Ghost Trick: Phantom-Detektiv

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ghost Trick: Phantom-Detektiv

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als gewöhnlicher Toter hat man viel Zeit, ist aber eingeschränkt in seinem Aktionsradius. Wie wäre es, wenn man als ungewöhnlicher Toter die Zeit nutzen könnte, um die Vergangenheit zu manipulieren? Vor allem, wenn man gerade erschossen wurde, bieten sich durchaus investigative Möglichkeiten, um dem Schuft auf die Schliche zu kommen. Vorhang auf für den Geisterdetektiv!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghost Trick: Phantom-Detektiv
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Jap..

Beitrag von SonicSuperfast »

Es passiert nicht oft, aber hier teile ich Jörgs Meinung voll und ganz. Das Spiel macht Spaß, ist aber zu einfach, da man nur wenig Möglichkeiten abseits des richtigen Weges hat. Die Objekte, die sich manipulieren lassen, führen in 90% der Wege auch zum Ziel. Nur die Reihenfolge bleibt dann zu beachten.
Später wird das Spielgeschehen (noch) dynamischer und etwas anspruchsvoller, bleibt aber weiterhin gut zu schaffen.
Die Story ist schön verzwickt und unterhaltsam. Einige werden sich an den vielen Dialogen stören mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Ein kleiner Spieletipp an alle, die Ghost Trick und Phoenix mögen, und natürlich den Redakteur: 9 Hours 9 People 9 Doors.
Es hat zwar auch seine Schwächen im Gameplay, spielt aber seine Trümpfe gut aus. Story, mehrere Wege und Erforschung der Charaktere machen eine Menge Laune und laden zu neuen Anläufen ein.
Ich würde es fast als Jörg-Spiel bezeichnen. ;)
Leider muss es aber importiert werden.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Interessanter Titel, mag es am DS zu knobeln. Werd ich mir wohl irgendwann besorgen.
Benutzeravatar
GrimmjowJaqueres
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2010 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrimmjowJaqueres »

Ich wollte das Spiel schon seit den ersten Trailern haben. Schöner Test und schöne Wertung^^
Ein kleiner Spieletipp an alle, die Ghost Trick und Phoenix mögen, und natürlich den Redakteur: 9 Hours 9 People 9 Doors.
Es hat zwar auch seine Schwächen im Gameplay, spielt aber seine Trümpfe gut aus. Story, mehrere Wege und Erforschung der Charaktere machen eine Menge Laune und laden zu neuen Anläufen ein.
Ich würde es fast als Jörg-Spiel bezeichnen. Wink
Leider muss es aber importiert werden.
Wollte dir mal dafür danken. Ich kannte das Spiel leider bisher nicht, hab mir jetzt aber ein paar Trailer angeschaut. Kommt mit Kingdom Hearts: Re:Coded und Ghost Trick auf meine Geburtstagswunschliste. Nur noch eine Woche, endlich bekommt mein DS mal wieder Futter^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin auch schon gespannt auf den Titel, aber dieser lineare Lösungsweg hat mich auch schon bei Phoenix Wright gestört.
Man musste da immer genau in der richtigen Reihenfolgedie Räume abklappern, damit ein Gesprächspartner auftaucht usw. und auch im richtigen Moment seine Beweise vorlegen.
Das fand ich manchmal recht nervig und langweilig.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Yoko Littner spielt auch mit

Die Idee erinnert mich an irgendein anderes Spiel, hört sich aber nichtsdestotrotz sehr lustig an :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zu 999 wird es einen Import-Test geben...
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

999 habe ich auch gespielt! Saugeil! Auch ich kanns nur empfehlen. Und super Jörg, dass du den Test machst. Und wehe, es gibt kein Gold :wink: !

"Ghost Trick" spiele ich im Moment. Die Story und die Characktere sind nett und unterhaltsam und das Spielgefühl mit dem Reisen über Gegenstände macht mir wirklich riesig Spaß. Schade nur, dass der Titel wohl so kurz ist. Dann hätte ich lieber mehr und interessantere Dialoge gehabt... Nun ja. 82% würde ich auch sagen. Das Spiel macht nichts schlecht, fast alles ziemlich gut, ist aber nicht mehr als ein lustig-innovatives kleines Stück Software, dass jedem Rätsel-Adventure-Cartoon-Fan ans Herz zu legen ist, dem "Hotel Dusk" zu ernst ist! Ach ja: Es ist kein neues Phoenix Wright!
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Zu 999 wird es einen Import-Test geben...
Shit just got real.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Im Nintendo-Kanal für Wii kann man ne Demo runterladen. Gestern Abend mal gezockt. Fand ich recht unterhaltsam, jetzt wird es auf jeden Fall irgendwann gekauft.
Bild
Benutzeravatar
CrazyO
Beiträge: 91
Registriert: 30.09.2008 23:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Habs mir geholt und muss sagen es lohnt sich. Das Spielprinzip ist anders als die Phoenix Wright Spiele, aber das wichtigste an dem Spiel ist das Kennen und Lieben gelernte Characterdesign bzw. der Witz den ich in diesen Spielen so gemocht habe.
Benutzeravatar
Flowi
Beiträge: 131
Registriert: 03.04.2006 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Gerade durchgespielt, einfach ein toller Titel. Wegen solchen Highlights wird mir zwischendrin immer mal wieder klar, warum ich Videospiele so gerne mag.

Und das kleine Ghost Trick kann mit seiner Geschichte und seiner Spielmechanik locker so manch anderen Titel mit was weiss ich für technischen Möglichkeiten aus meinem 360/PS3 Regal in die Schranken weisen. Einfach toll! :)
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Trick: Phantom-Detektiv

Beitrag von Skabus »

Hab das Spiel soeben durchgespielt. Hatte es mir damals zum Release gekauft, kurz gespielt und dann im Schrank liegen lassen.

ZU UNRECHT muss ich heute sagen.

Ich kann dieses Spiel jedem der rästselhafte Storys um Mord, Zeitreisen und Geister mag nur empfehlen.

Mir waren die Rästel zu Beginn auch viel zu einfach gewesen, weswegen ich damals die Motivation verloren hatte, aber spätestens ab der 2. Hälfte geht es richtig zur Sache und es macht einfach Spaß mit den Gegenständen rumzuexperimentieren, um zu sehen was passiert. Nicht immer führt dann eine mögliche Aktion zum Ziel und es wird durchaus auch mal Experimentierfreude gezeigt.

Der größte Pluspunkt an diesem Spiel ist aber die Story. Wirkt sie anfangs noch recht überschaubar und klar, entwickelt sie sich im letzten Drittel derartig rapide zu einer verzwickten Geschichte, dass einem stellenweise echt schwindelig wird, bei den ganzen Verflechtungen.

Die Lösung des Rästels ist echt genial. Ich bin kein Freund von Spieleenden, aber das Ende dieses Spiels hat mich echt überrascht, gefreut und staunend zurückgelassen.

Ein genialer NDS-Titel :D

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten