Donkey Kong Country Returns

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Baboom
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Beitrag von Baboom »

oh mein gott. donkey kong war doch so cool. ich fand alle drei teile hatten ihre höhepunkte.
aber was am genialsten ist, ist dass nach den nicht enden wollenden 3d spielen endlich mal wieder ein spaßiger sidescroller kommt. die spiele ich heute immer noch gerne. und für mich kommen da eindeutig zu wenige auf den markt
oOFishlyOo
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Beitrag von oOFishlyOo »

Ahhhh! Diese verdammten Fledermäuse! Hoffentlich fallen meiner kleinen Nichte nicht die Bissspuren an ihrer Wii-Mote auf ^^
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XenolinkAlpha
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Beitrag von XenolinkAlpha »

Das erinnert mich an den letzten Level in der Geheimen Welt in DKC2, wo man mit allen Tiergefährten die Levels durchqueren musste. Das schlimmste war das mit dem Papagei und den verdammt engen Dornensträuchern. Eine Berührung und man war tot. Von allen drei Teilen war das der aller aller aller SCHLIMMSTE Part! Das hat mich Nerven gekostet damals... grr...
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Firebrand
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Beitrag von Firebrand »

Ich find das Spiel total überbewertet. Bin ein riesiger Fan der alten Trilogie. Aber DKCR fehlt irgendwie der Kick.

Für mich gibts irgendwie arg viele Kritikpunkte an diesem Spiel. Das fängt bei den eintönigen Levels an. Innerhalb einer Welt sehen fast alle Level gleich aus und spielen sich auch gleich. Das war schon in den Super Nintendo Teilen viel besser und abwechslungsreicher gelöst.

Es kommt irgendwie auch kein richtiger Spielfluss zustande, da die Levels viel zu vollgestopft mit Klopf und Pust-Stellen sind, an denen man andauernd stehen bleibt. Apropos PUSTEN... wer hat diesen nervigen Move nur durchgewunken? Das auf den Boden hämmern hätte für Secrets wohl ausgereicht, und das nervt schon ein wenig. Das Klopfen wurde zu recht in der alten Trilogie fast nie benötigt.

Zudem ist sogar die Oberwelt total uninspiriert von NSMBW kopiert. DKC3 hat doch spätestens gezeigt, wie es auch gut ohne riesige rote und blaue Punkte geht. Das Gegnerdesign ist auch öde... laufende Trommeln, depressive Vögel, Kettensägen statt der summenden Bienen.

Der allergrößte Kritikpunkt ist für mich aber die Steuerung. Ich finde das ungenaue Geschüttel total deplatziert, da es für einen Plattformer viel zu unpräzise ist. Ich dachte eigentlich die Zeiten sind vorbei, wo in jedes Spiel ne Schüttel-Steuerung eingebaut, nur weil die Wii das kann.
Der Classic Controller wäre doch das optimale Eingabegerät für dieses Spiel gewesen, wo er doch fast 1zu1 dem SNES-Controller entspricht.
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Landungsbrücken
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Beitrag von Landungsbrücken »

du sprichst mir aus der seele, Firebrand
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E-G
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Beitrag von E-G »

Firebrand hat geschrieben:Für mich gibts irgendwie arg viele Kritikpunkte an diesem Spiel. Das fängt bei den eintönigen Levels an. Innerhalb einer Welt sehen fast alle Level gleich aus und spielen sich auch gleich. Das war schon in den Super Nintendo Teilen viel besser und abwechslungsreicher gelöst.
*hust* jemals dkc1 gespielt? wenn nicht, spiels nochmal, und behaupte dann es hätte mehr abwechslung :P
Firebrand hat geschrieben:Es kommt irgendwie auch kein richtiger Spielfluss zustande, da die Levels viel zu vollgestopft mit Klopf und Pust-Stellen sind, an denen man andauernd stehen bleibt. Apropos PUSTEN... wer hat diesen nervigen Move nur durchgewunken? Das auf den Boden hämmern hätte für Secrets wohl ausgereicht, und das nervt schon ein wenig. Das Klopfen wurde zu recht in der alten Trilogie fast nie benötigt.
miyamoto hats nicht nur durchgewunken, sondern auch "gefordert". und wirklich brauchen tut mans im ganzen spiel nicht... das aufn bodenhämmern braucht man doch auch maximal in 10 lvls... seh da nicht so das problem

der rest is wohl geschmackssache. so ungenau kann die steuerung gar nicht sein, wenn ich mir da ansehe was einige speedrunner damit auf die beine stellen, man muss eben den bogen raus haben.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

Finde das auf den Boden klopfen sehr geil eigentlich. Simple Gestik aber es hat was animalisches, was nun mal zu den Affen passt. Und kein Spielfluss?...

Ich habe selten flüssigere Spiele gespielt.

Aber das is nur meine Meinung.
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Kid Icarus
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Beitrag von Kid Icarus »

Paranoia Agent hat geschrieben:Finde das auf den Boden klopfen sehr geil eigentlich. Simple Gestik aber es hat was animalisches, was nun mal zu den Affen passt. Und kein Spielfluss?...

Ich habe selten flüssigere Spiele gespielt.

Aber das is nur meine Meinung.
Dito. Schlichtweg Perfektion.
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Firebrand
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Beitrag von Firebrand »

E-G hat geschrieben:
Firebrand hat geschrieben:Für mich gibts irgendwie arg viele Kritikpunkte an diesem Spiel. Das fängt bei den eintönigen Levels an. Innerhalb einer Welt sehen fast alle Level gleich aus und spielen sich auch gleich. Das war schon in den Super Nintendo Teilen viel besser und abwechslungsreicher gelöst.
*hust* jemals dkc1 gespielt? wenn nicht, spiels nochmal, und behaupte dann es hätte mehr abwechslung :P
ganz kurzes Beispiel in DKC1:
Erstes Level im Dschungel bei Tag,
Zweites Level im Dschungel bei Nacht und im Regen mit komplett anderer Stimmung ( weiter hab ichs nicht mehr im Kopf ;) )

in DKCR:
1. Level: Dschungel bei Tag, 2. auch, 3. auch, 4. auch, 5. auch. nur die Bonuswelt sieht in Welt1 mal anders aus ( dafür auch echt gut)
Bei DKCR beende ich einen Level, gehe in den nächsten und hab meist das Gefühl, ich steh schon wieder im gleichen wie vorher...
E-G hat geschrieben:
Firebrand hat geschrieben:Es kommt irgendwie auch kein richtiger Spielfluss zustande, da die Levels viel zu vollgestopft mit Klopf und Pust-Stellen sind, an denen man andauernd stehen bleibt. Apropos PUSTEN... wer hat diesen nervigen Move nur durchgewunken? Das auf den Boden hämmern hätte für Secrets wohl ausgereicht, und das nervt schon ein wenig. Das Klopfen wurde zu recht in der alten Trilogie fast nie benötigt.
miyamoto hats nicht nur durchgewunken, sondern auch "gefordert". und wirklich brauchen tut mans im ganzen spiel nicht... das aufn bodenhämmern braucht man doch auch maximal in 10 lvls... seh da nicht so das problem

der rest is wohl geschmackssache. so ungenau kann die steuerung gar nicht sein, wenn ich mir da ansehe was einige speedrunner damit auf die beine stellen, man muss eben den bogen raus haben.
Na ja, auch ein Miyamoto ist nicht unfehlbar (Wii Music anyone). In DKCR gibts gefühlt alle 2 Meter ne Blume, die man anpusten kann oder anklopfen kann. Find ich super nervig. Früher gabs halt sehr wenige Stellen, wo man mal auf den Boden klopfen konnte.

Geschmackssache ist die Steuerung ganz sicher. Aber gerade für ein Super Nintendo Remake hätte man den Classic Controller wenigstens optional einbinden können um möglichst viele Geschmäcker abzudecken - Gerade den von Fans der alten Serie ;). MMn reagiert gerade die Rolle vorwärts, die speziell für Speedruns benötigt, wird viel zu träge oder löst manchmal unbeabsichtigt aus ( Hallo Abgrund )
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Die Rolle ist tatsächlich Gewöhnungsbedürftig. Dachte mir auch erst was das soll. In der zweiten Hälfte des Games habe ich sie aber mehr und mehr eingesetzt und es flutschte nur so. Ist wirklich präzise und macht immer das was man will.

Was die Abwechslung angeht...ich hätte mir auch ein paar Themes (Unter-Wasser, Schnee) mehr gewünscht, aber es kann doch niemand ernsthaft behaupten das die Level nicht abwechslungsreich waren. Allein der Sonnenuntergangslevel in Welt 1 fällt ja genau in dein DKC1 Beispiel firebrand.
Welt 1 ist aber auch Prolog. Bereits beim Strand gibt es imho keinen Level der dem anderen wirklich gleicht. Da wird man in einem Level von Schiffen beschossen, reitet im nächsten auf dem Fass, muss dann auf eine Sturmflut aufpassen, wieder im nächsten komm ein Wal daher usw. usw.
Setzt sich imho in den weiteren Welten fort. Selbst die Lorenwelt (4) zeigt wie abwechslungsreich man mit diesem Grundthema umgehen kann.

Beim Gegnerdesign bin ich wieder bei dir. Die neuen Sachen können wirklich nicht mit Bienen, Bibern und Kremlings mithalten....außer die coole Fledermaus. :wink:
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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Da wird man in einem Level von Schiffen beschossen, reitet im nächsten auf dem Fass, muss dann auf eine Sturmflut aufpassen, wieder im nächsten komm ein Wal daher usw. usw.
Genau, gutes Beispiel. Da gab es schon einige "Wow, jetzt geht's ab Momente". Das Pusten und Klopfen bremst sicher beim ersten Durchlauf etwas, aber beim ersten Durchlauf schafft man auch die wenigsten Levels. Wenn man später die Time Trials oder KONG Runs macht, kann man das ja einfach weglassen und dann sieht man wie das alles reibungslos läuft.

Am schönsten fand ich das an der Decke hängen und Klettern. Das fügte sich auch sehr schön in den Spielfluss ein und die Animationen waren toll.
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