Landwirtschafts-Simulator 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Yunsung
Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunsung »

Müll eh -,-
Mafia II !
Castor_23
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2009 11:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castor_23 »

Also ich habe den LS09 damals länger gezockt als MW2 im Multiplayer (und das hab ich lt. Steamstatistik 97h gespielt). Zocke insgesamt seit 16 Jahren und muss ganz ehrlich sagen, dass nach all der Tiberium-Ernterei, Black Mesa Facilities, WW2-Szenarien, Fantasy-Gedöns, und dem 1000. Shooter mit M4 und EOTech mich wirklich darüber gefreut habe, dass der LS11 draußen ist. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Wieder dasselbe entspannende Gameplay, wieder der (ansatzweise) RPG-Suchtfaktor (noch 5 Anhänger voll Raps und ich kann den neuen Mähdrescher kaufen) und nicht zuletzt die hochaktive Modding-Community versüßen mir die Abende.
Nicht dass ich jetzt was gegen die anderen Games hätte, aber der LS11 ist für mich in etwa so interessant und angenehm wie seinerzeit Sim City.

Allerdings möchte ich noch zwei der Minuspunkte ansprechen (ohne sie jedoch zu kritisieren - denn subjektiv bleibt subjektiv).

- sich ständig wiederholende Spielabläufe

Erinnert mich an andere Spiele - Laufen, ducken, schießen, nachladen, laufen, schießen ducken blabla..

- Karte nicht zoombar

einfach mal die Taste "9" drücken - Zauberei? Nein, Kartenzoom :D


Grüße von einem echten Gamer, für den Spielspaß nicht äquivalent zu Spielen in welchen Waffen vorkommen ist (egal ob ich jetzt Armeen kommandiere, oder auf Aliens/Mutanten/Zombies/Taliban/Russen/Chinesen schieße).
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Castor_23 hat geschrieben:Also ich habe den LS09 damals länger gezockt als MW2 im Multiplayer (und das hab ich lt. Steamstatistik 97h gespielt). Zocke insgesamt seit 16 Jahren und muss ganz ehrlich sagen, dass nach all der Tiberium-Ernterei, Black Mesa Facilities, WW2-Szenarien, Fantasy-Gedöns, und dem 1000. Shooter mit M4 und EOTech mich wirklich darüber gefreut habe, dass der LS11 draußen ist. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Wieder dasselbe entspannende Gameplay, wieder der (ansatzweise) RPG-Suchtfaktor (noch 5 Anhänger voll Raps und ich kann den neuen Mähdrescher kaufen) und nicht zuletzt die hochaktive Modding-Community versüßen mir die Abende.
Nicht dass ich jetzt was gegen die anderen Games hätte, aber der LS11 ist für mich in etwa so interessant und angenehm wie seinerzeit Sim City.

Allerdings möchte ich noch zwei der Minuspunkte ansprechen (ohne sie jedoch zu kritisieren - denn subjektiv bleibt subjektiv).

- sich ständig wiederholende Spielabläufe

Erinnert mich an andere Spiele - Laufen, ducken, schießen, nachladen, laufen, schießen ducken blabla..

- Karte nicht zoombar

einfach mal die Taste "9" drücken - Zauberei? Nein, Kartenzoom :D


Grüße von einem echten Gamer, für den Spielspaß nicht äquivalent zu Spielen in welchen Waffen vorkommen ist (egal ob ich jetzt Armeen kommandiere, oder auf Aliens/Mutanten/Zombies/Taliban/Russen/Chinesen schieße).
Danke. Ich glaube, du bist einer der wenigen hier im Forum, der zumindest ansatzweise erklärt, wieso er diese Simulationen gut findet. :Daumenlinks:
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Aeneas
Beiträge: 240
Registriert: 17.06.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

@castor_23 guter post! :)

vorallem das mit den kritikpunkten hat mir gefallen! :D

also ich kann die beliebtheit des genre nachvollziehen, leider gottes fehlt es in der branche noch ein wenig an qualität, aber es scheint ja das sie auf guten wege sind! und ehrlich, lieber n lws für 20 euro und mehr als 6h damit verbringen als für 50 euro das neue CoD/MoH und dann nach 6h den abspann sehen!
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Also bei MW2 gibts im Multiplayer ja Standardbezeichnungen wie "Noobtuber!!!" "Camping Noob fag" "Claymore Noob" "Akimbo Noob" usw... und was gibts hier ??
"Traktor Noob" "Geldtransfer Noob fag" und "Rapsnoob" oder wat :hehe:
Benutzeravatar
Venator1.6
Beiträge: 195
Registriert: 05.10.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

@ Brotkruemel
Capture-the-cow? Was zum Teufel ist das für eine kranke Idee? Geht das dann etwa so: 9 Lvl 2 Traktoren von Rechts, Frontalrush mit 11 Pferden und ein Mähdrescher als Verstärkung. Wer als erster das Feld bewirtschaftet hat, kriegt einen Heuballen, den er verkaufen und in stärkere Einheiten (Wie das Schädlings-Flugzeug) investieren kann. Danach geht es zum Scheunentor, wo der Gegner eine Horde Hühner zum Eier-Farmen platziert hat. WtF!?!

Nein, ich frage mich ernsthaft wie man das spaßig finden kann. Aber wers braucht...
Zuletzt geändert von Venator1.6 am 25.10.2010 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

BF Bad Company 2 ist einfach besser als BF3.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn das Ding jetzt schon 60% hat und die Entwickler die Kritiken von 4P ernst nimmt, dann könnte daraus irgendwann wirklich eine ernstzunehmende Wirtschaftssimluation draus werden. Ich hoffe ja dass die Jungs was draus machen.
Auch wenn ich diese Art von Spielen nicht so sehr mag, so finde ich sollte es eine Alternative zu dem geben was Castor_23 aufgezählt hat.
Falsch sowas zu produzieren wenns ordentlich umgesetzt ist, ist es sicher nicht.
rya.
Benutzeravatar
SamCaha
Beiträge: 41
Registriert: 15.12.2009 11:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

Sehr guter Kommentar von Castor_23!

Ich stehe sonst auch auf geile Grafik, vollgas Action etc. aber das Ding hier find ich einfach nur genial! :D
Ich kann nicht genau sagen was ich an dem so gut finde aber es reizt mich einfach brutal es stundenlang zu spielen! :D
Ich hab mir schon so viele Spiele für einen riesen haufen Geld gekauft die ich nach 6 Stunden spielen nie mehr angefasst habe! Das ding hier kostet 20 Euro und ich habe es schon wochenlang gespielt!

Klar kann man dabei noch so viel besser machen aber Landwirtschaftssimulator ROCKT einfach!!!

Stellt euch LWS mal in 2-3 jahren vor mit dem Spielprinzip in einer genialen Grafik und noch viel lebendiger etc. Das wird mal das Spiel des Jahres ich sags euch! :D
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Hab es 5h bei einen Freund gespielt und muss sagen,"Ich bin überascht wie gut eine Simu. werden kann wenn ein Entwickler sich mal mühe gibt."

Ich hoffe das der Entwickler im nächsten teil sich mehr auf dem witschaftlichen konzentriet,also ich meine wie z.b ein Dörflein Bauen für mehr Personal u.s.w.

Im guten um ganzen ein spiel was noch besser wird/werden muss!



Ehm wie hoch ist die system anforderung? :lol:
Friggl
Beiträge: 78
Registriert: 03.07.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: LandWiSim

Beitrag von Friggl »

Ich glaub ja diese ganzen LaWiSims funzen bzw verkaufen sich, weil jeder irgendwie doch mal Bock drauf hätte Trecker zu fahren (gibt ja auch extra Landmaschinen Sims *g*) und so'n Scheiß;). Und ich glaub über den Dreh zieht einen das Ding in die restlichen Aspekte des Spiels und man verfällt ihm gnadenlos :-P.

PS: gibt's nicht auch by mydays oder jochenschweizer oder so n paar Stunden Treckerfahren? :lol:
Benutzeravatar
Vanille
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2011 22:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanille »

W00kie hat geschrieben:@ Brotkruemel
Capture-the-cow? Was zum Teufel ist das für eine kranke Idee? Geht das dann etwa so: 9 Lvl 2 Traktoren von Rechts, Frontalrush mit 11 Pferden und ein Mähdrescher als Verstärkung. Wer als erster das Feld bewirtschaftet hat, kriegt einen Heuballen, den er verkaufen und in stärkere Einheiten (Wie das Schädlings-Flugzeug) investieren kann. Danach geht es zum Scheunentor, wo der Gegner eine Horde Hühner zum Eier-Farmen platziert hat. WtF!?!

Nein, ich frage mich ernsthaft wie man das spaßig finden kann. Aber wers braucht...
Made my day :D:D:D

@ Topic
Also mein Freund hat den LaWiSi09 gezockt wie ein Irrer. Feld rauf, Feld runter! Versteh auch nicht, wie mans 'zocken' kann.. wär mir zu langweilig. Allerdings haben Jungs, die aufm Bauernhof groß geworden sind, extremen fun dabei :)
Bild
o0Pascal0o
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2011

Beitrag von o0Pascal0o »

wieviele Spieler können den maximal im Multiplayer spielen?
Antworten