Den Sprung von der Modifikation zu einem eigenständigen Spiel schaffen die wenigsten Mods. Neben dem Paradebeispiel Counter-Strike und zahllosen DotA-Adaptionen hat es The Ball auf die große Bühne geschafft. Das ursprünglich als Unreal-Mod gestartete Projekt erreichte sogar den zweiten Platz beim "Make Something Unreal"-Wettbewerb und darf sich fortan als Puzzle-Shooter gegen Portal versuchen......
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Ball
The Ball
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
a
Ui. Ich hätte eher so 50% erwartet...
Re: a
Ich sehe schon, dann hast d u es nicht gespielt...MisterFlames hat geschrieben:Ui. Ich hätte eher so 50% erwartet...
Das Spiel ist klasse in seiner Art ähnelt es Portal natürlich ziemlich stark, nur dass das Setting im krassen Gegensatz dazu steht ( und natürlich idt der Ball rund und kein companion cube )
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Re: a
Jop. Hab nur im Vorfeld davon gehört und die Idee dahinter haut mich jetzt nicht um. Deshalb habe ich nichts über 70% oder so erwartet.^^Raksoris hat geschrieben:Ich sehe schon, dann hast d u es nicht gespielt...MisterFlames hat geschrieben:Ui. Ich hätte eher so 50% erwartet...
Das Spiel ist klasse in seiner Art ähnelt es Portal natürlich ziemlich stark, nur dass das Setting im krassen Gegensatz dazu steht ( und natürlich idt der Ball rund und kein companion cube )
Ich werds mir auf alle Fälle bei Gelegenheit mal näher anschauen und den Test ganz lesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ähäm..?
Um eloquent zu bleiben und dennoch meine Missmut über den schlechten Geschmack des Redakteurs, der den Testbericht schrieb kund zu tun:
75% ist schon fast ein Facepalm für die tolle Arbeit, die "Toetl" mit "The Ball" geleistet haben!
Ich merke schon während des Lesens ein ganz großes Manko am Testbericht:
Der Verfasser hat das "Spiel" definitiv nicht durchgespielt.
"Unnötige Kämpfe." -> Kauf dir Puzzlespiele.
"Schwache Story." -> Leider weiß man davon nun mal nur, wenn man das Spiel ausgiebig und komplett gespielt hat. Viele Story-relevanten Dinge erfährt man zu 70% erst durch Auffinden der versteckten Goldschädel.
"Eckiges, ödes Design." -> Ich glaube nicht, dass Azteken damals all zu viele Möglichkeiten hatten "Ecken abzurunden", wenn man versteht was ich meine.
"Schwache Präsentation." -> Ich verweise nochmal auf meine ersten Sätze: Spiel das Spiel komplett durch bevor du einen Testbericht verfasst.
Dann noch eine gut gemeinte Kritik: Vergiss in Zukunft bitte nicht, besondere Spielinhalte zu erwähnen. Dass man an verschiedenen Stellen ein Fahrzeug bedienen oder eine Stollenbahn fahren darf steht z.B: nirgendswo in deinem Bericht.
Schade eigentlich, dass hier den Lesern ein teilweise krummes Bild eines so guten Projekts untergejubelt wird.
soXX
75% ist schon fast ein Facepalm für die tolle Arbeit, die "Toetl" mit "The Ball" geleistet haben!
Ich merke schon während des Lesens ein ganz großes Manko am Testbericht:
Der Verfasser hat das "Spiel" definitiv nicht durchgespielt.
"Unnötige Kämpfe." -> Kauf dir Puzzlespiele.
"Schwache Story." ->
Spoiler
Show
Als ob man von Anfang an auf die Idee käme, dass das Azteken-Volk in dem Vulkan von Aliens unterstützt wurden, diese jedoch dann die Schwächen der Kultur kennenlernten und das Azteken-Volk ausgelöscht hat. Man bringt dem Abgesandten der Außerirdischen seine Energiequelle zurück. Sowas gabs noch nicht in dieser Form und das Ende ist wirklich überraschend.
"Eckiges, ödes Design." -> Ich glaube nicht, dass Azteken damals all zu viele Möglichkeiten hatten "Ecken abzurunden", wenn man versteht was ich meine.
"Schwache Präsentation." -> Ich verweise nochmal auf meine ersten Sätze: Spiel das Spiel komplett durch bevor du einen Testbericht verfasst.
Dann noch eine gut gemeinte Kritik: Vergiss in Zukunft bitte nicht, besondere Spielinhalte zu erwähnen. Dass man an verschiedenen Stellen ein Fahrzeug bedienen oder eine Stollenbahn fahren darf steht z.B: nirgendswo in deinem Bericht.
Schade eigentlich, dass hier den Lesern ein teilweise krummes Bild eines so guten Projekts untergejubelt wird.
soXX