Die Siedler II - Die nächste Generation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
OMFG ja der Splitscreen-Modus war krank!
2 Mäuse mussten da angeschlossen werden... haha das war noch witzig!!
Ich find die neue Steuerung aber kacke... so mit der Maus an den Bildschirm-Rand gehen, um zu scrollen ist total unpräzise!! Rechts drücken und Maus bewegen war viel besser!!!
2 Mäuse mussten da angeschlossen werden... haha das war noch witzig!!
Ich find die neue Steuerung aber kacke... so mit der Maus an den Bildschirm-Rand gehen, um zu scrollen ist total unpräzise!! Rechts drücken und Maus bewegen war viel besser!!!
[img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P40RD.png[/img:a801bd9aca] [img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P3UV3.png[/img:a801bd9aca]
-
- Persönliche Nachricht:
Nun ist es die Mittlere Maustaste; brauchst also nicht an den Bildschirmrand zu gehen um zu scrollen.COtriNOx hat geschrieben: Ich find die neue Steuerung aber kacke... so mit der Maus an den Bildschirm-Rand gehen, um zu scrollen ist total unpräzise!! Rechts drücken und Maus bewegen war viel besser!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, er muss sich lediglich eine vernünftige Maus kaufen.Zapp Brannigan hat geschrieben:Nun ist es die Mittlere Maustaste; brauchst also nicht an den Bildschirmrand zu gehen um zu scrollen.COtriNOx hat geschrieben: Ich find die neue Steuerung aber kacke... so mit der Maus an den Bildschirm-Rand gehen, um zu scrollen ist total unpräzise!! Rechts drücken und Maus bewegen war viel besser!!!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir gleich mal die CE gekauft.
Das Plastikmänchen ist ein witz, aber ich wollte unbedingt das Orginal mal wieder sehen.
Trotzdem der Preis ist mehr als happig!
Zumal das Orginal auch noch fehler beim Sound macht.
Der Sound stellt sich immer auf volle Lautstärke sobald man in irgendein Menü geht.
Da müssen sie noch nachbessern!
AUsserdem wird alles nachts verdunkelt, bis auf die Siedler selber das sieht irgendwie dumm aus.
Auch die Animationen finde ich etwas wenig zumal selbst das Original hier bessere Arbeit leistet.
Fazit: Bei dem Preis hätte man zumindest sowas zu 100 % erfüllen können.
Bin ein kleinwenig entteuscht
Das Plastikmänchen ist ein witz, aber ich wollte unbedingt das Orginal mal wieder sehen.
Der Sound stellt sich immer auf volle Lautstärke sobald man in irgendein Menü geht.
AUsserdem wird alles nachts verdunkelt, bis auf die Siedler selber das sieht irgendwie dumm aus.
Auch die Animationen finde ich etwas wenig zumal selbst das Original hier bessere Arbeit leistet.
No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir gleich mal die CE gekauft.
No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Nunja öh ich klick das Mausrad aber eigentlich nicht, weil sich dann das Rad dabei dreht und nunja...
Früher war das auf jeden Fall auf der rechten Maustaste, obwohl meine Maus damals wirklich nur 2 Tasten hatte!
[img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P40RD.png[/img:a801bd9aca] [img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P3UV3.png[/img:a801bd9aca]
Sehr guter Testbericht. Ich finde, dass das Spiel ein paar Jahre zu spät kommt. Mit dem Wegfall des Wegsystems ab Teil 3 hat sich Blue Byte selbst ins Bein geschnitten. Nur Produktionszweige der Gebäude auswendig Lernen und schnell mal ein paar Kämpfer auf den Gegner Schicken hat mir trotz aller bemüht hübschen Optik in Teil 3, 4 und 5 überhaupt nicht mehr gefallen. Eigentlich hätte dieses neue "Siedler: Die nächste Generation" eher "Siedler: Aufbruch zu alten Wegen" heißen sollen, denn es ist eine sehr gute Kopie des alten Siedler 2. Kurzweilig macht das Spiel Freude. Aber es fehlt leider der Grips beim Wegbau, Ausbreiten der Siedlung und aggressiveren Angriffen der Gegner. Ich wünsche mir mal wieder, dass Blue Byte wieder Spiele zum Nachdenken, Knobeln und Taktieren produziert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es freut mich riesig, das eine Neuauflage des besten Siedlerteils da ist. Ich hab zwar nur das Demo gespielt, dies hat mir schon sehr gefallen. Bis ich jedoch das Orginal spiele wird noch etwas Zeit vergehen müsssen, da es sich meiner meinung eben nur um ein Update handelt und es deshalb noch etwas zu teuer ist.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: