Madden NFL 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Madden NFL 11

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit über 20 Jahren wird der virtuelle American Football von der Madden-Serie dominiert - zumindest im Ausland. Denn im nunmehr zweiten Jahr ist der Sport für die deutsche Niederlassung von Electronic Arts kein Thema mehr. Das ist insofern bedauerlich, da nach dem ernüchternden Vorgänger einige viel versprechende Neuerungen eingebaut wurden....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Madden NFL 11
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

nfl?!

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

American Football? Wieso nicht das viel beliebtere Rugby? :roll:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich fand die vereinfachungen nicht unbedingt so toll. Ich finde das gewöhnliche "Ask Madden" hätte ausgereicht. Zumindest sofern ich das von der Demo aus beurteilen kann. wer kein bock hat sich mit den Plays zu beschäftigen soll halt was anderes zocken. Das gehört halt zum Football dazu.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Robiwan87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robiwan87 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich fand die vereinfachungen nicht unbedingt so toll. Ich finde das gewöhnliche "Ask Madden" hätte ausgereicht. Zumindest sofern ich das von der Demo aus beurteilen kann. wer kein bock hat sich mit den Plays zu beschäftigen soll halt was anderes zocken. Das gehört halt zum Football dazu.
Ganz deiner Meinung. Ohne die Vereinfachung hat man sich wenigstens ein paar Gedanken gemacht, was man als nächstes macht. Und nicht einfach darauf los gespielt. Naja man kann's ja ausstellen...
Mein Verkaufsthread:
viewtopic.php?t=109393
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich will einfach drauf los spielen, aber madden mag ich trotzdem (noch) nicht ^^
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
TheRookie622
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRookie622 »

madden nfl 08 wird immer das beste bleiben.. allein wegen dem roster

aber trotzdem..

habeeeeeeeeeeeeeeen muuuuuuuuuuuuuuss!
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Also ich find den Test gut nur bei dem Pro: Gute Kommentare kann ich nicht zustimmen. Als angekündigt wurde das Gus Johnson Madden kommentiert hatte ich mich gefreut. Allerdings gibt es keinen Kommentarfluss, man merkt das die Kommentarbausteine lieblos zusammen gezimmert wurden und so entstehen dann unglaubwürdige Emotionsausbrüche bei nem 5 yard run.

In Sachen Ingame Presentation und Kommentar sollte EA sich langsam mal ne Scheibe bei 2k abschneiden, denn die machen es bei weiten besser, egal obs nun bei NBA 2k oder MLB 2k ist.

Ansonsten ist das Spiel ganz ok aber für Leute die Madden 10 haben nur bedingt zu empfehlen. Aber dank Gameflow ideal für Footballneulinge denen Madden vorher zu kompliziert war. Ich werd aber weiter bei Backbreaker bleiben.
Bild
MrSnooze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrSnooze »

Ich kann hier den meisten nur zustimmen.
Die Vereinfachungen dieses Jahr sind meiner Meinung nach zuviel des Guten.
Obwohl die KI etwas zugelegt haben soll, ist es einfacher Punkte zu erzielen als vorher.
GameFlow kann man zwar ausstellen, aber die Offense hat dieses Jahr trotzdem einen sehr großen Schwung bekommen.
Das verbesserte Lead Blocking funktioniert zwar wunderbar und das sollte auch so sein, jedoch gibt es in der Defense dieses Jahr keinerlei Verbesserungen. Man hat das Gefühl, Anfänger sollen es leichter haben.
Hinzu kommt das Receiver seit diesem Jahr auch Catches an der Sideline exzellent vornehmen. Die Animationen sind aber teilweise unter aller Sau.
Und was nützt es alles wenn es den Fokus zu sehr auf die Offense legt und die Defense unverändert bleibt zum Vorjahr.
Richtige Blitz Pickup Animationen gibt es auch nicht wirklich. Der blitzende LB oder CB bleibt einfach nur in der Masse hängen. Schade, auch dieses Jahr zu wenig Verbesserungen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Was ich in der Madden Serie vermisse wäre das wenn ich die Defense spiele die Kamera automatisch sich um 180 Grad dreht und ich auch aus sicht der Defense "nach oben" spiele.

Das hätte ich so gerne, aber nie in einem Teil zuschaltbar gefunden.

Gibt es doch auch nicht oder ?
Hadik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadik »

der gleiche müll jedes jahr aufs neue

da gibt Backbreaker mit NFL roster bei weitem mehr her
tommieeee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommieeee »

wirds dieses jahr auch endlich mal einen test zu ncaa football 11 geben?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich fand die vereinfachungen nicht unbedingt so toll. Ich finde das gewöhnliche "Ask Madden" hätte ausgereicht. Zumindest sofern ich das von der Demo aus beurteilen kann. wer kein bock hat sich mit den Plays zu beschäftigen soll halt was anderes zocken. Das gehört halt zum Football dazu.

muss meine Meinung mittlerweile übrigens revidieren. Finde die Gameflowgeschichte vor allem für schnelle Matches zwischendurch sehr gelungen. wennich lust habe wähle ich selbst aus, wenn ich kein Bock habe mir voll die Gedanken zu machen ist Gameflow aber weit besser als meine alte vorgehensweise: Einfach den Spielzug der in der mitte ist auswählen xD
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Darsn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darsn »

alles in allem ein guter test, bin mit der wertung nicht ganz zufrieden, aber es ist schon wahr, dass sich tiburon ein wenig zurückgelehnt hat in den letzten jahren.

beispielsweise der create-a-team modus, der mir sehr am herzen liegt (ich mache mir immer 32 eigene fantasy-teams (von den normalen teams seh ich im fernsehen genug)) hat seit 4 jahren keine neuen logos mehr verpasst bekommen.

mal schauen ob das ganze wieder ein wenig liebevoller wird in den nächsten jahren.

was mich aber stört in diesem, und auch in vielen anderen tests, ist, dass immer kritisiert wird, dass keine neuen spielelemente implementiert werden.

es ist halt ein sportgame, football bleibt football und man ist auch ein wenig beschränkter als in fantasy-spielen, wo alles möglich ist.

mir würde schon eine verbesserung der physik, bessere atmosphäre, verbesserter editor usw. reichen.

nach dem motto: es muss nicht unbedingt neues dabei sein, nur verbessertes.
Antworten