Batman: Arkham Asylum

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:das mit der spielzeit ist immer ansichtsache. kommt auf die spielweise des spielers an . . . ich zB habe Batman:AA + 100%rätsel schneller durchgehabt als COD:MW2
Es ist ja auch 100% besser. :wink:
Benutzeravatar
Falcon1710
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2010 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon1710 »

Ich habe mir das Spiel neulich in der GOTY-Edition zugelegt und muss sagen: Ich bin begeistert. Es macht einfach Spaß. Die Inszenierung finde ich bisher (bin noch nicht durch) sehr gelungen und die Story spannend und interessant.
Neu in der GOTY-Edition im Vergleich zur normalen Version ist ja nun auch ein 3D-Effekt, der auf der Rot-Grün-Brillen-Technologie basiert. Dieser erhöht das Mittendringefühl, wie ich finde, stark - alles wirkt eben tiefer und räumlicher. Sehr schönes Spiel.
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

So, ich habe mir jetzt auch mal Batman AA gegönnt..

Es wurde ja bejubelt und galt bei einigen sogar als GOTY..

Ich finde, 4Players hat hier perfekt bewertet.. Ein wirklich sehr guter Test..

Nie im Leben ist das hier ein Spiel des Jahres Kandidat, dafür fehlte überall das gewisse "I-tüpfelchen". Dennoch war es ein heiden Spaß, die Gegner stealth mäßig ausschalten, da hatte man sehr viele tolle Möglichkeiten und das beste vom ganzen Spiel waren die Begegnungen mit Scarecrow.. Da kam richtig Atmosphäre und Spannung auf, ganz starke Momente!!

Es gab aber auch einen peinlichen part. Wo man auf diesen Brettern in der Kanalisation entlang rennen muss, bevor dieses Monster die Bretter hochschlägt. Das war erschreckend billig inszeniert.. Eine gute cinematische Inszenierung hat dem Spiel sowieso gefehlt..

Nein, Uncharted 2 ist auf jeden Fall das viel bessere Spiel. Verstehe ich absolut nicht, wie manche Seiten Batman AA zum GOTY gewählt haben..

Aber gut, ist auf jeden Fall ein tolles Spiel, klare Kaufempfehlung!
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

es war ja nur eine seite von was weiß ich wieviele die den GOTY an Batman vergeben habe:

und das war Crispy Gamer

hier kann man alle Gotys nachsehen, wer was wann an wenn vergeben hat:

http://en.wikipedia.org/wiki/Game_of_the_Year
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ach ja Batman AA war schon klasse...super Mischung aus OPen World, Rätseln, Stealth, Hackn slay und das alles sehr schön inszeniert...wie ich finde.
Klar hätte ich mir noch ein paar komplexere Rätsel und ein bißchen mehr Abwechslung gewünscht. Und wenn ich mich richtig erinnere waren auch viele Updates , ähnlich wie bei Darksiders, nicht wirklich notwendig.
Da fehlt ein Stück Komplexität.
Trotzdem sicherlich eins der besten Spiele von 2009 und ich freu mich schon tierisch auf den Nachfolger.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich bin ebenfalls durch (habe von Anfang an auf schwer gespielt), und ja, das Spiel ist sehr gut, aber:

- Es ist zu kurz. Ja, ich weiß, moderne Action-Titel sind alle nur so lang, aber Batman kam mir wirklich noch ein ganzes Stück kürzer vor.
- Wiederholung der immer gleichen Spielmechaniken (okay, das ist halb so wild, könnte man ansonsten auch Super Mario ankreiden).
- Grafisch viel zu wenig Abwechslung.

Und was ich besonders schlecht fand:
- Der Endspurt ist de facto eine Aneinanderreihung von vier Endgegnern: Titan-Menschen, Pflanzen-Frau, Titan Menschen, Joker. Aufgrund dessen, dass ich das Spiel auf schwer spielte, war ich die letzten Stunden quasi nur noch am Boss-Fights bestreiten. Das hätte man definitiv entzerren müssen.

Unterm Strich trotzdem eines der besten Spiele der letzten Zeit, aber definitiv kein 90er Titel.


Sind hier Menschen, die sich mit Batman-Comic-Heften auskennen?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Wird zwar niemanden hier interessieren, aber ich kann die Wertung ABSOLUT nachvollziehen! Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Lobhudelei in Wertungsregionen wie "Game of the Year" und "bestes Spiel 2009"...

Ähem... Das war dann aber definitiv nicht B:AA... Der "Rätselspaß" hält sich in Grenzen (da hätte ich mir aufgrund des Settings schon etwas mehr gewünscht, da ja auch der Detektiv-Modus Verwendung im Spiel findet), die Brawler-Sequenzen mutieren zu reinstem Button-Gesmahshe, es ist eigentlich völlig egal, was man macht, nur hauptsache schnnell und die Kamera muss dort arg oft nachjustiert werden.

Technisch gut, spielerisch ein bunter Mix mit interessanten Charakteren und toller Batman-Welt, aber mit 84% auch absolut angemessen bewertet. Es fehlt eigentlich an allen Ecken und Enden an Feinschliff. Das Setting gefällt zwar, aber alle Genre-Elemente werden nicht konsequent weiterentwickelt.

Beispiele: Upgrades werden nur rudimentär eingebracht, Gadgets könnten es mehr sein, Brügelsequenzen anfangs noch interessant, spätestens ab der Hälfte des Spiels langweilig (obwohl die Inszenierung überzeugt), Schleichpassagen gut, aber zu selten, Open World Design vorbildlich, aber trotzdem zu linear etc.

Ein guter Mix, ein gutes Spiel, aber Lobhudeleien wie "vielleicht sogar für das beste Spiel dieser Konsolengeneration" oder "Unterhaltung auf Weltklasse-Niveau" sind doch deutlich übertrieben. Das darf man bei Uncharted 2 ankreuzen, bei B:AA ists übertrieben. Story ist gut, keine Frage, und auch der Umfang ist vorbildlich. Die 10/10-Wertungsregionen kann es aber dann nicht erklären.

Das liegt aber vielleicht auch daran, dass niemand was bei B:AA erwartet hat. Ich hab das Spiel insgesamt auch genossen, aber leider ist es in vielen Bereichen nur zu rudimentär geworden. Schade eigentlich.
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Flow1988
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2010 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Asylum

Beitrag von Flow1988 »

Ich weiß ja nicht ob das hier überhaupt noch jemand liest.
Hab vor kurzem AA durchgezockt, bevor ich mich Arkham City annehmen.
Habe mir die GOTY Version gekauft auf dem steht, das man den Joker spielen kann, diesen jedoch erst im PSN runterladen muss. Nun hab ich jede mögliche Variante probiert, es dort zu finden, also Suche eingegeben, Batman in der PS3 Spiele Sammlung gesucht etc.
Der DLC ist nicht mehr da! Oder mache ich einfach etwas falsch.

Danke und Gruß an Alle!
EnricoPalazzo
Beiträge: 79
Registriert: 01.12.2010 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Asylum

Beitrag von EnricoPalazzo »

Habe das selbe Problem wie Flow1988, jemand ne Idee?
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Asylum

Beitrag von gargaros »

Habe es erst heute entdeckt, dass es die Internet-Seite Arkham Care wirklich gibt ^^ Finde es lobenswehrt, wie viel Mühe man sich auch außerhalb gemacht hat. Gibt es ähnliche Geheimnisse und Websites auch in Verbindung mit Arkham City?
Antworten