Resident Evil 5

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Bedameister
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Beitrag von Bedameister »

TheUsed hat geschrieben:Ich habe mir Resident Evil 5 Gold für meine Xbox 360 gekauft und besitze auch die normale UK Version für die PS3...

Bei der Xbox 360 Version stören übelstes Geflimmer und brutale Schlieren bei schnellen Bewegungen!

Komisch das 4Players im Test nichts erwähnt... Bei PS3 Versionen wird bei solchen Einschränkungen immer direkt kritisiert...

4P ist schon sehr PS3-Feindlich... *kopfschüttel*
:Kratz: wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen und hab auch noch nie gehört das sich jemand deswegen beschwert hätte :?
Hobbytester
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Beitrag von Hobbytester »

Geiles Game auf jedenfall :D Würde mir trotzdem mehr subtilen Horror für den nächsten Teil wünschen.
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TheUsed
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Beitrag von TheUsed »

Bedameister hat geschrieben:
TheUsed hat geschrieben:Ich habe mir Resident Evil 5 Gold für meine Xbox 360 gekauft und besitze auch die normale UK Version für die PS3...

Bei der Xbox 360 Version stören übelstes Geflimmer und brutale Schlieren bei schnellen Bewegungen!

Komisch das 4Players im Test nichts erwähnt... Bei PS3 Versionen wird bei solchen Einschränkungen immer direkt kritisiert...

4P ist schon sehr PS3-Feindlich... *kopfschüttel*
:Kratz: wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen und hab auch noch nie gehört das sich jemand deswegen beschwert hätte :?
Naja mir fällts beim Direktvergleich extrem auf... Aber ich will auch nicht vorschnell urteilen. Was ich sagen muss ist, dass ich RE5G auf der 360 nicht installiert habe... Evtl. hat es ja auch damit zu tun. Wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann, da andere Spiele auch schlierenfrei laufen.
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artmanphil
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Beitrag von artmanphil »

Seit gestern Besitzer des Spiels. Und ich finde offengestanden, dass der größte Kritikpunkt die sehr träge und ungelenke Steuerung ist. Der Nahkampf ist eine katasprophe, da man weder blocken noch dodgen kann. Es gibt keine Kombos, immer derselbe nutzlose Schlag, auch ist die zeit zwischen "renn auf gegner zu, zück nahkampfwaffe, schlag" so lang, dass man dann schon eine gezimmert bekommt. Das zerstört in meinen augen die Atmo sehr, da die Zombies flinker sind, als die Spieler.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
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D.V.T.
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Beitrag von D.V.T. »

artmanphil hat geschrieben:Seit gestern Besitzer des Spiels. Und ich finde offengestanden, dass der größte Kritikpunkt die sehr träge und ungelenke Steuerung ist. Der Nahkampf ist eine katasprophe, da man weder blocken noch dodgen kann.
Naja, wenigstens in dieser Hinsicht ist die Serie ihren Wurzeln treu geblieben...
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Beam02
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Beitrag von Beam02 »

artmanphil hat geschrieben:Seit gestern Besitzer des Spiels. Und ich finde offengestanden, dass der größte Kritikpunkt die sehr träge und ungelenke Steuerung ist. Der Nahkampf ist eine katasprophe, da man weder blocken noch dodgen kann. Es gibt keine Kombos, immer derselbe nutzlose Schlag, auch ist die zeit zwischen "renn auf gegner zu, zück nahkampfwaffe, schlag" so lang, dass man dann schon eine gezimmert bekommt. Das zerstört in meinen augen die Atmo sehr, da die Zombies flinker sind, als die Spieler.
Mit Sheva geht's eigentlich, imo. Nicht nur, dass sie aus der Rückansicht (und generell^^) deutlich ansehnlicher ist als Chris Steroidfield, sie steuert sich auch in etwa so wie Leon in RE4. Mit Sheva hat mich persönlich das Spiel wirklich toll unterhalten.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
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Oshikai
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Beitrag von Oshikai »

Die steuern sich unterschiedlich ? 8O
Bisher immer nur Chris gespielt.
Hab das Spiel Gestern endlich mal im Coop beendet und hatten eigentlich Spaß.
Die Steuerung.. ja, die is scheiße.^^
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Bedameister
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Beitrag von Bedameister »

DarkTorian hat geschrieben:Die steuern sich unterschiedlich ? 8O
Bisher immer nur Chris gespielt.
Hab das Spiel Gestern endlich mal im Coop beendet und hatten eigentlich Spaß.
Die Steuerung.. ja, die is scheiße.^^
Also wäre mir noch nicht so direkt aufgefallen dass sie sich unterschiedlich steuern. Ok bei Sheva kuckt man glaub ich von der anderen Seite über die Schulter, also die Kamera ist anders. Oder ist das nur so wenn man im Koop spielt als 2. Spieler, ach ich weiß es nichtmehr.
Aber so dürfte es keine Unterschiede im Handling geben.
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

DarkTorian hat geschrieben:Die steuern sich unterschiedlich ? 8O
Bisher immer nur Chris gespielt.
Hab das Spiel Gestern endlich mal im Coop beendet und hatten eigentlich Spaß.
Die Steuerung.. ja, die is scheiße.^^
RE5 ist einfach auf Koop ausgelegt, wer´s m SP zockt ist selber schuld ;-)
Steuerung achja, Grafik top, story nett, atmo top, action top, iwo muss es ja immer was zu meckern geben ;-) Meiner Meinung nach ist der Unterschied in sachen steuerung zwischen RE5 und zb. Dead Space gerring und da meckert niemand darüber.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
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Oshikai
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Beitrag von Oshikai »

silverarrow hat geschrieben: RE5 ist einfach auf Koop ausgelegt, wer´s m SP zockt ist selber schuld ;-)
Hab ich nicht einmal. Nur haben wir halt sehr lange für den Coop gebraucht, da wir uns nicht so oft gesehen haben. ;)
War halt der 1. Spieler und dementsprechend Chris.
Wenn nen Spiel Coop tauglich ist, würd ich das nie im SP spielen ! :)
(auch nen Grund weswegen ich diese Taktiksteuerung die es angeblich bei Gears im SP geben soll gar nicht kenne.... :D)

Und jop, war nen feines Actionspiel mit leichtem Gruselfaktor. Mir hats gefallen ! ;)
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pcj600
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Beitrag von pcj600 »

Bedameister hat geschrieben:
TheUsed hat geschrieben:Ich habe mir Resident Evil 5 Gold für meine Xbox 360 gekauft und besitze auch die normale UK Version für die PS3...

Bei der Xbox 360 Version stören übelstes Geflimmer und brutale Schlieren bei schnellen Bewegungen!

Komisch das 4Players im Test nichts erwähnt... Bei PS3 Versionen wird bei solchen Einschränkungen immer direkt kritisiert...

4P ist schon sehr PS3-Feindlich... *kopfschüttel*
:Kratz: wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen und hab auch noch nie gehört das sich jemand deswegen beschwert hätte :?


ach die 360 version is technisch auch schrott? schön zu wissen..
ps3 version litt auch unter oft enormen frameeinbußen, flimmern und generell schlechter performance. hätts mir definitiv nicht als erstes ps3 spiel holen sollen, wenn überhaupt. hoff der nächste teil wird technisch einwandfrei, das gameplay an sich hat mir nämlich durchaus spaß gemacht. trotz der steuerung und dem rumgescheisse im inventar :wink:
fastball
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Beitrag von fastball »

Auf der 360 hatte ich nur Hier und Da Probleme in Cutscenes. Performanceeinbrüche, frameeinbrüche oder sonstige Probleme wärend des Spielens garnicht.
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Oshikai
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Beitrag von Oshikai »

EbonyIvory hat geschrieben:Auf der 360 hatte ich nur Hier und Da Probleme in Cutscenes. Performanceeinbrüche, frameeinbrüche oder sonstige Probleme wärend des Spielens garnicht.
Hatte auch null Probleme, lief einwandfrei.
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KOK
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Beitrag von KOK »

Bei mir lief es auf der Box auch einwandfrei. Soweit ich weiß, soll doch die PS3 mit ganz wenigen Frameeinbrüchen sein. Das war damals der Grund, warum ich mich dann doch letztes Endes für die Box-Version entschieden hatte.
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Beam02
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Beitrag von Beam02 »

DarkTorian hat geschrieben:Die steuern sich unterschiedlich ? 8O
Bisher immer nur Chris gespielt.
Die Steuerung an sich ist natürlich bei beiden Charakteren gleich, aber zumindest habe ich das Gefühl gehabt, dass sich Sheva entsprechend leichtfüßiger bewegt. Halt etwas geschmeidiger als unser aufgepumpter Tank Chris^^
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