Brakiri hat geschrieben:Erynhir hat geschrieben:
Tut mir ehrlich leid, wenn du nichts Besseres kennst. Was Fantasy angeht, bietet z.B. die Schwert der Wahrheit-Reihe von Terry Goodkind meiner Ansicht nach wesentlich besseren Stoff. Leider hat Goodkind den gleichen Fehler gemacht, wie Rowlings: Weitergeschrieben, obwohl die Sache eigendlich zuende erzählt war, und sich damit nur verschlechtert.
Die ersten 5 Bücher der SDW-Reihe sind top.
und zusätzlich dazu noch den Fehler gemacht Sword of Truth als Serie aufzuziehen , die Serie was so dermaßen daneben und hatte nur noch entfernt was mit den Büchern zu tun, glücklicherweise hat man die abgesetzt , Goodkind schlachtet die Story aber immer noch aus in den USA ist glaube ich gerade die neue Reihe erschienen die in der Zukunft spielt ( auf der Seite der nicht Magiebegabten/Berührten) wie ich glaube
der Plot mit Jagang hatte dennoch Potential , allerdings hätte ich persönlich auch gerne mehr über die Vorzeit gelesen als die Magier noch zahlreich waren , wurde leider im letzten Band Konfessor alles zu sehr gepresst aufgelöst und das Ende war schon recht enttäuschend meines Erachtens. Aber in jedem Fall nach HdR ist es die Fantasy Geschichte.