Medal of Honor

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Kommst du in die Hölle, was sonst.
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Warte mal - du sagts selbst dass du zur ATmosphäre nichts sagen kannst...

das lässt darauf schliessen, dass Du das Game nie gespielt hast und dennoch hier vehement dagegen wetterst!

UNd ich habe nie gesagt, dass ich das SPiel "geil" finde - ich behaupte nur, dass man das SPiel generell nicht fair bewertet - da es nicht schlechter als CoD MW 2 oder BF BC 2 ist, die aber wesentlich höhere Wertungen erhalten haben!

Kurzum: Wer die beiden genannten Spiele gut-sehr gut findet, der kann sich nicht herausnehmen, MoH schlecht zu machen!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nö CoD und BC hätten schlichweg schlechter Bewertet werden müssen, dass wäre die fairste Lösung.
Ich habe die Beta vom MoH MP gespielt, der sogar nicht ganz so scheisse war wie der von CoD.
Den SP durfte ich in einem 1 stündigen Video von Minute 1 an bewundern, da bekommst man schon einen sehr guten Eindruck, besonders wenn man MW gespielt hat und einem da schon die Nackenhaare zu Berge standen. =)
Ghoa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghoa »

ich hab mir das spiel gestern erst gekauft
und nach der ersten mision hat es mich gehabt!
eine solche atmo hab ich selten in einem shotter erlebt.
die komunikation unter den teammitgliedern hat mich richtig reingezogen!
tolles spiel, die wertungen sind mir schleierhaft aber auch egal.

@acefalco
bin ganz deiner meinung!

ich hab auf meiner konsolenversion keine stark verwaschenen texturen
und keine technik von gestern und keine bugs und keine sonderlich dumme ki und keine lanweilige story
und kein spiel das versucht call of duty nach zu äffen und ich denke alle anderen die medal of honor spielen haben das auch nicht (und ich bin nichtmal ein fanboy der serie)

mother und dusty sind coole typen... und wenn mal krieg...dann mit den beiden! (oh oh oh ..bin natürlich für den weltfrieden...mit ganz viel zucker drauf!)

mein fazit:
wer das spiel im laden stehen lässt, mag keine shooter oder sollte anfangen nicht alles stumpf zu glauben was geschrieben steht
und zur thematik im spiel :
mein opa findet weltkriegsshooter auch geschmacklos
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

klasse wegen Leuten wie euch, kommen immer mehr dieser billig Shooter auf den Markt, nah zumindest wissen wir jetzt wie der Feind aussieht. =)
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

sei so nett und gewähre den Leute ihr Recht sich äußern zu dürfen, ohne dass Du sie als "Leuchten" beleidigen musst...

Geht gar nicht!

Vor allem weil Du das Spiel ja nicht mal im Singleplayer gespielt hast (hast es selbst zugegeben!) und dennoch die meisten Postings in diesem Thread hast!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

War auch so unheimlich ernst gemeint. =)
Ich konnte mir ein Bild von dem Spiel machen (ein einstündiges Gameplay Video reicht da mehr als aus, besonders da es sich wie MW spielt) fand den MP auch teilweise witzig, hab diesen ja auch in der Beta getestet.
Ich hab meine Meinung und er seine, alles andere ist das übliche Gestichel, womit sicherlich kaum einer ein Problem hat.
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Habe es jetzt auch mal angetestet...
Das Spiel sieht so gut aus, spielt sich aber so unspannend, langwelig, einfach und teilweise dumm von der KI...

Macht kein Spaß, bleib ich lieber bei alten Klassikern wenn sich das nicht noch rapide ändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Zum ausleihen ist MoH Perfekt aber selbst kaufen nee....
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Okay! Gestern hatte ich frei und war bei nem Kumpel um MoH mit ihm auf der 360 zu spielen. Da mich der Multiplayer Modus von Anfang an nicht so faszieniert hat, sind wir dann in den SP übergegangen. Meine Erwartungen waren nicht sooo hoch, da die Fachpresse das Spiel weitgehend nieder gemacht, ja immer mit Modern Warfare verglichen, hat.

Und ich muss mich der Meinung der anderen hier anschließen. Ich kann die teilweise schlechten Wertungen nicht nachvollziehen! Ich habe selber nicht geglaubt, dass zu sagen, aber: Medal of Honor finde ich "anders besser" als Cod!

Ich spiele schon lange PC und bin seit Quake II "im Geschäft". Ich habe alle Cod und MoH-PC-Serien gespielt und muss sagen, dass....

1. MoH keine Revolution ist, einfach ein guter Shooter, der aber im Vergleich zu Metro 2033 oder beispielsweise Far Cry2 oder sogar FEAR2 einfach besser ist.
2. Bei MoH 2010 hatte ich erstmals wieder das Gefühl Soldat in einem Krieg zu sein und nicht wie bei Call of Duty ein super-cooler-durchgestylter-Buddy-CIA-Typ. Die ganze Atmo bei MoH ist einfach viel realistischer als bei Cod. Modern Warfare, und auch Black Ops (ich hab das auch), sind oft einfach nur Moorhuhn-Ballereien.
3. ich gefordert werde. Bei Cod baller ich mich durch Massen von Gegnern, die immer wieder respawnen (was aber sowas von dümmlich ist). Bei MoH sind die Feuergefechte viel realistischer. Man hält selber nicht viel treffer aus und muss viel "langsamer" agieren. Ein großer Pluspunkt. Beispiel: Das Sperrfeuer eines MG umgehen. Bei CoD hält man einfach drauf! Bäh!
4. Die Grafik von MoH mir augesprochen gut gefällt. Ja, mit PhysiX wäre es viel cooler, aber nur weil Bad Company das auch hat muss es nicht jeder Shooter haben.
5. Die Story zwar simpel und teilweise patriotisch-dümmlich ist, aber nachvollziehbarer als bei CoD. Teilweise check ich vor allem bei Black Ops gar nichr mehr welcher Radovitsch im 2.WK mit dem Opa von Soap-MC-Tavish oder seinem Russen-Freund den Nazi-Überläufer töten wollte (oder doch nicht), der dann mit dem Vietcong Anführer Sohn 1970 eine Atombombe vom CIA-Überläufer stehlen will....oder soo... :roll:
5. Man hätte MoH etwas mehr Zeit geben soll, dann wäre es besser geworden. Man merkt teilweise wie unfertig das Game ist.

Alles in allem: Mir hat MoH gefallen. Man spielt das 1x durch, ist aber bestens unterhalten. Für 29€ für PC beim Saturn. Man weiß doch was für ein Spiel man bekommt wenn man es kauft. Die die das nicht wollen sollen eben etwas anderes spielen....
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Nun bin ich vollkommen gefrustet...
Da kauft man nach langem mal wieder ein Spiel, wo man nicht lange hin und her überlegt weil man was gutes erwartet und denn sowas...
Der Anfang ist zu einfach, die KI wirkt dumm (teilweise kommen und gehen Gegner ohne Übergang, plötzlich sind sie da und wieder weg) und alles wirkt soein wenig wie "Gegnerwelle kommt - Gegnerwelle abschießen".
Klar sind Shooter eigentlich nichts anderes, aber CoD & co. haben das immer so inszeniert, dass es einem nie auffällt.
Es reicht halt doch nicht ein gutes Spiel zu machen, weil man ja soo realistisch auf Taliban schießt.

Und nun häng ich in der Hellfire Mission fest, weil der Bug es nicht erlaubt neeue Munition zu bekommenn.
Da hab ich schon extra MoH vor CoD begonnen (hab hier beide liegen) und denn sowas, würde den Machern gerne das Spiel vor die Tür feuern, oder mache ich was falsch in der Mission? :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich hab gestern die erste Mission angespielt. Also erstmal ist die Grafik wirklich nicht das was man im Jahre 2010 erwarten sollte, sieht teilweiße echt schrecklich auch. Aber na gut ist jetzt nicht ausschlaggeben. Ansonsten war es bis jetzt standartmäßige aber ganz unterhaltsame Ballerkunst. Die Gegner KI ist wirklich grausam aber die Waffen rumsen gut. Was mir gefällt ist die Pistole mit unendlich Muni. Bei solchen Shootern fand ich es schon immer am coolsten nur mir Pistol zu zocken.
Aber wer weiß vieleicht kann der Rest des SP mehr überzeugen und vieleicht ist der MP auch ganz gut.
Aber jetzt krieg ich dann eh bald BO hoffe ich und dann ist MoH eh nichtmehr wichtig :D
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

wenn die grafik in MOH schlecht ist dann was ist sie bei Cod frag ich mich.. erstens ist sie bei MOH tausendmal besser.. ;) und der sound mindestens genauso. was hat sich dieses jahr schon bei cod geändert? ausser die gewissen mods garnichts. ich finde die grafik schrecklich.. immer diese wie papkarton aussehende tonnen wände und und. und bei MOH im online modus.. der modus Kampfeinsatz ist einfach genial! wo man sich von gebiet zu gebiet durchkämpfen bzw verteidigen muss. wieso hat das eigentlich cod nicht? immer nur rumgeballere und dieses suchen und zerstören.. was ich mal ziemlich langweilig finde. keine grosse taktik die verteilung wie immer simpel baller baller. man könnte fast oder eigentlich genau einen vergleich zwischen fifa und pes ziehen.. wo der eine jetzt mit seinem realismus und animationen beliebt wurde und der andere aus dem arcade nicht rauskommt.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Mit der Grafik hast du Recht. Ich finde das Gebashe gegen MoH einfach unfair. Die Grafik fängt die Stimmung einfach super ein. Da ist nicht so viel Geklimper drin wie bei Black Ops. Mal ehrlich - Call of Duty ist teilweise einfach nur noch überladen! Da kann ich ja gleich Vanquish spielen...

Also mir hat MoH einfach besser gefallen. Die Missionen, die Athmosphäre, die Gefechte, einfach alles realistischer und glaubhafter. Bei Black Ops ist einfach aller übertrieben. Immer wieder die Gegnermassen umnieten...und wenn man den Trigger nicht auslöst kommen einfach immer mehr Gegner nach! Bei MoH war es so cool einfach mal ein MG-Nest zu umgehen oder eine Stellung mit Sperrfeuer zu beharken. Gut gefallen hat mir auch das Mini Game am Anfang beim Flughafen! Einmal hab ich es nicht geschaft und es hat einfach Spaß gemacht die Gegner mit Miniguns, Raketen und Laser-gesteuerten Bomben zu...ähh...wie vernichten! :D
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

ich stimme Agitari in allen Belangen absolut zu!
Er fasst das Spiel sehr gut zusammen - nüchtern, objektiv und kritisch!

Ich sehe MoH auch als "guten" Shooter an. Die Wertung "gut" ist in anbetracht der letzten Ego-Shooter Veröffentlichungen m.M. nach sogar positiv zu belegen.
Antworten