute aus verschiedenen Hintergründen kommen und das \"beste\" als nicht so toll einstufen und umgekehrt.
Ob gut oder weniger gut wäre nichtmal mein Problem. Der Text und die Pro/Contra Punkte hinterlassen einfach keinen 65% Eindruck, zumal es völlig schwachsinnig ist 5 Grafikpunkte einzeln aufzuzählen statt alle unter "altbackene Grafik" zusammen zu fassen. Fakt ist doch das selbst im Text OFP nicht so schlecht geschrieben wird wie es die Wertung aussagt.

Ich spiele Ninja Gaiden Black das 3te mal druch, wenn du dich auskennst ist das die wesentlich schwierigere Version des Grundspiels, an Geduld und können mags mir also nicht wirklich mangeln, und ich verstehe absolut jeden der das spiel als zu schwer einstuft.
Und deswegen soll man es aktzeptieren wenn jemand sagt das Spiel ist Scheisse? Das ist ja die Oberflächlichkeit schlechthin.

Wie wäre es stattdessen damit:

-> das Spiel ist mir viel zu schwer, aber es ist dennoch sehr gut.

Das wäre nicht nur vergleichsweise fair sondern auch im höchsten Maße objektive und tollerante Beurteilung.

Denkt mal drüber nach. :idea:


Ansonsten schließe ich mich nforc3 in allen Punkten an. Amen.
johndoe-freename-89793
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2005 18:07
Persönliche Nachricht:

na mal sehn...

Beitrag von johndoe-freename-89793 »

Also hab mir die ganzen Comments hier mal durchgelesen ( ganz schön exzentrisch)
Ich spiele OFP seit es auf dem PC erschienen ist, bin deswegen also schon an der Xbox fassung interressiert.
Nun stellt sich mir aber die eine oder andere Frage:

-Sind (abgesehn von den ein wenig verbesserten Modellen und dem Gras) irgendwelche Addons über XB Live vorhanden, oder verfügbar, das war nämlich das was OFP am leben gehalten hat.

-Habt Ihr euch bei 4P den Editor richtig angesehn? Der bietet nämlich (wenn er wie bei der PC fassung ist) unbegrenzten Spielspaß für bastler
Zum Editor:
Ich glaube ich habe schon mehrere Wochen vor dem Ding gesessen (am PC) und mittlerweile an die 1500 selbst erstellte Missionen und 5 Kampagnen gemacht.
(Der einzige Grund weswegen ich das heute noch spiele aufgrund zahlreicher Addons wie WWII, Vietnam usw.)
Also die Xbox Version hatte ich noch nicht in Händen und das Sie für viele Gelegenheitsspieler viel zu schwer ist ist nicht zu bestreiten.
Ich persöhnlich kann mich mit jeder Art von Ballerspiel anfreunden.
von CoD,Battlefield2,Fear,Doom,Duke(!dergutealte!)bis zu OFP, auch wenn ich schon zugeben muss das OFP mein Liebling ist...

Whatever, dont know what i was talking ´bout ,B***h...

Tja und so verabschiede ich mich bei allen Die OFP lieben,hassen oder beides tun.

Nastrovje!
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

-Sind (abgesehn von den ein wenig verbesserten Modellen und dem Gras) irgendwelche Addons über XB Live vorhanden, oder verfügbar, das war nämlich das was OFP am leben gehalten hat.
Ressistance ist bereits integriert. Es gibt auf jeden Fall eine Content Download Funktion. Ich denke mal es wird defintiv auch etwas nachgeliefert. Was genau und wieviel wäre dann halt die andere Frage.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
johndoe-freename-89793
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2005 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89793 »

Ok, thx Alphaex!

Ich denke ich werd trotzdem noch ne weile warten bis das Game billig zu kriegen ist, die xb 360 is ja schon am start alos kann das nich mehr lange dauern.
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

scheisse was bin ich aufgeregt..

morgen krieg ich endlich mein flashpoint elite..

das wird das beste erlebnis ever auf der xbox!
____
..
Antworten