Vorneweg, ich antworte nur für mich, und meine Meinung.Sicher gibt es im Earthnet hier und da technische Probleme, aber die gab es bei jedem verdammten RTS zum Release, das ich kenne. Es ist ja auch nicht so, dass man nicht über das Earthnet zocken kann. Und im LAN läufts, wie gesagt, wunderbar. Ich kann deine Enttäuschung über den Mutliplayer von Earth 2160 einfach nicht nachvollziehen:
1. Nenn mir ein SciFi-RTS, das vier Völker bietet, die sich dermaßen deutlich unterscheiden.
2. Nenn mir ein SciFi-RTS, in dem man schon mit einem Volk mindestens vier verschiedene Angiffstaktiken fahren kann.
3. Nenn mir ein SciFi-RTS, in dem die Truppenverwaltung schon vom Bau an in Gruppen oder gar Paketen organisiert wird, die sich automatisch zum Ziel bewegen.
4. Nenn mir ein SciFi-RTS, in dem man während des Online-Kampfes abspeichern und später wieder laden kann.
5. Nenn mir ein SciFi-RTS, das ähnlich komplexe Technologiebäume und Waffensysteme bietet.
6. Nenn mir ein SciFi-RTS, das im Multiplayer mit KI-gesteuerten NPCs auftrumpft.
7. Nenn mir ein SciFi-RTS, in dem du mit modularen Bausystemen sofort auf den Angriff des Gegners reagieren kannst.
8. Nenn mir ein SciFi-RTS, in der sowohl der Aufbauteil als auch die Forschung so wichtig sind.
9. Nenn mir ein SciFi-RTS, das diese Grafikpracht bietet.
Und von mir aus kannst du das \\\"SciFi\\\" sogar noch weglassen. Dann wirst du um Klassiker wie Age of Kings & Co nicht herumkommen. Deshalb haben wir Earth 2160 Platin gegeben.
Punkt 1. Brood War. Oder andres Genre, dann Warcraft.
Punkt 2. Versteh ich nicht ganz, meinst du Angriffsstrategien, Truppenmischungen uä; oder meinst du Einheiteneinstellungen? (Passiv, Agressiv usw.) .. Falls ersteres, sage ich wieder (Meine ewige Referenz in Sachen MP, und Spielspaß) Brood War.
Punkt 3. Kann ich nicht wirklich. Brood War konnte das nicht, aber.. Ist es jetzt wirklich ein Feature das du ausschließlich benutzt, oder ein Gimmick?
Punkt 4. Und wieder: Brood War.
Punkt 5. Punkt für Earth.
Punkt 6. Solange die KI auch trumpft, und nicht strumpft.. Punkt für Earth.
Punkt 7. Ich bin ganz ehrlich.. Das ist ist Geschmackssache. Ich empfinde dieses \\\"Feature\\\" nicht soo bahnbrechend, als das ich es als Argument für \\\"Pro-Earth\\\" einsetzen würde.
Punkt 8. Was heißt sooo wichtig? Und wieso ist das ein Argument? Ich denke in jedem Spiel ist sowohl Eco als auch Forschung wichtig. Bzw. in sehr vielen. Empire Earth fällt mir da als Beispiel ein.
Punkt 9. Okay, Recht hast du.
Also.. Jetzt ohne frech wirken zu wollen, aber ich glaube das die Euphorie über das Spiel ein wenig an der Objektivität kratzt. Ich sage nicht das euer Test Quatsch ist, Nein. Aber die Argumente, wie da oben, zeugen von Subjektivität. Zumindest ein wenig. Denn viele Sachen, die hier in den Himmel gelobt werden, sind meines Erachtens nach entweder selbstverständlich, oder.. \\\"Nette Dreingabe, aber nicht wirklich wichtig\\\".
Nunja.. Just my 2 Cent, und Sorry wegen Doppelpost
Schöne Grüße!