Resident Evil Zero

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Zero

Beitrag von 4P|Bot »

Im Herbst letzten Jahres sorgte Resident Evil für gepflegten Grusel auf dem GameCube. Trotz spielerischem Remake und allseits bekannter Story begeisterte vor allem die verblüffend realistische Prachtkulisse. Mit Resident Evil Zero will Euch Capcom in die Vorgeschichte der Reihe entführen, um die Wurzel des Bösen zu erforschen. Ob sich die Zeitreise lohnt, erfahrt Ihr im Test!
G-SusX-ist
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2002 18:48
Persönliche Nachricht:

mein persönliches fazit .

Beitrag von G-SusX-ist »

ich will gleich betonen das ich zwar die wertung ein bisschen mau finde und sachen bemängelt werden , die schon seit dem ersten resi als \'makel\' bezeichnet werden . das die steuerung ein bisschen träge und das inv ein bisschen klein is ja wohl jedem klar der nur einmal resi gespielt hat ;) .
ich finde eher das die neuerungen eine punkt aufwertung bedeuten , denn man is ja das erstmal mit 2 chars quasi gleichzeitg unterwegs ist ... was auch noch klasse hinhaut ^^ und das man die items überall ablegen kann hat man sich doch immer gewünscht !!!!
naja nur das ich in grossem und ganzen die schockeffekte nicht altbacken finde und auch die rätsel relativ fordernd sind ( die codes beim bremsen des zuges ,zb.) bin ich mit dem test ganz zufrieden :)
eure objektive bewertung is ja jedem bekannt . ich als resi fan und bezwinger aller resident evil abenteuer hätte mir doch ein paar pünktchen mehr gewünscht 8)
in einem punkt bin ich sogar voll und ganz einig mit eurem tester , die ausweich funktion aus dem resi1 remake fehlt einem wirklich :(
fazit : fans werden einen riesen spass mit re zero haben und ausstehende dürfen gerne mal ins genre reinschnuppern ;)ciao ciao
Germanier
Beiträge: 54
Registriert: 17.03.2003 18:55
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von Germanier »

also ich muss sagen das ich den titel unterbewertet finde .Der Teil ist richtig genial geworden und das mit der verteidigung war bestimmt absicht da das spiel zu einfach geworden wäre :D .....und die steuerung nagut ist halt gewohnheit.Der Titel hat mindestens 88% verdient :D
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

das mit den seltsamen bewertungen bin ich ja hier eh schon gewohnt, was mich blos wieder auf die Palme bringt,ist das kritisiert wird , das es keine deutsche Synchro gibt. Ein Resi mit deutscher Synchro würd bei mir net ins haus kommen. So ein Frevel wär das... :twisted:
johndoe-freename-2209
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2002 17:03
Persönliche Nachricht:

RE Zero enttäuschend

Beitrag von johndoe-freename-2209 »

Die unheimliche Atmosphäre des Remakes von RE1 fehlt in diesem Teil völlig. Spielt man das Remake im Einfach-Modus, bleibt es immer noch unheimlich, RE Zero dagegen wird sofort langweilig, weil hier das Ballern im Vordergrund steht. Die Personen bleiben blass, während Jills Gesicht so etwas wie Persönlichkeit ahnen läßt. Und nebenbei: Eine Frau, die so erotisch und sexy aussieht wie Jill in ihrer Militär-Kleidung, gibt es in keinem anderen Game. RE Zero mag gruselige Stellen haben - unheimlich ist es nicht.
Warum das Remake eine Meisterwerk ist, steht auch hier:

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/ ... 417/1.html
johndoe-freename-2334
Beiträge: 347
Registriert: 12.08.2002 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2334 »

Stimmt!
Das Remake ist um einiges gruseliger!
besonders musste man noch angst haben weil die zombies wieder aufstehen konnten!
Falls man sie net verbrannt hat oder ihnen den kopp weggeschossen hat!
Zero is auch hammergeil!
es ist halt ein neues re!
es ist trotzdem der hammer!
und das mit der dt. sprachausgabe wäre scheiße!
die RE serie is so geil! die steuerung is auch völlig ok! weiß gar nich was alle haben!
ok sie is schon en wenig veraltet aber ok!
ihr kennt re gar nicht anders! vielleicht passt ne neue steuerug gar net dazu!

isch sach nur RESIDENT EVIL ROCKT!!!!!!!!!!!!

peace

AgentS
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

ich weis auch nich was es an der steuerung auszusetzen gibt

wollt ihr sie haben wie in metal gear solid
dann kommt als bestes beispiel wie mans nicht macht
projekt zero dabei raus

weil die ständigen bildwechsel
jedesmal ein \"versteuern\" auslösen

also ich wüsste beim besten willen nicht wie man sie besser machen könnte
:wink:

und überhaupt muss es denn immer was neues sein???

re in guter alter manier ist das was die(wir)freaks wollen
:D
johndoe-freename-513
Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Hallo Resi-Freunde!

Beitrag von johndoe-freename-513 »

Danke erstmal für Euer Feedback zum Test!

Mit der Wertung habe ich lange gehadert, denn immerhin hat Resident Evil noch 88 Prozent eingeheimst. Vor dem ersten Spielen hatte ich fest mit einem Award für Resident Evil Zero gerechnen: neue Story, neuer Team-Kampf, neues Item-System etc.

...während des Spielens wurden all die lobenswerten Features wieder relativiert, weil Story und Atmosphäre im Vergleich zum Remake einfach schwächer sind.

@G-SusX-ist: \"(...)sachen bemängelt werden , die schon seit dem ersten resi als makel bezeichnet werden. das die steuerung ein bisschen träge und das inv ein bisschen klein is ja wohl jedem klar(..)\"

Aber ist die alte Tradition ein Grund, die Steuerung nicht zu verbessern? Ich denke nicht.

@Janiero: \"(...)was mich blos wieder auf die Palme bringt,ist das kritisiert wird , das es keine deutsche Synchro gibt(...)\"

Würdest Du denn eine klasse synchronisierte Fassung mit guten deutschen Sprechern kaufen? Klar hat das Original immer mehr Flair. Aber ich meine, dass nicht alle deutschen Spieler des Englischen so mächtig sind. Untertitel bedeuten immer einen kleinen Atmosphäreverlust. Und die deutschen Texte gehören teilweise in die Rubrik schlampig hoch drei.

@Alan: \"(...)Die unheimliche Atmosphäre des Remakes von RE1 fehlt in diesem Teil völlig.(...)RE Zero mag gruselige Stellen haben - unheimlich ist es nicht.\"

Das ist für mich fast der wichtigste Punkt bei der Bewertung gewesen. Zunächst dachte ich, es sei ein rein subjektives Gefühl, dass die beklemmende Stimmung fehlt. Aber nachdem ich noch mal die erste Stunde des Remakes angespielt habe, wurde der Unterschied deutlich. AgentS hat auch einige wichtige Details genannt.

Euch noch viel Spaß mit Rebecca & Billy!

Bis denne

4P|Jörg
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

stimmt, bei einem solchen *a-titel* kann man eigentlich mal ne ordentliche syncro erwarten. denn die kosten kommen definitiv wieder rein. als vergleich soll mal ea dienen, di ein fats jedem spiel eine dehr gute syncro anbieten. und das bei spielen, die teils sich definitiv weniger verkaufen als jeder esi teil.
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hallo Resi-Freunde!

Beitrag von Janiero »

T@xtchef hat geschrieben: Würdest Du denn eine klasse synchronisierte Fassung mit guten deutschen Sprechern kaufen?
4P|Jörg
Jein, nur wenn
es 1. Nichts anderes gibt
und
2. die englische Synchro schlecht ist

Umso auf den Punkt zu bringen, die Kingdom Hearts Synchro ist die einzige die mich echt begeistert hat, zudem war sie klassen besser als die Englische.
Am liebsten wär mir ja die japanische gewesen.

Aber bei Spielen, die schon die Englische Synchro als original Synchro haben, kann ich gut auf deutsche Synchros Pfeifen, wenn ich schon an die total schlechten Synchros von mystic Heroes und Splinter CEll denke, kommts mir jetzt noch hoch. Eine Schande ist sowas.
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

naja, so verbissen kann man das wohl nicht sehen, THE GETAWAY hat auch ne top syncro ^^
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

stimmt, hab ich jetzt gar nicht dran gedacht, aber leider ist das spiel alles andere als Top. Schade eigentlich, hatte mir viel von erhofft gehabt
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

ich fands echt lustig, etwas zu leicht, aber war genau mein ding. naja, man muss aber dazusagen, das ich es NIE gehypt habe und meine erwartungen bei der spielbaren probe auf der GAMES CONVENTION nochmal kräftig nach unten geschraubt habe. naja und dann hat es mich sogar noch positiv letztlich überrascht. trotzdem gute deutsche syncros sind mangelware. komischerweise eher im konsolensektor, fast jedes halbwegs gute pc spiel kommt doch auch mit einer daher.
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

worldeater hat geschrieben:ich fands echt lustig, etwas zu leicht, aber war genau mein ding.
Ich finds auch lustig, besonders die Animationen :mrgreen: Zumindestens ist das gameplay nicht so arm wie bei GTA VC
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

das einzige bei den animationen war der treppengang, aber ansonsten :? fand ichs eigentlich in ordnung, insbesondere den würgegriff :D
Antworten