Assassin's Creed: Brotherhood
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- Homer-Sapiens
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Zu eurer Diskussion...
Vor allem wird doch auch die Story mittlerweile anders erzählt. Im Erstling wird man von Chef Al nach X geschickt um A zu töten. Ist das geschafft gehts zurück zum Chef welcher dich nach Y schick um B zu töten... vor Antritt der Reise gibts natürlich kleine Einweisungen und Hintergrundinfos, von da an wurde es schnell dröge, wiederholte sich die Vorgehensweise doch ständig.
Seit AC2 ist man viel mehr Teil der Geschichte, treibt doch ein Großteil aller Aufträge diese voran... sei es duch Lieferdienste, Verfolgungen, (Be)Lauschangriffe, irgendwo eindringen, Befreiungsaktionen, "Verprügel meinen Mann" und ähnlich kleine Gefälligkeiten, Leonardos Maschinen, Assassinengräber und Templerverstecke und natürlich diverse Tötungsmissionen... zum großen Teil aber in die Story eingebettet. Wenn man da keinen Unterschied zum Vorgänger findet hat man entweder nicht aufgepasst oder die Ziele nur schnell abgeklappert ohne aber die Geschichte "erlebt" zu haben.
Seit AC:B sind dann sogar die Nebenbeschäftigungen deutlich mehr geworden wodurch (wie in meinem Spieleindruck erwähnt) man die Story dann aber auch gern mal aus den Augen verlieren kann.
Das Spielprinzip mag sich seit Teil 1 (zum Glück) nicht groß geändert haben, die Reihe wurde seitdem aber spührbar weiterentwickelt und verbessert. :wink:
Vor allem wird doch auch die Story mittlerweile anders erzählt. Im Erstling wird man von Chef Al nach X geschickt um A zu töten. Ist das geschafft gehts zurück zum Chef welcher dich nach Y schick um B zu töten... vor Antritt der Reise gibts natürlich kleine Einweisungen und Hintergrundinfos, von da an wurde es schnell dröge, wiederholte sich die Vorgehensweise doch ständig.
Seit AC2 ist man viel mehr Teil der Geschichte, treibt doch ein Großteil aller Aufträge diese voran... sei es duch Lieferdienste, Verfolgungen, (Be)Lauschangriffe, irgendwo eindringen, Befreiungsaktionen, "Verprügel meinen Mann" und ähnlich kleine Gefälligkeiten, Leonardos Maschinen, Assassinengräber und Templerverstecke und natürlich diverse Tötungsmissionen... zum großen Teil aber in die Story eingebettet. Wenn man da keinen Unterschied zum Vorgänger findet hat man entweder nicht aufgepasst oder die Ziele nur schnell abgeklappert ohne aber die Geschichte "erlebt" zu haben.
Seit AC:B sind dann sogar die Nebenbeschäftigungen deutlich mehr geworden wodurch (wie in meinem Spieleindruck erwähnt) man die Story dann aber auch gern mal aus den Augen verlieren kann.
Das Spielprinzip mag sich seit Teil 1 (zum Glück) nicht groß geändert haben, die Reihe wurde seitdem aber spührbar weiterentwickelt und verbessert. :wink:
"Mein Homer ist kein Kommunist! Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Porno-Star!"
- Homer-Sapiens
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Ich habs auch eben auch angefangen und war erst mal ziemlich begeistert. Und genauso muss es bei einem Spiel , dass sehr stark von seiner Präsentation und Inszenierung lebt, auch sein.
Wobei die ersten Kämpfe ja schon mal ziemlich lächerlich waren. Aber gut..ich versuch mal das zu ignorieren, nicht an Demons Souls zu denken und das Spiel einfach zu genießen.
Wobei die ersten Kämpfe ja schon mal ziemlich lächerlich waren. Aber gut..ich versuch mal das zu ignorieren, nicht an Demons Souls zu denken und das Spiel einfach zu genießen.
Ich bin noch lange nicht durch und finde das Spiel nicht schlecht.
Aber Desmonds Gang geht mir auch schon tierisch auf die Nerven. So sehr , dass ich es hinauszögere den Gegenwarts Kram weiterzuspielen.
Die Charaktere sind jetzt schon in meiner Hass Liste (Final Fantasy 13, Enslaved) ganz vorne dabei.
Kann sein, dass sich da noch was ändert aber ich bezweifel es.......
Dabei hatte ich mich eigentlich auf den düsteren Mistery Reality Adventure Touch dieser Passagen gefreut. Stattdessen kommt jetzt so eine nicht ernst nehmbare Teenager Abenteuer Atmo auf.......
Hoffentlich gibts nicht viele Desmond Ausflüge....
Der Rest des Spiels gefällt mir bisher aber ganz gut.
Aber Desmonds Gang geht mir auch schon tierisch auf die Nerven. So sehr , dass ich es hinauszögere den Gegenwarts Kram weiterzuspielen.
Die Charaktere sind jetzt schon in meiner Hass Liste (Final Fantasy 13, Enslaved) ganz vorne dabei.
Kann sein, dass sich da noch was ändert aber ich bezweifel es.......
Dabei hatte ich mich eigentlich auf den düsteren Mistery Reality Adventure Touch dieser Passagen gefreut. Stattdessen kommt jetzt so eine nicht ernst nehmbare Teenager Abenteuer Atmo auf.......
Hoffentlich gibts nicht viele Desmond Ausflüge....
Der Rest des Spiels gefällt mir bisher aber ganz gut.
Zuletzt geändert von superboss am 10.12.2010 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir (ps3) sehe ich auch häufiger Ruckeln und tearing aber das stört mich nicht so sehr.
Was mich optisch viel mehr stört, ist die viel zu helle Nacht.
Ich merk teilweise erst, dass nicht mehr Tag ist, wenn ich den dunklen Himmel sehe.
Das ist wirklich schlecht gelöst und sieht blöd aus.
Hier geht durchaus ein bisschen Atmo verloren.
Was mich optisch viel mehr stört, ist die viel zu helle Nacht.
Ich merk teilweise erst, dass nicht mehr Tag ist, wenn ich den dunklen Himmel sehe.
Das ist wirklich schlecht gelöst und sieht blöd aus.
Hier geht durchaus ein bisschen Atmo verloren.
- The_Outlaw
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- Registriert: 17.10.2007 20:45
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So, Teil 2 ist durch und hat doch noch genug Interesse geweckt*, sodass ich mir Brotherhood irgendwann noch kaufen werde.
*Was auf der Kippe stand zwischendurch, denn gerade, wenn es am Ende anzieht, kommt mit Sequenz 13 ein RIESEN déjà-vu. 9 Attentate am Stück? Kennen wir doch aus Teil 1 und war VÖLLIG unnötig, das Ende so billig zu strecken.
Zur Wertung sag ich nur: Wenn Brotherhood besser bewertet wird als Teil 2, muss das was heißen, denn den Test zu Teil 2 werde ich nie verstehen... er hat mich nun auch nicht durchweg begeistert. Und auch, wenn es kein Kunststück war, den grottenlangweiligen ersten Teil zu übertreffen (wo ich nur dran geblieben bin, weil es am Ende ZUM GLÜCK spannender wurde), hat Teil 2 schon in der ersten Stunde mehr Spaß gemacht als der Vorgänger JE hätte bereiten können und mehr verbessert als stagniert.
Wenn Brotherhood noch mehr im Detail verbessert und der Online-Modus fesselt: Gerne! Nach der DLC-Politik von Teil 2 warte ich aber definitiv noch ab (bei Teil 2 auch die Complete Edition aus UK für 20€ importiert).
Hat man in Brotherhood eigentlich wieder so verdammt schnell viel zu viel Geld oder gibt es endlich mal motivierende Nebenaufgaben, die sich rentieren?
*Was auf der Kippe stand zwischendurch, denn gerade, wenn es am Ende anzieht, kommt mit Sequenz 13 ein RIESEN déjà-vu. 9 Attentate am Stück? Kennen wir doch aus Teil 1 und war VÖLLIG unnötig, das Ende so billig zu strecken.
Zur Wertung sag ich nur: Wenn Brotherhood besser bewertet wird als Teil 2, muss das was heißen, denn den Test zu Teil 2 werde ich nie verstehen... er hat mich nun auch nicht durchweg begeistert. Und auch, wenn es kein Kunststück war, den grottenlangweiligen ersten Teil zu übertreffen (wo ich nur dran geblieben bin, weil es am Ende ZUM GLÜCK spannender wurde), hat Teil 2 schon in der ersten Stunde mehr Spaß gemacht als der Vorgänger JE hätte bereiten können und mehr verbessert als stagniert.
Wenn Brotherhood noch mehr im Detail verbessert und der Online-Modus fesselt: Gerne! Nach der DLC-Politik von Teil 2 warte ich aber definitiv noch ab (bei Teil 2 auch die Complete Edition aus UK für 20€ importiert).
Hat man in Brotherhood eigentlich wieder so verdammt schnell viel zu viel Geld oder gibt es endlich mal motivierende Nebenaufgaben, die sich rentieren?