Es ist total schade, daß dieses Spiel nichts geworden ist. Von den ersten Trailern her klang es so schön nach Action Adventure, und Sly zum ersten Mal in 3D zu sehen war... seltsam, aber cool.
Nach dem Spielen der Demo waren wir allerdings auch sehr desillusioniert, dabei waren die Videosequenzen wirklich gut gemacht und witzig. Aber der Rest...
Move ist eine schöne Sache und funktioniert sehr gut, aber was ich mir mal dafür wünschen würde wäre ein Aufbauspiel wie Sim City oder Theme Park. Das fehlt mir am meisten auf Konsole und Move funktioniert als Maus oder Stift z.B. in EyePet auch hervorragend.
Oder ein Strategiespiel wie das gute alte Warcraft2.
Umsetzungen von anderen Systemen... wie würde ich mich freuen, wenn wir außer Silent Hill: Hidden Memories auch endlich so ein Harvest Moon bekommen würden wie der DS es hat und nicht nur so kastrierte Dinger auf der PSP! Das würde mit Move auch gut klappen.
(Hey, bei den Exklusivspielen von 3rd Parties wurde Disgaea4 vergessen! Für mich das wichtigste Spiel in diesem Jahr! :wink: )
PlayStation Move Heroes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- karaokefreak!
- Beiträge: 616
- Registriert: 20.09.2008 23:39
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Tia, in deiner Traumwelt mag das so sein, aber in wirklichkeit schrieb way2slow nur über Dritthersteller, nicht über Lizenzsspiele, die nicht vom Konsolenhersteller gepublisht werden. Diese Regel hast Du und Du allein aufgestellt.leifman hat geschrieben:nein, weil es eben genau darum ging in der diskussion angeleiert von way2slow!karaokefreak! hat geschrieben:Und wieso? Weil Du die Regeln bestimmst, was gilt und was nicht?leifman hat geschrieben: es geht um titel die exklusiv sind aber NICHT vom konsolenhersteller gepublisht werden!
bitte wenn schon einsteigen mitten in einer diskussion, dann wirklich alles genau lesen, danke!
greetingz
Hier sein Zitat:
Von wem das Spiel gepublisht wird, ist doch völlig wurst. Und wenns Neckermann oder Beate Uhse wäre. In dem Fall ists halt MS oder Sony. Es geht alleine um Sony Inhouse oder eben nicht.Mir ist ein Rätsel, wie Sonys Strategie für die PS3 überhaupt aussieht. Denn wenn wir mal ehrlich sind, taugt die PS3 ohne die ganzen Sony Exklusivtitel allenfalls als Blu-Ray-Player! Bei den Multiplattform Titeln kackt die PS3 ab.
Sollte Sony nicht statt dessen lieber mal die Fremdpublisher für die PS3 gewinnen? Dann bräuchte Sony auch nicht solche grrottigen Move-Titel auf den Spieler loslassen, sondern könnte sich zurücklehnen und mal die anderen machen lassen.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947
Das Problem ist einfach, das du durch solche Aktionen deine Käuferschicht beschneidest. Und in wie weit Sony die 3rd Partys "motivieren" will/kann, ist halt auch eine Kosten/Nutzen frage. Sicher spricht nichts gegen eine optionale Unterstützung - oder halt, doch. Wie wir uns alle doch relativ einig sind, ist eine optionales Angebot für viele keine Kaufgrund und ob sich da der zusätzliche Aufwand für die Codezeilen lohnt? Warum überhaupt auch nur eine Arbeitsstunde für diese Gedanken verschwenden, wenn es auch so herrlich funktioniert?Sid6581 hat geschrieben:
2. Move-Unterstützung in Third-Party-Spielen fördern. Portal 2 kommt ohne, Duke Nukem, Deus Ex - warum? Mit solchen Knallern kann man viel bewegen.
3. Endlich mal Mut beweisen und mit einem dicken Titel voll auf Move setzen. Die First Party-Studios von Sony sind größtenteils erste Sahne, da muss einfach mehr drin sein als ein Move Heroes.
Also,was tun? Sony verteilt Finanzspritzen um das Defizit der Verkäufe der 3rd Partys zu negieren in der Hoffnung, es durch zusätzlich verkaufte Einheiten der Move Peripherie wieder rein zu bekommen oder nicht wirklich was tun und den Ball laufen lassen. Und wir wollen nicht vergessen, weiviel Sony inverstieren musste um der PS3 eine Phönixflug zu verpassen. Ob da die Bereitschaft für zusätzliche Riskien noch so hoch ist? Sicher werden wir irgendwann das ein oder andere Argument für Kinect/Move entdecken, aber ich würde mir nicht allzuviel erhoffen. Die sind ja auch nicht durch Zufall erfolgreich geworden, und wenn sie über den Einstieg in die Bewegungssteurung siniert haben, ist ihnen mit SIcherheit auch der Wii Mote Startschwierigkeiten aufgefallen, nach der Hype abgeflacht war. Ich bleib dabei: MMn nehmen Sony und MS alles mit, was diese Gen so geht -so zusagen als "NiceToHave" - und steigen dann erst mit der nächsten Station um. So haben sie auch noch wunderbar die Möglichkeit die Entwicklung zu beobachten und im Notfall die Handbremse zu ziehen, wenn man merkt, dass die Hauptzielgruppe doch recht ungehalten gegenüber Neurungen abseits purer Ramerweiterungen und erhöhten Taktraten ist.
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: -
jo, das dachte ich ja auch, aber dann:karaokefreak! hat geschrieben:Tia, in deiner Traumwelt mag das so sein, aber in wirklichkeit schrieb way2slow nur über Dritthersteller, nicht über Lizenzsspiele, die nicht vom Konsolenhersteller gepublisht werden. Diese Regel hast Du und Du allein aufgestellt.
so, jetzt bist du dran!way2slow hat geschrieben:Du hast die Aussage nicht verstanden. Die Exklusivtitel sind alle von Sony. Es ist ja löblich, dass Sony gute Titel macht, aber dass das bei Move nicht klappt, sieht man ja an diesem Review. Sony sollte statt dessen lieber die Fremdpublisher besser supporten, so wie MS das mit der XBox macht.leifman hat geschrieben:die exklusivtitel sind dermaßen gut gewählt und von guter qualität, dass sie die paar schlechteren multiplats vergessen lassen!
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Geistige Reife stünde meinem Hobby Computerspiele nur im Wege.Stereomud hat geschrieben:Wow und ich dachte mit 40 hätte man eine gewisse geistige Reife erlangt, wie man sich doch immer wieder täuschen kann.way2slow hat geschrieben:Multiplizier die 5 mit 8, dann passt es.derfreak hat geschrieben:diese Titel erscheinen allesamt lokalisiert in Deutschland und zumindest Yakuza 4 sollte nicht so lächerlich gemacht werden nur weil es aus Japan kommt... wie alt seid ihr ? 5 ? meine güte
Und ansonsten, Jungs habt euch wieder lieb! Ich besitze alle Systeme außer von Nintendo, und es ist mir egal, von wem die guten Spiele kommen. Bei Move sehe ich noch Bedarf. Das einzige Game, das ich manchmal noch einlege, ist Sports Champion. Bei Killzone 3 präferiere ich das Pad, weil's genauer ist als Move. Ob's an der Move Hardware liegt, meiner altersbedingt zitternden Hand oder der Killzone-Implementierung weiß ich nicht. Ich wünschte mir sowieso nur Move-Spiele, wo der Move-Controller nicht bloß als Laserpointer dient, sondern als Möglichkeit, sich im 3D-Raum zu bewegen.
Re: -
Weil es bei der 320GB PS3 slim in der Verpackung war und du die Wii generell ganz gut findest.nawarI hat geschrieben:Genau darin sehe ich auch das Problem. Könnte sein, dass die Titel mit Move ganz gut funktionieren, aber mit Gamepad geht es auch nicht sehr viel schlechter. Wieso sollte ich mir diese Bewegungssensoren zusätzlich kaufen, wenn ich mit Gamepad genausoviel Spaß habe?Crewmate hat geschrieben:Move als optionales Zubehörteil ist schon eine gewisse Gefahr, darum ist der Leuchtknubbel meist nur optional verfügbar. Und zumindest bei Heavy Rain, RE5, MAG und Killzone3 soll es genau so gut funktionieren für vergleichbare Wii Spiele. Heavy Rain habe ich nur mit move durchgespielt und es funktionierte wunderbar. Die meisten Sony Titel werden wohl einen Move anstrich bekommen. Resistance 3 ist für kurzem bestätigt worden. Uncharted DD wird mit Sicherheit folgen.
Und mit Sorcery kommt dann auch das erste ernstzunehmende Move exklusive Spiel.
Die beste Konsole und das beste Zubehör sind höchstens so gut wie die Games, die man damit zocken kann. Sony sollte mal ein paar richtitge Knaller entwickeln, dass jeder nicht-PS3-Besitzer neidisch rübergucken muss und jeder PS3-aber-noch-nicht-Move-Besitzer mit Freuden die 30 Zusatzlatten zur Kasse schleppt. Oder Sony soll bei dem alten Konzept bleiben - dann behalte ich mein das Geld eben.
Zu Uncharted 3: Soweit ich weiß hat Sony NauthyDog GEBETEN Move einzubauen, ihnen aber freie Hand gelassen. Sollte es eine Move-Unterstützung geben, dann eine richtig gute, wenn nciht, ist es auch nicht schade drum.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 14.11.2008 00:11
- Persönliche Nachricht:
hmm ka wie sich move direkt bei killzone spielt aber auf der wii machen shooter mit dem nunchuck pad dank wii mote extrem viel spaß und hab selten was präziseres genutzt... es spielt sich eigentlich fast genauso wie ne maus und hat eine ähnlich hohe präzesion und ist damit den Kontrollern i.d.R. überlegen.way2slow hat geschrieben:Geistige Reife stünde meinem Hobby Computerspiele nur im Wege.Stereomud hat geschrieben:Wow und ich dachte mit 40 hätte man eine gewisse geistige Reife erlangt, wie man sich doch immer wieder täuschen kann.way2slow hat geschrieben: Multiplizier die 5 mit 8, dann passt es.
Und ansonsten, Jungs habt euch wieder lieb! Ich besitze alle Systeme außer von Nintendo, und es ist mir egal, von wem die guten Spiele kommen. Bei Move sehe ich noch Bedarf. Das einzige Game, das ich manchmal noch einlege, ist Sports Champion. Bei Killzone 3 präferiere ich das Pad, weil's genauer ist als Move. Ob's an der Move Hardware liegt, meiner altersbedingt zitternden Hand oder der Killzone-Implementierung weiß ich nicht. Ich wünschte mir sowieso nur Move-Spiele, wo der Move-Controller nicht bloß als Laserpointer dient, sondern als Möglichkeit, sich im 3D-Raum zu bewegen.
interessant. finde auch das wiimote sehr gut gelungen ist, einer maus aber unterlegen aus 2 gründen: 1) das drehen der kamera geht mit maus deutlich besser was kontrolle und geschwindigkeitsreglung betrifft und 2) liegt die maus auf einer festen oberfläche, während man die hand ruhig halten muss um beim punktuellem schuss nicht zu wackeln...wobei scharfschützen-simulation hurray, das müsste ja super realistisch werden, wenn man wie in der realität den atem anhalten muss, um die hand ruhiger zu bekommen kurz vorm schussgeht dich nix an hat geschrieben:hmm ka wie sich move direkt bei killzone spielt aber auf der wii machen shooter mit dem nunchuck pad dank wii mote extrem viel spaß und hab selten was präziseres genutzt... es spielt sich eigentlich fast genauso wie ne maus und hat eine ähnlich hohe präzesion und ist damit den Kontrollern i.d.R. überlegen.way2slow hat geschrieben:Geistige Reife stünde meinem Hobby Computerspiele nur im Wege.Stereomud hat geschrieben: Wow und ich dachte mit 40 hätte man eine gewisse geistige Reife erlangt, wie man sich doch immer wieder täuschen kann.
Und ansonsten, Jungs habt euch wieder lieb! Ich besitze alle Systeme außer von Nintendo, und es ist mir egal, von wem die guten Spiele kommen. Bei Move sehe ich noch Bedarf. Das einzige Game, das ich manchmal noch einlege, ist Sports Champion. Bei Killzone 3 präferiere ich das Pad, weil's genauer ist als Move. Ob's an der Move Hardware liegt, meiner altersbedingt zitternden Hand oder der Killzone-Implementierung weiß ich nicht. Ich wünschte mir sowieso nur Move-Spiele, wo der Move-Controller nicht bloß als Laserpointer dient, sondern als Möglichkeit, sich im 3D-Raum zu bewegen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- KingDingeLing87
- Beiträge: 1696
- Registriert: 23.06.2009 18:50
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Naja, nur weil das Spiel nichts taugt, muss doch nicht gleich Move direkt scheiße sein. :wink:!Tino! hat geschrieben:Move ist und bleibt also shice!
Naja und der Test verdeutlicht einem genau das, was man von dem Spiel schon bei der Ankündignung und den ersten Videos erwarten konnte.
Ne Minispielsammlung, die nichts taugt.
Wenn man es schon Nintendo mit den Mario und Co. Minispielsammlungen gleichtun will, dann doch bitte richtig.
Man, wie würde ich mich über ein neues Jak and Daxter.
Naja mal abwarten, wie Ratchet & Clank: All 4 One wird.
Aber das, macht mich bis jetzt was ich von gesehen habe, auch nicht so recht an.