The Next Big Thing

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Next Big Thing

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Pendulo Studios schicken Adventure-Freunde auf eine Reise in die Vergangenheit: Das Point-and-Klick-Abenteuer »The Next Big Thing« führt ein ungleiches Journalisten-Pärchen durch das Hollywood der 50er Jahre – allerdings in einer alternativen Variante der Traumwelt, in welcher Menschen und Monster friedlich nebeneinander leben....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Next Big Thing
Coconutpete84
Beiträge: 400
Registriert: 04.11.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Coconutpete84 »

In jedem anderen Test ist von 5 Stunden zu reden, das macht es leider nicht besser!
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

So schlimm ist es wohl nicht, wenn man den Test von Adventure-Treff liest :
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=253
Und ich denke mal die haben bisschen mehr Ahnung von Adventures als die Leute von 4Players.
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

schon arg hart hier ja, aber DOTT kann man auch in einer stunde durchspielen! Und das heißt nicht das es deshalb schlecht ist, das beste Adventure aller Zeiten ;)
Benutzeravatar
Savrals
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2010 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savrals »

Ich fand das Spiel super, die Synchro ist wirklich glaubwürdig und auch sehr gut gespielt, das mit der falschen Betonung sehe ich nicht.

Ein paar wirklich nette Innovationen , die es vor allen Dingen Anfängern leicht machen.

Ich kann dieses Spiel sehr empfehlen ;-)
Die 69% kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich hätte dem Spiel eine Wertung zwischen 70 und 80 gegeben, vielleicht sogar leicht über 80, 69% find ich doch schon arg wenig.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Jan hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, warum Pendulo trotz derart vieler Hilfen auf wirklich knifflige oder komplexe Kopfnüsse verzichtet hat.
Weil Pendulo noch nie gute schwierige Rätsel hingekriegt hat? Die ersten zwei Runaway-Teile sind dafür symptomatisch: Rätsel mit absurden Lösungen bzw. Lösungen, auf die keiner selbst kommen kann - oder nur indem man wirklich ALLES ausprobiert.
Das ist schlechtes Rätseldesign und ist nicht "knifflig".
Coconutpete84
Beiträge: 400
Registriert: 04.11.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Mir gefällt die Runaway Serie, allerdings muss ich mich hier anschließen. Das Rätseldesign ist nicht immer großartig.

Ab und zu sind die Lösungen völlig an den Haaren herbeigezogen!
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

so bin grad mit dem spiel durch und wieder aufs neue von der wertung hier entsetzt! habt ihr bei 4players was gegen adventures?
aber natürlich klar...wenn bodo selbst spieleperlen wie Gray Matter mit unter 70% abstraft müssen wohl alle adventures schlechter
bewertet werden!...anders kann ich den test, der teilweise dreist lügt, nicht erklären!

wenn 90% aller reviews zwischen 77-83% liegen sollte klar sein, dass bei 4players irgendwas nicht stimmt!
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich habe jetzt alleine für die Demo 1.5 Stunden gebraucht. Und sonderlich einfach war das auch nicht. Denke, werde es mir wohl demnächst mal kaufen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Bedenkt man dass die Gattung Adventures schon mehrmals totgesagt wurde ist die gelieferte Qualität gar nicht SO schlecht. Und überhaupt, seht es mal so: es ist spannender als MYST.
Okay, so ziemlich alles ist spannender als Myst, aber trotzdem.
Sogar einem Eimer Farbe beim eintr...aber lassen wir das.
Antworten