King's Bounty The Legend

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaustobiolith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaustobiolith »

Bananaphil hat geschrieben:...und warum geht das demo nicht...????
Ich hatte keinerlei Probleme mit der Demo.

Was gibts denn bei dir für ein Problem?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Kritikpunkt Kameraprobleme stimmt nicht, dass ist eine EINSTELLUNG die sich in den optionen wählen lässt. Ich arbeite mit der option die kamera fix auf den player ohne dass sie sich mitdreht und nur ich selbst kontrolliere die cam.

Zum Game selbst es ist ziemlich cool, spricht den Sammler und Jäger an, Kampfmechanik ist leider etwas zu undokumentiert im Spiel und die Schwierigkeitskurve steigt sehr stark an später simpel und einfach aus dem Grund dass man teilweise Truppenstärken gegenübersteht wo man nur denkt HÄH? und wie soll das gehen?

Die allermeisten Zaubersprüche sind mehr oder weniger Ballast für den man nie einen Zug verschwenden würde. AE Feuerzauber for ze win.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sabrehawk hat geschrieben: Die allermeisten Zaubersprüche sind mehr oder weniger Ballast für den man nie einen Zug verschwenden würde. AE Feuerzauber for ze win.
Oh du, sag das nicht!
Einige der Zauber wo man meinte die sind schrottig, erleben später bei den Drachen und Dämonen ein Comeback. Z.B. Berserker.

Gegen Drache: Ritter + Dragon Slayer + Berserker = 10-12 tote Drachen pro Schlag bei ca. 120 Rittern.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

"die ihr entweder anlegen, verwenden, aufwerten oder im viel zu keinen Inventar aufbewahren könnt." - kleiner Tippfehler auf Seite 2, letzter Absatz. ;)

Ich habe mir das Spiel so ganz spontan mit genommen bei Media Markt und seit langem ein kauf den ich nicht bereue. Macht mir echt viel Spaß, obwohl ich eigentlich das Genre damals mit Age of Wonders, HoMM und Disciples begraben habe. Die 80% sind angebracht, da mir doch so das ein oder andere feature fehlt, aber das kann mit patches und/oder einem Addon ja noch dazu kommen. Achja die Kamera ist wunderbar, kann nicht ganz nachvollziehen wieso das als "-" Punkt gewertet wurde. Da wäre wohl eher ein "-" Punkt die Pfeilsteuerung des Helden. :P
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Endlich mal wieder ein vernünftiges Runden-Strategie-Spiel für den PC!

Bisher ist für dieses Genre ja der Gameboy Advance die Plattform schlechthin...

Für Fans des Genres sehr empfehlenswert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

CasanOffi hat geschrieben:Endlich mal wieder ein vernünftiges Runden-Strategie-Spiel für den PC!

Civ kommt dir nicht irgentwie bekannt vor oder?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Geralt von Rivia hat geschrieben:
CasanOffi hat geschrieben:Endlich mal wieder ein vernünftiges Runden-Strategie-Spiel für den PC!

Aber klar doch :P
Allerdings ist mir Civ oft ein wenig zu "hard stuff".

Da greif ich doch gerne immer wieder zum GBA :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

CasanOffi hat geschrieben:
Geralt von Rivia hat geschrieben:

Aber klar doch :P

Puhh da bin aber beruhigt :D
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

konnte es mir von nen fruend ausliehen und bin bisher bei level 7 oder 8.

ich muss sage, das spiel macht sehr viel spass.

aber die 80% sind angemessen. ich würd nur eher viele der anderen titel mit 80 oder mehr % runtersetzen.
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Also ich würde dem Spiel acuh mehr als 80% geben - ist doch recht hart die Wertung, auch im Bezug auf andere Spiele. Das Spiel macht einfach Spaß. Nachdem Heroes 4 & 5 schon bisschen langweilig wurden, hat King's Bounty wieder ein bisschen Leben ins Konzept gebracht. Die vier Rage-Spirits sind genial, vor allem auch wenn sie ne Stufe Geweinnen ("hmmm, soll der Spell jetzt mehr Schaden machen oder der andere einen geringeren Cooldown haben"). DIe Welt ist super Designt - mach Spaß da durchzureiten. Und endlich mal wieder n Spiel vo "normal" noch ne kleine Herausforderung ist und man nciht durchrushen kann ... Ich jedenfalls freu mich schon riesig aufs AddOn :) ... Ich würde dem Spiel 85% oder 86% geben - also Goldaward.
joke3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joke3 »

Kings Bounty ist auf jeden fall besser als 80%
Ich habe es ja selber auch man kann so viel entdecken so viele sachen machen eine schöne grafik einfach alles
Ich hätte 85% vergeben :D
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Ich find die Animationen einiger Figuren etwas arm, jedenfalls was die Menschies betrifft. Der Fußsoldat sieht aus, als würden ihm ein paar Muskeln fehlen, die zu ausführlichen Bewegungen nötig sind.

Ansonsten geniales Rundenspiel für Zwischendurch :D

Ich hätte 90 ! Prozent gegeben :lol:
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Für alle, die was für nicht zu komplizierte Rundenstrategie gepaart mit Rollenspielelementen übrig haben (ich spreche hier so gut wie alle GBA-Zocker an) und über ein paar Englisch-Kenntnisse verfügen:

King´s Bounty gibt es diese Woche für 9,99 Euro bei gamersgate.com!
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Sabrehawk hat geschrieben:Kritikpunkt Kameraprobleme stimmt nicht, dass ist eine EINSTELLUNG die sich in den optionen wählen lässt. Ich arbeite mit der option die kamera fix auf den player ohne dass sie sich mitdreht und nur ich selbst kontrolliere die cam.
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist: diese Option habe ich jetzt im Spiel gesucht, aber nicht gefunden

wo stellt man das denn ein ?
DavinFelth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DavinFelth »

habs gerade nochmal eingelegt und leider auch nicht gefunden...
Antworten