Deathsmiles - Deluxe Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deathsmiles - Deluxe Edition

Beitrag von 4P|BOT2 »

Monty Python hätten einen Song daraus gemacht: Shmup, Shmup, Shmup, Shmup! Das Tokioter Entwicklungsstudio Cave dagegen macht daraus, was sie am besten können: Einen frenetischen Shooter-Irrsinn, bei dem man vor lauter Geschossen kaum noch etwas erkennt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Deathsmiles - Deluxe Edition
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von $tranger »

Jetzt hab ich doch wieder Lust auf das Spiel bekommen, obwohl ich's erstmal weggelegt hab :P
Benutzeravatar
DonSpy
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2008 08:01
Persönliche Nachricht:

Deathsmiles Test

Beitrag von DonSpy »

"spürbarer Geschwindigkeitsrückgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "

Das hat schon seinen Grund, und ist kein Desingfehler!, sonst könnte man nicht überleben. Das ist bei Mushihimesama Futari, Espgaluda 2 und Deathsmiles 2X auch der Fall.
Zungarius
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2009 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Deathsmiles Test

Beitrag von Zungarius »

DonSpy hat geschrieben:"spürbarer Geschwindigkeitsrückgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "

Das hat schon seinen Grund, und ist kein Desingfehler!, sonst könnte man nicht überleben. Das ist bei Mushihimesama Futari, Espgaluda 2 und Deathsmiles 2X auch der Fall.
Das wollte ich auch angemerkt haben und hoffe ihr nehmt das aus den "Contras" wieder raus und gebt dem Spiel ein Pünktchen mehr ;-)
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deathsmiles Test

Beitrag von sYntiq »

DonSpy hat geschrieben:"spürbarer Geschwindigkeitsrückgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "

Das hat schon seinen Grund, und ist kein Desingfehler!, sonst könnte man nicht überleben. Das ist bei Mushihimesama Futari, Espgaluda 2 und Deathsmiles 2X auch der Fall.
Richtig. Nicht umsonst "ruckelt" zB. Ikaruga auf der XBox360 an genau den gleichen Stellen wie Ikaruga auf dem Gamecube.
Bild
johndoe1162834
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2011 00:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1162834 »

yay ;) ein Spiel voll nach meinem Geschmack. Leider kommen solche Spiele viel zu selten in den Westen.

Was die reduzierte Geschwindigkeit angeht, gebe ich meinen Vorredner vollkommen Recht. Es ist so schon hart genug.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

dashin hat geschrieben:yay ;) ein Spiel voll nach meinem Geschmack. Leider kommen solche Spiele viel zu selten in den Westen.
Falls du ne dreamcast hast kann ich dir nur empfehlen dich da mal bei den Spielen umzuschauen die in den letzten Jahren dafür rausgekommen sind.
Last Hope
Dux
Trizeal
sind zumBeispiel drei (teilweise sehr gute) Shmups aus den letzten 5-6 Jahren. Ende letzten Jahres ist auch FastStriker für Dreamcast rausgekommen. Das habe ich allerdings noch nicht gespielt.dazu gibt es dann ja noch einen großen Haufen Shmups aus der Zeit als die Konsole noch lebendig war. Wohl DIE Shmupkonsole der letzten 15 Jahre.

Und tatsächlich ist für dieses Jahr ein weiteres Shmup namens Sturmwind angekündigt.




@Topic
Leider haben quasi alle meine 360 Controller irgendwelche kleinen Steuerungsmacken was sich vor allem bei diesem Genre auf höheren Schwierigkeitsgraden bemerkbar macht. Deshalb werde ich hier wohl vorerst passen müssen. Und wie geschrieben kommt bald irgendwann ja Sturmwind^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

oO,was zur hölle soll denn nun ein shmup sein? hör das wort zum ersten mal.
Bobipuegi
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2008 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Sephiroth1982 hat geschrieben:oO,was zur hölle soll denn nun ein shmup sein? hör das wort zum ersten mal.
Ich würde mal "SHoot 'eM UP" vermuten. Bin mir aber auch nciht so sicher ^^
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Bobipuegi hat geschrieben:Ich würde mal "SHoot 'eM UP" vermuten. Bin mir aber auch nciht so sicher ^^
Richtig vermutet. :)
Bild
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Das Spiel ist super, keine Frage, aber das im Test erwähnte Zoomen hab ich nicht hinbekommen. Und die blaue Taste auf meinem Fernseher lässt mich beim Component Kanal nicht zoomen :(
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Zungarius
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2009 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zungarius »

Mich würde mal eine Stellungnahme von 4P interessieren.
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Auch wenn ich das niemals kaufen werde, finde es gut das wir auch mal Japan-Zeugs bekommen. Ist halt Nische, aber auch die muss bedient werden.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Antworten