Final Fantasy: The 4 Heroes of Light

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy: The 4 Heroes of Light

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit The 4 Heroes of Light scheint Square Enix die zuletzt oft kritisierte Final Fantasy-Serie zu alten Tugenden bzw. Traditionen zurückführen zu wollen: Klassische Rundenkämpfe, Zufallsbegegnungen und Reisen via Weltkarte sind nur einige der Elemente, die so manches schmachtende Retrospieler-Herz höher schlagen lassen dürften. Doch kann dieser gezielte Rückschritt den Glanz vergangener Zeiten tats...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von Baralin »

Mh, klingt nicht nach dem Titel, der mich dazu bringt, mich mit Final Fantasy überhaupt mal zu beschäftigen.
Dr.Colossus
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von Dr.Colossus »

Baralin hat geschrieben:Mh, klingt nicht nach dem Titel, der mich dazu bringt, mich mit Final Fantasy überhaupt mal zu beschäftigen.
da gabs in den letzten jahrzehnten warscheinlich weit bessere Final Fantasy Spiele mit denen man sich beschäftigen sollte. Aber beschäftigen solltest du dich auf jeden Fall überhaupt mal mit Final Fantasy. Sonst entgeht dir einiges.
Zuletzt geändert von Dr.Colossus am 21.10.2010 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
And the Oscar goes to
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ich glaube das Spiel ist nur ein Alibi um sagen zu können, "Seht ihr, ein old-school Final Fantasy ist gar nicht so gut brb Casualisieren" :lol:
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

FF3 für DS fand ich ziemlich gut. Meine Favoriten sind aber nach wie vor die beiden "FF Tactics"-Teile

Dieser Titel hier interessiert mich aber nicht. zB "keine manuelle Zielwahl" ...! Ich frag mich, was sich der, der dafür verantwortlich ist, dabei gedacht hat!
Tel Joram
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2010 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tel Joram »

Wirklich schade,-hatte eine hohe Erwartung an das Game...

Werde als Trost mal wieder die alten Final Fantasy Legend Teile rauskramen.

Das waren wirklich noch 3 tolle innovative
RPG-Games für den Game Boy, voller grandioser Ideen.

Naja, meine Hoffnung ruht jetzt auf das Remake von
Tactics Ocre für die PSP, aber das wird ja noch eine Weile dauren...
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

"4 Heroes light" wäre wohl angemessener gewesen...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was hat SE mit diesem vierten Teil? Ist der so beliebt? Ich fand den selbst im damaligen Vergleich zwischen 3 und 5 nicht gerade herausragend. Nicht schlecht, aber eben kein Überspiel. An die Ausschlachtung von VI trauen sie sich wahrscheinlich (noch) nicht heran.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Wulgaru hat geschrieben:Was hat SE mit diesem vierten Teil? Ist der so beliebt? Ich fand den selbst im damaligen Vergleich zwischen 3 und 5 nicht gerade herausragend. Nicht schlecht, aber eben kein Überspiel. An die Ausschlachtung von VI trauen sie sich wahrscheinlich (noch) nicht heran.
Das Spiel hat NICHTS mit dem vierten Teil zu tun. Ich wollte das nur nochmal klarstellen ;)
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die nehmen sich auch keine Zeit mehr für top games. Wie viele Final Fantasys haben die schon dieses Jahr rausgehauen? 10? 15?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Barzano hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Was hat SE mit diesem vierten Teil? Ist der so beliebt? Ich fand den selbst im damaligen Vergleich zwischen 3 und 5 nicht gerade herausragend. Nicht schlecht, aber eben kein Überspiel. An die Ausschlachtung von VI trauen sie sich wahrscheinlich (noch) nicht heran.
Das Spiel hat NICHTS mit dem vierten Teil zu tun. Ich wollte das nur nochmal klarstellen ;)
Oh...lesen hilft. Nahm ich automatisch an bei dem Cash-Cow-Wahn den SE sonst verfolgt. Gibt ja auch schon IV-2 für die WiiWare...
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich spiele es gerade, und jo... ist ganz nett für JRPG Fans die Nachschub brauchen. Der Test und das Fazit von Herrn Bischoff kann ich so unterschreiben. Besonders doof: maue Story & keine manuelle Zielwahl! Naja, habe trotzdem Spaß daran, aber DQ9 wird für mich so schnell wohl kein DS Rollenspiel schlagen können.
Antworten