Soul Calibur IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MopsigeRolle
Beiträge: 2478
Registriert: 07.04.2008 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

matten_r hat geschrieben:Verstehe nicht, wie man das Spiel, wenn man Prügelspiele mag, nicht leiden kann.
Ich finde SC4 absolut genial.
Und buttonmashing bringt absolut nix, ( vllt am anfang) ,aber jmd der den Prinzip im Ansatz verstanden hat verliert nie und nimmer gegen jmd der nur wild die knöpfe drückt.
Einziger Nachteil es gibt kein teambattle im multiplayer
Genau! Also wer wills mit mir aufnehmen :twisted:
Benutzeravatar
joeps
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2008 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joeps »

Das Game ist einfach genial, weiss auch nicht was ihr alle habt
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

joeps hat geschrieben:Das Game ist einfach genial, weiss auch nicht was ihr alle habt
Das Spiel ist gut, keine Frage, verglichen mit dem zweiten Teil ist es allerdings eine Enttäuschung. Irgendwie "flutscht" es nicht richtig, ich bevorzuge meine Gamecubeversion von Soul Calibur 2.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
KenDeep
Beiträge: 53
Registriert: 13.11.2008 21:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KenDeep »

Ich finde 75 Punkte hätten völlig gereicht. Das Spiel selber ist viel zu schnell, wodurch der Taktische Teil, für den der zweite Teil so berühmt ist, flöten geht.

Schöne Grafik, Blaue Afros und große Ivy-Schwestern(ihr wisst, wovon ich rede), im Grunde genommen kann das Spiel fast nur mit FanService beeindrucken. Spielerisch sollte man definitiv bei SCII bleiben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ich wollt noch kurz was zum story modus sagen: in soul calibur 4 gibt es ja 5 etagen, bei denen man auf drei etagen gegen bis zu 4 Kämpfern kämpft.
WEnn man also in betracht zieht das es in anderen Beat em ups wie n Tekken immer nur ein Gegner ist, ist der Story Modus nicht wirklich kurz. Es sind viel mehr die Stories selbst die zu kurz geraten.
Und entsprechend find ich ist der wirkliche negativ Punkt der Online Modus.
Man hätte etwas mehr rausholen können wie Team Battle vielleicht. 90 sind hier unverdient aber 85-88 sicher denk ich.
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Bin sehr entäuscht von dem Spiel und spiele die Serie schon seit Soul Edge. Ich kann nachvollziehen, dass Neulinge daran Spaß haben ähnlich wie bei mir wahrscheinlich damals. Im Endeffekt ist es einfach nur ein Grafikupdate (die wirklich wunderschön ist) und spielerisch wie SC 1 aufm Dreamcast. Die Modi sind ein Witz (siehe oben), Motivation als Solospieler = NULL. Und wo über mir der Fanservice gelobt wird, das finde ich einen Witz: kaum Story (sorry aber ich brauch das auch in einem Beat'em Up), die neue Superattacke ist sinnlos, Waffen nicht mehr frei wählbar (umständlich über Editor) und der größte Rotz ist der Charaktereditor nach dem die Kämpfer einfach nicht mehr wiederzuerkennen sind (oftmals). Muss als Fan also wirklich sagen, dass bei mir die Entäuschung überwiegt. Als Neuling mag die Wertung gerechtfertigt sein, als langjähriger Fan bekommt man allerdings nichts geboten was den Kauf rechtfertigt. Leider befürchte ich dasselbe für Tekken 6, dass in allen Videos und Berichten nach einem Grafikupdate von 5 aussieht.
Bild
Bild
Gargant
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2009 18:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gargant »

ich finde das spiel klasse das lohnt es sich zu kaufen um jeden preis
voraussetzung:
man hat jemanden zum spielen :idea:
der muss es auch gut können (wäre besser)
man hat viel zeit (muss aber nicht,wäre besser)
.........


ihr werdet es ja selbst sehen :wink:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Spiel für die Götter

Beitrag von johndoe803702 »

BrundleFly hat geschrieben:Vielleicht hätte Matthias irgendwo in seinem Text mal darauf eingehen können, das dieses Spiel für Normalsterbliche kaum zu schaffen ist. Ein derartig unfaires Game ist mir seit Jahren noch nicht untergekommen. Wenn man als Endverbraucher für 65,00 Euro ein Spiel vorgesetzt bekommt, das derartig überzogen Schwer ist, fragt man sich schon, ob man mit Absicht für Dumm verkauft wird. Wir sind nicht alle Götter am Gamepad.
Das sehe ich auch so, ich finde die Idee des Spiels an sich genial, nur die Umsetzung ist schlecht. Der Geschichtsmodus ist noch machbar (man kann ja wählen ob normal oder schwer) und macht auch Spaß, auch wenn er recht kurz ist, selbst auf schwer gegen Algol gibt es keine Probleme. Der Arcade-Modus (Hier ist automatisch ab der Schüler immer Ultraschwer eingestellt, schwerer als der Geschichtsmodus) hingegen ist wie ein Schlag ins Gesicht, das kann ein normalsterblicher am Pad gar nicht schaffen, spätestens ab Der Schüler kann man eigentlich schon fast nicht mehr gewinnen, weil er sehr sehr schwer und übermächtig ist (Ich denke mal, dass es der junge Imperator Palpatin ist, da dieser sehr rücksichtslos ist) und sollte man den dann irgendwie doch besiegen können, dann kommt noch ein viel härterer Gegner und zwar Algol auf Ultraschwer. Namco macht dieselben Fehler wie in Tekken 6 und baut wieder einen nervtötenden Endgegner wie Azazel oder Nancy in das Spiel ein, (Was soll das eigentlich, seid ihr irgendwie Masochistisch veranlagt oder was ist los???). Ich habe nach 20 versuchen gegen Algol kapituliert, da ich einfach keinen Bock mehr hatte und habe zu dem Geschichtsmodus gewechselt. Den Arcade-Modus werde ich künftig nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.

Edit: Ich habe es noch einmal mit Arcade versucht und die selben Probleme mit Kilik gehabt, obwohl ich ziemlich gut durchgestartet bin und dann kam der Schüler, schwer aber dennoch geschafft und dann Algol.
Ich habe mehr als 20 Versuche gebraucht und ihn dennoch nicht besiegen können, ich startete einen 21. Versuch und nach der 1. Runde habe ich kapituliert. Der ist im Arcade-Modus einfach zu übermächtig, also habe ich kapituliert, allerdings habe ich den Modus nicht beendet, sondern ging aus dem Raum, plötzlich hörte ich Ring Out und dachte na toll jetzt ist mein Charakter draußen, aber dem war nicht so, der nicht rauskickbare Algol hat sich selber in den Abgrund befördert.

Grund: Es gibt eine und nur eine Möglichkeit Algol zu vernichten und zwar man muss folgendes tun: Und zwar einfach gar nichts. Bleibt einfach stehen und lasst euch zu Boden schlagen, dann versucht Algol euch zu treffen, irgendwann liegt ihr in der Nähe des Abgrunds und Algol springt selber hinein, dieser Trick klappt 100 Prozentig.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sakra, was hier wieder fürn Unsinn getextet wird.
KenDeep hat geschrieben:Ich finde 75 Punkte hätten völlig gereicht. Das Spiel selber ist viel zu schnell, wodurch der Taktische Teil, für den der zweite Teil so berühmt ist, flöten geht.

Schöne Grafik, Blaue Afros und große Ivy-Schwestern(ihr wisst, wovon ich rede), im Grunde genommen kann das Spiel fast nur mit FanService beeindrucken. Spielerisch sollte man definitiv bei SCII bleiben.
Wie bidde!? SCII ist definitiv nicht langsamer... oder taktischer. Wenn überhaupt ein Unterschied besteht, ist es umgehrt.


godsinhisheaven hat geschrieben:Bin sehr entäuscht von dem Spiel und spiele die Serie schon seit Soul Edge. Ich kann nachvollziehen, dass Neulinge daran Spaß haben ähnlich wie bei mir wahrscheinlich damals. Im Endeffekt ist es einfach nur ein Grafikupdate (die wirklich wunderschön ist) und spielerisch wie SC 1 aufm Dreamcast. Die Modi sind ein Witz (siehe oben), Motivation als Solospieler = NULL. Und wo über mir der Fanservice gelobt wird, das finde ich einen Witz: kaum Story (sorry aber ich brauch das auch in einem Beat'em Up), die neue Superattacke ist sinnlos, Waffen nicht mehr frei wählbar (umständlich über Editor) und der größte Rotz ist der Charaktereditor nach dem die Kämpfer einfach nicht mehr wiederzuerkennen sind (oftmals). Muss als Fan also wirklich sagen, dass bei mir die Entäuschung überwiegt. Als Neuling mag die Wertung gerechtfertigt sein, als langjähriger Fan bekommt man allerdings nichts geboten was den Kauf rechtfertigt. Leider befürchte ich dasselbe für Tekken 6, dass in allen Videos und Berichten nach einem Grafikupdate von 5 aussieht.
Ähä, wie manche glauben, sie könnten für andere Sprechen. Ich spiele die Reihe seit SoulEdge, habe nur SC3 ausgelassen, wobei ich mir gewüschnt hätte, dass ich den zweiten Teil weggelassen hätte, so lahm wie der war. Gerade mal ein paar Tage am Ball gehalten, weil so inhaltslos.

So motiviert wie bei SC4 war ich lange nicht mehr bei einem Beat em Up. Das haben zuvor nur Tekken3 und SC (Dreamcast) geschafft.

Und was heisst kaum Story? Gibt kein Beat em Up mit recht viel mehr Story, oder anders ausgedrückt, die Handlung in Beat em Ups ist ausnahmlos ein Witz und rein nebensächlich.

der größte Rotz ist der Charaktereditor nach dem die Kämpfer einfach nicht mehr wiederzuerkennen sind (oftmals)
Lol, das is auch n Hammer. Es könnte einem nicht der Gedanke kommen, dass gerade das der Sinn ist. Individualisierung des Chars, oder einfach nur eine andere Farbgebung, was ich mir schon immer sehnlichst gewünscht habe. Mir geht der Editor sogar nicht weit genug, was gleichzeitig mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel ist, weil Individualisierung im Special Versus Modus flach fällt und man gezwungen ist die Rüstungsteile mit den besten Werten anzulegen. Dadurch kommen ziemlich einheitlich aussehende Charakter zustande.

auch Button- Masher können zum Erfolg kommen
Vollkommen unzutreffend. Wenn Könner am Pad sind, gewinnt man kein Land. Was SC schon immer ausmachte, ist die Beherrschung der (Spezial-)Attacken, sie im richtigen Moment, schnell und variabel auszuführen.


Masters1984 hat geschrieben:
BrundleFly hat geschrieben:Vielleicht hätte Matthias irgendwo in seinem Text mal darauf eingehen können, das dieses Spiel für Normalsterbliche kaum zu schaffen ist. Ein derartig unfaires Game ist mir seit Jahren noch nicht untergekommen. Wenn man als Endverbraucher für 65,00 Euro ein Spiel vorgesetzt bekommt, das derartig überzogen Schwer ist, fragt man sich schon, ob man mit Absicht für Dumm verkauft wird. Wir sind nicht alle Götter am Gamepad.
Das sehe ich auch so, ich finde die Idee des Spiels an sich genial, nur die Umsetzung ist schlecht. Der Geschichtsmodus ist noch machbar (man kann ja wählen ob normal oder schwer) und macht auch Spaß, auch wenn er recht kurz ist, selbst auf schwer gegen Algol gibt es keine Probleme. Der Arcade-Modus (Hier ist automatisch ab der Schüler immer Ultraschwer eingestellt, schwerer als der Geschichtsmodus) hingegen ist wie ein Schlag ins Gesicht, das kann ein normalsterblicher am Pad gar nicht schaffen, spätestens ab Der Schüler kann man eigentlich schon fast nicht mehr gewinnen, weil er sehr sehr schwer und übermächtig ist (Ich denke mal, dass es der junge Imperator Palpatin ist, da dieser sehr rücksichtslos ist) und sollte man den dann irgendwie doch besiegen können, dann kommt noch ein viel härterer Gegner und zwar Algol auf Ultraschwer. Namco macht dieselben Fehler wie in Tekken 6 und baut wieder einen nervtötenden Endgegner wie Azazel oder Nancy in das Spiel ein, (Was soll das eigentlich, seid ihr irgendwie Masochistisch veranlagt oder was ist los???). Ich habe nach 20 versuchen gegen Algol kapituliert, da ich einfach keinen Bock mehr hatte und habe zu dem Geschichtsmodus gewechselt. Den Arcade-Modus werde ich künftig nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.

Edit: Ich habe es noch einmal mit Arcade versucht und die selben Probleme mit Kilik gehabt, obwohl ich ziemlich gut durchgestartet bin und dann kam der Schüler, schwer aber dennoch geschafft und dann Algol.
Ich habe mehr als 20 Versuche gebraucht und ihn dennoch nicht besiegen können, ich startete einen 21. Versuch und nach der 1. Runde habe ich kapituliert. Der ist im Arcade-Modus einfach zu übermächtig, also habe ich kapituliert, allerdings habe ich den Modus nicht beendet, sondern ging aus dem Raum, plötzlich hörte ich Ring Out und dachte na toll jetzt ist mein Charakter draußen, aber dem war nicht so, der nicht rauskickbare Algol hat sich selber in den Abgrund befördert.

Grund: Es gibt eine und nur eine Möglichkeit Algol zu vernichten und zwar man muss folgendes tun: Und zwar einfach gar nichts. Bleibt einfach stehen und lasst euch zu Boden schlagen, dann versucht Algol euch zu treffen, irgendwann liegt ihr in der Nähe des Abgrunds und Algol springt selber hinein, dieser Trick klappt 100 Prozentig.
Der Schwierigkeitsgrad zieht zugegebenermassen mächtig an, sobald man beim Apprentice angelangt ist, aber durchaus schaffbar. Habe selbst mit Kämpfern, mit denen ich nicht so gut umgehen kann oder die schwer zu beherrschen sind (Ivy) es nach einigen Versuchen geschafft und ich bin schon auf einige im OnlineMode gestossen, die um einiges besser sind als ich. Ergo: Ihr seid einfach nur schlecht, was wiederum bestätigt, dass man mit ButtonMashing nicht weit kommt und man viel Übung braucht, um SC zu meistern.

Nein, der Schüler ist nicht der junge Palpatine ausser er hat eine Zeitreise in die Zukunft gemacht.
Antworten