Kirby und das magische Garn

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Manchmal sind deutsche Übersetzungen aber auch ganz nett. Kampfstern Galactica klingt imho um Welten genialer als Battlestar.
Oder Der Wüstenplanet schöner als Dune.
was sehr gut zeigt, dass es reine Geschmackssache ist ;) ... die dinger hießen schon (zum großteil vor unserer Geburt) so ... so sind wir damit aufgewachsen ... so passt das :D ...

finden wir uns damit ab: english ist cool ... und deswegen klingen englische namen besser ... das hat nix mit "Original" oder sonstwas zu tun...

(Verloren gegangene Wortwitze etc sind dann wieder noch nen anderes Thema ...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach was...man findet meist das besser was man zuerst gehört hat. Natürlich ist so etwas wie hier bei Kirby ein Sonderfall weil es auch nicht sehr griffig und zu lang ist.

Ich weiß aber zum Beispiel nicht wie Edna bricht aus international heißt....glaube aber gleichzeitig nicht das jemand Probleme mit einem Titel namens Edna´s Rage oder so gehabt hätte, wenn er von Anfang an so gelautet hätte.

Generell finde ich aber aggressive Wörter im deutschen besser. Krieg ist ein zehnmal bedrohlicheres Wort als War. Oder Schlachtfeld grausiger als Battlefield.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Edna & Harvey: The Breakout

You're welcome. ;)

PS: Wo wir doch alle wissen, dass Liebe ein Schlachtfeld ist. ;)

Das ist dann aber auch der Grund, warum die Angelsachsen manche Dinge dann lieber in Deutsch - oder was sie dafür halten - hören.
Wir klingen martialisch für ihre Ohren.
(Wie der Kindergarten da jetzt reinpasst? Schon mal in einem gewesen, ausser damals? *g*)

Warum die Japaner jetzt gerne deutsche Worte in ihren Medien nutzen... weiß der Geier...

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

qed
Wird wohl keinen deutschen Spieler geben der diesen Titel besser findet.
Gleichzeitig ist er ein guter Titel und kein Angelsachse wird Probleme damit haben. :wink:
kofl
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2011 18:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kofl »

Kommentar hier eingeben...
Benutzeravatar
IxAxUx
Beiträge: 420
Registriert: 07.01.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von IxAxUx »

Kirby ist bisher das einzige Spiel, welches ich auf der Wii gespielt habe. Es hat riesen Spaß gemacht und ich werde es auch irgendwann wieder in die Wii einwerfen und nochmal spielen. Gerade zu zweit war es sehr spaßig und kurzweilig.
Antworten