Die Sims 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
UniqueSparky
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2006 22:16
Persönliche Nachricht:

Testvideo zu "Die Sims3"

Beitrag von UniqueSparky »

Hier gibts ein Testvideo zu den Sims 3:

http://www.beatone.co.at/index.php?opti ... &Itemid=20
Benutzeravatar
Opus/Tiblis
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2009 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opus/Tiblis »

Joa Sims 3, ein Meisterwerk von Maxis, habe immer gerne auch Sims 2 und die dazugehörigen Add-Ons gespielt.
Zwar gibt es eine Menge Funktionen nicht mehr(Haustiere, "Nachtleben",richtige Geschäfte,Jahreszeiten usw),aber dafür sind eine menge nennenswerte Funkionen dazu gekommen, wie z.B. die offene Nachbarschaft.
Früher war irgendwie jeder haushalt eine eigene Welt, jetzt bei Sims 3 geht die Welt weiter, wenn man einen anderen Haushalt spielt.

Also fals man entscheiden muss, 43€ Schokolade oder Sims 3, entscheidet euch lieber für ie Sims 3, ist echt ein gutes Spiel für Gelegenheits Spieler oder auch für Pros, ja ok für Pros zwar nicht unbedingt, aber sicher auch.
Bild
Benutzeravatar
eaglehead64
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2008 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eaglehead64 »

UberSoldat hat geschrieben:hab das bei nem Kumpel mal angespielt...
Hab das Gefühl, ich würde eine Demo spielen, da es noch kaum Inhalt hat.
Eine Demo zum Vollpreis. Und um es zu einem vollwertigen Spiel zu machen muss ich sicherlich noch über Jahre an die 100€ drauf zahlen.
:!: genau das dacht ich mir immer bei sims und denk es zurzeit wieder so
Benutzeravatar
Prinny Lord
Beiträge: 1718
Registriert: 08.04.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Das Spiel verliert schnell seine Spannung.
Vorallem wenn man davor Sims 2 mit einpaar Addons gespielt hat.

Die ersten Tage hats noch Spass gemacht.
Die Stadt erforschen, da was ausprobieren, da beim Nachbar ins Haus rein, da ein bisschen Blödsinn wie Mülltonnen umwerfen usw usw.
Aber jetzt stehts im Regal und hat Platzt gemacht für Sims 2.
Die erste Entäuschung gabs ja schon gleich am anfang mit dem Light-Editor.
Wer brauch schon viele Verschiedene und anständige Frisuren wenn man die paar vorhandenen Bunt einfärben kann.
Bei den Klamotten ist es ja nicht anders.
Und nach und nach gabs andere Entäuschungen für mich:

-Gegenstände die von Anfang an fehlten
Die aber bei Sims 1 und 2 Standart waren (Pooltisch, Sprungbrett.....)

-Ödes Einkaufen wo man aus dem Laden ausgesperrt ist
und auf ein lahmes Kaufmenü schaut.
Man hätte ja rein gehn können ein Regal anklicken um daraus zukaufen
und sonst im Laden mit den Leuten darin sprechen etc
Aber naja dafür muss erst ein Add-on für extra Geld her.

-Genau so öde Aktivitäten: Restaurant und Theater besuche, Schul Kurse.....

-und noch so das ein oder andre was mir grade nicht einfällt.



Vielleicht wird das was mich an dem Spiel stört mit dem ersten Add-on besser vielleicht auch nicht.

Bis dahin werd ich auf jedem Fall weiter Sims 2 spielen weils einfach mehr Freiheiten und Unterhaltung bietet.
Bild
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Geil...Hier gibt es tatsächlich Leute die denken, dass EA die Leute zwingt, sich jedes Addon zu holen...Aber besser noch fand ich die Aussage mit dem neuen innovativem CoD :lol: Weil die Teile ja alle so wahnsinnig innovativ waren und das Spielprinzip der Sims gibts ja wie Sand am Meer, gelle?

Zum Glück bleibt der Test objektiv, bei der ersten Preissenkung ists gekauft (Und auch nur dann erst, weil ich bis auf wenige Ausnahmen keine Vollpreistitel hole)

Abzocke wäre es, wenn wichtige Sachen im Gameplay (wie z.B die Neuerung der offenen Welt) fehlen würden und nicht so Kleinkram wie Tiere oder der 5. Kühlschrank...
Spieltester3001
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieltester3001 »

nedlich ich liebe die sims 3 sehr coll :D :) 8O :lol:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Sims 2 ist doch niemals besser als Sims 3, komische Wertung.
Benutzeravatar
Nordwesen
Beiträge: 184
Registriert: 21.05.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

Traurig das EA es immer wieder schafft. Muss bestimmt viele dumme Mutti´s und Papa´s geben, die ihrem Kind sowas schenken. Und dann geht die Geld Spirale los... "Papa kaufts du mir den DLC?",.. "Mama.. bringst du mal das neue Addon aus der Stadt mit?.

Absolute abzocke EA´s Geschäftsmodelle.

Leider sind die Zeiten vorbei wo ein Spiel komplett und innovativ raus kam.

Heut wird so ein Spiel erst komplett nach 20 Addons.. und das aus gutem Grund.. (zumindest aus EA sicht).

That´s what I call Hardcore Capitalism
Benutzeravatar
Schappili
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2012 10:12
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Schappili »

Masters1984 hat geschrieben:Sims 2 ist doch niemals besser als Sims 3, komische Wertung.
Oh doch, das ist es. Sims3 ist doch die reine Abzocke. Das Grundspiel bietet so gut wie nichts und auch die Erweiterungen bringen kaum große Veränderungen. Warum kann man Elemente wie Wetter- und Jahreszeitenwechsel etc. nicht von Anfang an einbauen? ... Ist mir schleierhaft.
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 3

Beitrag von johndoe803702 »

Ich glaube du solltest erst mal das Spiel richtig spielen, denn die Add Ons sind 1. freiwillig, man kann es auch ohne spielen also keiner zwingt dich dazu das zu kaufen und 2. die meisten Addons (mit Ausnahme der Accessoires, die braucht man wirklich nicht) bringen frischen Wind rein zum Beispiel Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night, Showtime, Lebensfreude oder Einfach Tierisch, da ist für jeden was dabei.
Mein Favorit ist das Einfach tierisch Addon, weil man jetzt auch Haustiere wie Hunde und Katzen etc... haben kann, wirklich sehr gelungen.

Sollte dir das Spiel nicht gefallen ist das eben so, weil ja Meinungen verschieden sind, aber allen denen es gefällt sollen es ruhig spielen, macht nämlich sehr viel Spaß und man vergisst total die Zeit während man spielt.
Antworten