Saints Row 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zerr
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2008 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

Saints Row 2 ist der GTA IV killer für mich ich habe jetzte 2 der 3 gangs ausgerotet :D

habe über 50 aufgetunte fahrzeuge in meiner garage und nur eine eingerichtete bleibe mit ner stripstange :D
City of Compton
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von City of Compton »

Ich find SR 2 besser als GTA IV weil es halt viel unrealister ist und mehr spass macht
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

zerr hat geschrieben:Saints Row 2 ist der GTA IV killer für mich ich habe jetzte 2 der 3 gangs ausgerotet :D

habe über 50 aufgetunte fahrzeuge in meiner garage und nur eine eingerichtete bleibe mit ner stripstange :D
Die deutsche Sprache is im Kugelhagel wohl auch gestorben.

Ich wart erstmal ab bis die Performanceprobleme per Patch ausgemerzt sind, dann schau ich mir das Spiel mal an. In Österreich gibts ja die PEGI Version ;)
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
revenga16
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von revenga16 »

Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht.
Vor allem nach der Bewertung. 80?!?!?
Zwar hat das Spiel viel Potenzial, nutzt dieses aber leider nicht wirklich aus und steht punktemäßig eher auf der Höhe von der Pate2 als sonst irgendwas.
Ich hatte schon nach der 3. Mission keine Lust mehr.
Auch wenn das Spiel eine sehr witzige und zynische Spielwelt darstellt und dem Spieler die Möglichkeiten bietet seinen Charakter sehr individuell zu gestalten, was mir sehr bei Gta4 gefehlt hat, so ist der restliche Teil doch ein großer Haufen Mist.
Die Grafik erinnert mehr an THU2 und was das Spielerlebnis angeht, so muss ich sagen es ist einfach nur steif und zu ermüdend wodurch kein Spaß aufkommt.
Ich kann nur jedem abraten der mit dem Gedanken spielt sich diesen Mist zuzulegen.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von Erynhir »

revenga16 hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht.
Vor allem nach der Bewertung. 80?!?!?
Zwar hat das Spiel viel Potenzial, nutzt dieses aber leider nicht wirklich aus und steht punktemäßig eher auf der Höhe von der Pate2 als sonst irgendwas.
Ich hatte schon nach der 3. Mission keine Lust mehr.
Auch wenn das Spiel eine sehr witzige und zynische Spielwelt darstellt und dem Spieler die Möglichkeiten bietet seinen Charakter sehr individuell zu gestalten, was mir sehr bei Gta4 gefehlt hat, so ist der restliche Teil doch ein großer Haufen Mist.
Die Grafik erinnert mehr an THU2 und was das Spielerlebnis angeht, so muss ich sagen es ist einfach nur steif und zu ermüdend wodurch kein Spaß aufkommt.
Ich kann nur jedem abraten der mit dem Gedanken spielt sich diesen Mist zuzulegen.
Deine Meinung ist eher selten anzutreffen was Saints Row 2 angeht.
Die meisten, die es gespielt haben sind von begeistert und finden es durchweg besser als GTA4.
Mach doch mal an einem konkreten Beispiel fest, was du an dem Design schlecht findest.
Es gibt viele unterschiedliche Nebenmissionen, die Story ist gut gelungen und unterhaltsam, die Hauptmissionen motivieren, es gibt soviel nebenher zu machen, ein ausgezeichneter Koop-Modus, Grafik ist auf hohem Niveau (Xbox 360), Soundtrack ist hervorragend, Steuerung ist präzise, Kämpfe machen Spaß und sind teilweise auch recht fordernd.

Meinungen gehen auseinander, aber Saints Row 2 ist bestimmt kein Mist.
Bild
darkaco92
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2007 19:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkaco92 »

Seitdem ich etwas über dieses Spiel gelesen habe, wollte ich schon immer einmal den Unterschied zwischen Saints Row 2 und GTA 4 testen.
GtA 4 ist das deutlich bessere Spiel, zum einen Grafisch gesehen, zum andern aber auch Technisch und Spielmechanisch.
Saints Row 2 (PC) hat eine kaum akzeptabele Steuerung, noch schlechtere Grafik als auf der Konsole und zudem sehr hohen Ressourcenverbrauch.
Diabolus-Dark
Beiträge: 160
Registriert: 31.03.2009 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Hm.. nachdem ich hier alles durchgelesen habe stellt sich mir eine Frage:

Ist Saints Row 2 Storytechnisch mit GTA San Andreas zu vergleichen? Also ist es der selbe "Hip Hop Möchtegern Gangsta ich f*** euch alle in den A**** bin aber nicht schw**" Mist wie San Andreas oder sind die Vergleiche mit San Andreas nur auf die Freiheiten usw. bezogen?

Damit mein ich nicht das Aussehen des Charakters das man ja scheinbar völlig Individuell anpassen kann sondern eher die Gespräche und der Storyverlauf der Haupt und Nebenmissionen.

Da die DLCs für GTA IV noch ne Zeitlang dauern werden bzw. es nur Gerüchte sind ob sie für den PC kommen wäre SR2 eventuell ein guter Ersatz (schon wegen dem Koop Lan Modus den ich bei GTA schon lange vermisse^^)
DonLowin
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonLowin »

also ich fand sr2 genial, schon allein diese Minnigames wo man sich von Autosanfahren lassen muss um die Versicherung zu betrügen ist Genial. Wenn man dann noch den Koop Modus ausprobiert hat ist es auf jedenfall echte Konkurenz zu GTA, da sr2 da ansetzt, wo GTA4 versagt.

@Dark-Deamon Ich weiß ja nicht was du mit Hip Hop möchtegern Gangster meinst. Aber wenn du es drauf beziehst, dass es in dem ACTION Spiel darum geht alle anderen Gangs zu töten um seine eigene Gang zur größten zu machen ist es auf jedenfall so wie du es meintest.
Benutzeravatar
xpirx
Beiträge: 46
Registriert: 11.12.2009 23:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpirx »

Das Teil gibts grad für 2.50€ bei Steam... viel falsch machen kann man da nicht mehr.
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

xpirx hat geschrieben:Das Teil gibts grad für 2.50€ bei Steam... viel falsch machen kann man da nicht mehr.
Ohhh doch, kann man, diese verhunzte und zerstückelte Version von SR 2 die es momentan bei Steam gibt, würde ich nicht mal geschenkt nehmen!

SR 2 nur aus dem Ausland!
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 2

Beitrag von Hiri »

Warnung an alle. Finger weg von der Steam Version. Die ist bis heute stark zensiert und wurde nie angepasst also die Deutsche Version. Saints Row 2 befindet sich schon lange nicht mehr auf dem Deutschen Index.
Bei GOG gibt es Uncut in Deutsch zu kaufen. Gab es auch mal vor paar Jahren gratis auf GOG.

Saints Row 2 ist eines der schlechtesten Ports leider die der PC je gesehen hat. Es kam vor paar Jahren überraschend noch ein Patch, der nochmal etwas die Performance angeht, aber schlecht laufen tut es dennoch. Liegt wohl auch am 30fps Limit. Man kann das zwar umgehen aber dann funktionieren einige Zwischenszenen nicht mehr korrekt.
Ich finde das Spiel an sich super. Hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als Saints Row 3/4.
Sehr empfehlen kann ich noch die "Gentlemen of the Row" Mod.
Zuletzt geändert von Hiri am 03.11.2020 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 2

Beitrag von Gimli276 »

Saints Row lief doch leider nirgends wirklich gut. Selbst das Remaster vom dritten Teil läuft auf der One X nicht durchgehend flüssig. Die Framedrops nerven ungemein. Die Engine war von Anfang an überfordert. Von den PC Versionen hat man da auch selten was Gutes gehört. Definitiv schade, hatte mit der Reihe immer sehr viel Spaß. Auch wenn es zuletzt definitiv over the top war.
Antworten