Black Mirror 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Demo war trozdem sehr langweilig. Einfach aus dem Grund, dass man druch stricktes A nach B zum Ziel gekommen ist. Man hat nie etwas besonderes neben den Aufgaben zu tun, bzw. vermisst kreativere Ideen. Oft reicht " Laufe nach A -> Klicke auf Schild -> Laufe nach B -> Verwende Schild -> Laufe nach C "
Bei z.B. Machinarium waren diese Rätsel sehr viel einfallsreicher und vorallem interaktionsreicher.
Natürlich weiß ich nicht wies im vollen Spiel ist, vlt. vermittelt die Demo nur diesen Eindruck, aber eigentlich sollte eine Demo genau das verhindern!
Aber am meisten störten immer noch die Hundsdummen Dialoge! Die Syncro ist eigentlich wirklich gut, aber wenn dann sowas wie "Heilige Scheiße" oder "Darauf wette ich mein linkes Ei" kommt, zerstört das einfach die kleinbürgerliche Atmosphäre!
Bei z.B. Machinarium waren diese Rätsel sehr viel einfallsreicher und vorallem interaktionsreicher.
Natürlich weiß ich nicht wies im vollen Spiel ist, vlt. vermittelt die Demo nur diesen Eindruck, aber eigentlich sollte eine Demo genau das verhindern!
Aber am meisten störten immer noch die Hundsdummen Dialoge! Die Syncro ist eigentlich wirklich gut, aber wenn dann sowas wie "Heilige Scheiße" oder "Darauf wette ich mein linkes Ei" kommt, zerstört das einfach die kleinbürgerliche Atmosphäre!
Ja, solche Passagen gibt es. Genauso gibt es aber auch genügend rätsellastige und somit anspruchsvolle Passagen.Jazzdude hat geschrieben:Die Demo war trozdem sehr langweilig. Einfach aus dem Grund, dass man druch stricktes A nach B zum Ziel gekommen ist. Man hat nie etwas besonderes neben den Aufgaben zu tun, bzw. vermisst kreativere Ideen. Oft reicht " Laufe nach A -> Klicke auf Schild -> Laufe nach B -> Verwende Schild -> Laufe nach C !
Zur Einstufung des Spiels:
Ganz so stark wie Teil 1 ist es nicht, dafür aber shcon eine Ecke gruseliger und fordernder als Teil 2.
Reihenfolge somit:
1.) Teil 1
2.) Teil 3
3.) Teil 2
PS: Zu den Adventurereviews hier: ich hatte schon vor längerer Zeit beklagt, dass es hier merklich an nachvollziehbaren Testkriterien mangelt, so dass Vieles schlicht willkürlich wirkt. Meiner Ansicht nach sollte ein Testresultat abe rnicht von der rein subjektiven Meinung des Testers komplett abhängig sein.
Zuletzt geändert von BVB09er am 10.02.2011 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Darran/Adrian ist Anfang 20, kommt aus Amerika und passt charakterlich überhaupt nicht in so ein Provinznest. Das macht sich natürlich immer wieder mal bemerkbar. Dass dich das stört kann ich verstehen, aber es ist realistisch.Aber am meisten störten immer noch die Hundsdummen Dialoge! Die Syncro ist eigentlich wirklich gut, aber wenn dann sowas wie "Heilige Scheiße" oder "Darauf wette ich mein linkes Ei" kommt, zerstört das einfach die kleinbürgerliche Atmosphäre!
Muss mich der allgemeinen Meinung anschließen und behaupte jetzt einfach mal, dass das Spiel nicht bis zum Schluss durchgepielt wurde.
Die Rätsel ziehen mit den Kapiteln doch stark an und über das doch sehr maue Ende wird ebenfalls nichts gesagt. Andere Tests, anderer Magazine bewerten diese Punkte. Dem Autor dieses Tests sind sie aber anscheinend unbekannt.
Die Rätsel ziehen mit den Kapiteln doch stark an und über das doch sehr maue Ende wird ebenfalls nichts gesagt. Andere Tests, anderer Magazine bewerten diese Punkte. Dem Autor dieses Tests sind sie aber anscheinend unbekannt.
Re: Black Mirror 3 Review
ja, besonders die locations im zweiten teil waren phantastisch. rätsel waren okay, story hat mir bis auf das ende sehr gut gefallen.Slamraptor hat geschrieben:War zu erwarten, ist schade, wird trotzdem gespielt. Zumindest haben mir die Locations im 2. Teil sehr gefallen. Außerdem ist nach dem Cliffhanger im 2. Teil der 3. sowieso Pflicht.
vor allem die figuren waren für mich zumindest sehr interessant und 'lebendig' im zweiten.
keine ahnung was mit "eher ungeliebten zweiten teil" im fazit gemeint ist (meine wertungen von adventure seiten wären recht hoch gewesen) aber ich werde hier definitiv zugreifen.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
- SleazeRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ellenlang her!
Dieses Jahr sind es 11 Jahre, dass ich den Job als Spieleredakteur mache. Allerdings spiele ich schon etwas länger nämlich seit ca. 30 Jahren.Haremhab hat geschrieben:@Bodo
Sag mal Bodo, wie lange prüfst du schon Adventure Spiele?
Re: Ellenlang her!
Hallo Bodo,4P|Bodo hat geschrieben:Dieses Jahr sind es 11 Jahre, dass ich den Job als Spieleredakteur mache. Allerdings spiele ich schon etwas länger nämlich seit ca. 30 Jahren.Haremhab hat geschrieben:@Bodo
Sag mal Bodo, wie lange prüfst du schon Adventure Spiele?
grüß dich. Ziemlich strenge, ja eigenwillige Wertung (70%), waren die 80% nicht möglich?
Das "Spielervolk" ruft, dass Spiel ist "Gut" (8X%), auch Eure Konkurrenten äußern sich in dem Punkt unisono (http://www.amazon.de/dtp-entertainment- ... 087&sr=8-1). Kann daher deine 70% nicht ganz nachvollziehen.
- 4907christian
- Persönliche Nachricht:
Mal im Vergleich zu Black Mirror II ist der dritte Teil weitaus gruseliger und geht mehr auf die Story von Teil eins ein. Ferner braucht Teil drei keine Einführung von zwei Kapiteln in Biddeford, auch, wenn die mir sehr gefallen hat.
Der Test liest sich echt so, als sei das Spiel nicht zu Ende gespielt. So viel Positives wurde ausgelassen, 70 ist viel zu wenig. Das gibt zahlreiche Seiten, die bewerten das Spiel mit bis zu 88.
Der Test liest sich echt so, als sei das Spiel nicht zu Ende gespielt. So viel Positives wurde ausgelassen, 70 ist viel zu wenig. Das gibt zahlreiche Seiten, die bewerten das Spiel mit bis zu 88.
Mir hat Black Mirror 3 ein klein wenig schlechter als Teil 2 gefallen, das aber auch nur weil ich Kapitel 5 und 6 verhunzt finde...Kapitel 5 dauert übertrieben gesagt 5 Minuten und hätte man sich somit auch sparen können, hätte auch gut und gern an das Ende von Kapitel 4 gepasst....Kapitel 6 fand ich eher schwach, da es fast nurnoch aus langweiligen und unnötig schweren Minispielen besteht die mir persönlich einfach null Spaß gemacht haben, zu dem albernen Ende ala 50-Cent Horror-Groschenromane ganz zu schweigen