Ich glaube der Karrieremodus in einem Sportspiel dürfte doch ein bisschen länger dauern als zwei Stunden. :wink:
ach ja richtig, man kann ja drüber berichten dass man nun den großen russen besiegt, und danach die kleine blonde französin, und danach den dürren spanier, und danach noch den eitlen britten. so kann man bestimmt noch 3 weitere seiten füllen...
es ist tennis, du willst mir doch nicht erzählen in nem spiel in dem sich 2 bzw 2 und 2 gegenüber stehen und sich gegenseitig den ball zuschlagen mehr variation als ein flug"simulator" mit 5+ fahrzeugen bietet... selbst dann, wenn es theoretisch in 2 stunden durch is. ich bin sicher, man könnte das spiel genauso in ner knappen seite abhandeln, genauso wie pilotwings auf 4 seiten aufteilen (was ja auch einige reviews außerhalb von 4p taten). es geht einfach um die relation, und um die halb bescheuerte aussage von termix
Das ist nicht meine Aussage, l2read.
Und ich denke mal du hast nicht zu entscheiden wie 4players testet, wenns dir nicht passt informier dich woanders, für ein kurzes Spiel reicht mir auch ein kurzer Test, vor allem wenn es um eine "Techdemo" wie Pilotwings geht, aber du hast das Spiel sicher nie in Aktion gesehen oder auch nur 1 Minute gespielt, urteilst aber dennoch.
Fein getrollt.
Genug gefüttert.
David WG hat geschrieben:Direkt 'ne Gurke als Launch-Titel - bravo. Nintendo macht auf dem Niveau weiter, das der DS vorgegeben hat.
Na ja, es kommt auf den Blickwinkel an. Nintendo ist mittlerweile gleichbedeutend mit lockeren Easy-Mode-Games für Casual-Gamer. Die Zielgruppe ist eine andere und für die sind diese Spiele auch wie gemacht. Da hast du den 40 jährigen Banker-Yuppie der sich einen 3DS als Gadget zulegt um seinen Freunden am Couchtisch sein neustes Spielzeug vorzuführen. Oder das hippe Girlie mit ihrem kuscheligen 3D-Hündchen. Oder den 50 jährigen Deutsch-Lehrer der sich einen Gehirntrainier für das Teil holt. Da braucht man keine Spiele die irgendwie viel Zeit fressen oder schwer zu erlernen sind, da wird etwas rumgeflogen, fertig. Ich bin diese Zielgruppe nicht, ich glaube auch nicht das 4players-Forum Leser dazugehören, ich will tief in so einem Spiel versinken können, aber Nintendo setzt mittlerweile auf ganz andere Kundschaft, und für die ist auch dieses Spiel. Der 3DS ist in erster Linie viel mehr cooles Gadget, wie Apple Produkte auch, als ernstzunehmnde Spielkonsole. Dennoch kommen ja auch auf iPad und iPod immer mal wieder richtig gute Non-Casual-Games raus, wenn auch in der Minderzahl.
Wohl noch nie was von Pokemon oder Dragon Quest gehört?^^
Jazzdude hat geschrieben:[x] vote 4 Trennung von DS und 3DS. Das kann man nicht nur trennen, man MUSS es trennen. Der Sprung DS -> 3DS ist ja wohl gleichzustellen wie damals Advance -> DS
Nicht wirklich Eher wie Game Boy zu Game Boy Color.
Jazzdude hat geschrieben:[x] vote 4 Trennung von DS und 3DS. Das kann man nicht nur trennen, man MUSS es trennen. Der Sprung DS -> 3DS ist ja wohl gleichzustellen wie damals Advance -> DS
Nicht wirklich Eher wie Game Boy zu Game Boy Color.
Da 3Ds Spiele nicht auf dem gewöhnlichen DS(i) laufen, MUSS eine neue Kategorie her. Könnte ansonsten irreführend für manchen Konsumenten sein...
Jazzdude hat geschrieben:[x] vote 4 Trennung von DS und 3DS. Das kann man nicht nur trennen, man MUSS es trennen. Der Sprung DS -> 3DS ist ja wohl gleichzustellen wie damals Advance -> DS
Nicht wirklich Eher wie Game Boy zu Game Boy Color.
Ich weiß nicht was alle haben....bin auch Core Gamer, liebe DKR usw... und trotzdem hat mir Pilotwings auf dem N64 sehr gut gefallen (das auf dem SNES war mir damals noch zu trist). Vor allem die Musik habe ich noch gut in Erinnerung...auch wenn das damals ebenso ein Fahrstuhlgedudel war.
Hab es gestern spielen dürfen. Ich fand es gut. Das best-aussehndste Pilotwings aller Zeiten. Pilotwings war früher und ist auch heute noch "Spezi"-Software. Wer es damals nicht mochte, mag es heute auch nicht. Derjenige ist eben ein Typ Spieler, der sich vom anderen Typ Spieler unterscheidet. Angelspiele interessieren auch nicht jeden, genauso Shooter.
Am beeindruckendsten war gestern der 3D-Effekt und die Landungen mit dem Gleiter. Jau. Genau das hat gefehlt auf dem SNES...Tiefe. Klar waren die Mode7 Effekte damals gut, aber heute mit Hilfe der neuen Technik ist das eine andere Liga. Fand die Missionen auch schwieriger als auf dem SNES seinerzeit. Spiellänge dürfte deutlich länger sein, als noch auf dem SNES (da waren die Missionen auch einfacher).
Das Gastsystem ist noch eine Woche zu Besuch hier, danach werd ich wohl auch los und mir einen 3DS mit Pilotwings kaufen müssen. Alles sehr beeindruckend (auch die 3DS-Grundausstattung mit den AR Karten).
Ich genieße Pilotwings. Wertungen sind da eigentlich garnicht nötig, wenn man weiß, wofür Pilotwings steht: Stressfreies Fliegen bei angenehm beruhigender Musik. Wie früher. Nur heute in echtem 3D.
Also ich habe nun alle 5 Kategorien (also Anfänger, Bronze, Silber, Gold und Platin) freigeschaltet plus sämtliche Aufgaben gemeistert. Zwar dauert das ganze keine 4 Stunden, aber um bei den späteren Aufgaben 3 Sterne zu erhalten, ist einiges an Präzision und Timing gefragt. Der Freiflug-Modus ist ebenfalls nice - man kann so die Insel erkunden (wenn auch leider unter Zeitdruck) und viele Sachen dabei sammeln um Dioramen etc. freizuschalten. Außerdem gibt es nicht nur 3 versch. Fluggeräte (wie ich es erst annahm) sondern man kann noch 3 weitere freischalten - diese gefallen mir besonders gut. Ansonsten ist zum 3D-Effekt noch zu sagen: Er klappt wirklich sehr gut (bei mittleren 3D-Stand), aber das Problem ist (zumindest bei mir), dass ich schnell mal den 3D Effekt verliere, weil ich z.B. stark nach links/rechts abbiegen will und dabei unbewusst die 3DS mit bewege und dabei der 3D Effekt zerstört wird und ich alles doppelt sehe. Daher habe ich bei der ein oder anderen Aufgabe den 3D-Effekt nun doch komplett ausgeschaltet.
Abschließend kann ich nur noch sagen: Es steuert sich perfekt, macht unheimlich Spaß und ist unerwartet fordernd jedoch niemals unfair. Ich kann es definitiv nur empfehlen.
Hoffentlich kommt eine 3D Brille dazu raus, denn ohne erkenne ich keinen Effekt.
War im Laden und es sah nur so aus als würde man zweimal mal das selbe Bild versetzt nebeneinander herlaufen lassen.
Bei verschieben des Reglers haben sich die Bilder immer näher aneinander geschoben, sodass es 2D war als sie sich endlich berührten.
War total enttäuscht.