Conduit 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich frage mich, warum in euren Augen High Voltage versagt hat. Wenn man die Reviewtexte von Teil 1 und 2 vergleicht:
The Conduit:
"...einer der schlechtesten Shooter, die ich in letzter Zeit gespielt habe"
Conduit 2:
"...befriedigendes Mittelmaß"
Das klingt nach einer gewaltigen Steigerung, oder? Ich meine, von Schrott auf Mittelmaß, da müsste sich High Voltage ja schon auf die Schulter klopfen.
The Conduit:
"...einer der schlechtesten Shooter, die ich in letzter Zeit gespielt habe"
Conduit 2:
"...befriedigendes Mittelmaß"
Das klingt nach einer gewaltigen Steigerung, oder? Ich meine, von Schrott auf Mittelmaß, da müsste sich High Voltage ja schon auf die Schulter klopfen.
Bei der Menge und Alternativen an Shootern muss und sollte sich niemand mit dem Mittelmaß zufrieden geben müssen. Gerade 2011, jetzt, wo eine Menge an Ballerinas unterschiedlichen Formats und Stils erscheinen muss man sich entsprechend posititionieren. Gerade auf der Wii muss ein Studio durch bessere Ideen, besseres Setting, bessere Geschichten und besseres Gameplay den HD Shootern entgegen treten.
DaVinchi war nicht der einzige der eine Brunette malte. Er machte es einfach besser als jeder andere.
DaVinchi war nicht der einzige der eine Brunette malte. Er machte es einfach besser als jeder andere.
Zuletzt geändert von crewmate am 25.04.2011 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:erstmal: dann verkauf sie endlich ... ist ja nicht mehr auszuhalten ... die armen wiis ...Lord Lanze hat geschrieben:Wenn man sich hier die Beiträge (11 in 2Tagen) anschaut, merkt man, dass sich für dieses Spiel nicht wirklich viele interessieren. Ich hätte gedacht, " hui ein Shooter für die Wii, und dann noch Conduit 2, da wird nach dem Hype von Teil 1 ordentlich geschrieben. Naja, meine Wii verstaubt auch komplett. Werde sie wohl bald verkaufen.
und nun zum eigentlichen: Anders als gewisse andere Gruppen sind viele Wii-Spieler Lernfähig. Ja, der Hype um teil 1 war ziemlich groß ... die Enttäuschung bei vielen aber umso größer ... dementsprechend: warum sollte man sich jetzt dann groß für den Nachfolger interessieren, oder ihn gar noch hypen?
PS: meine Wii verstaubt auch etwas zugegeben ... aber nur weil ich nicht regelmäßig staub wische! ...
Nö, ich lasse sie noch ein wenig leiden. Vielleicht aktiviere ich sie noch mal zwecks Zelda...
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich
Lass gut sein, alter Troll. So langsam aber sicher dürfte auch der Letzte in diesem Forum deinen Standpunkt verstanden haben^^Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die Entwickler müssen sich noch erst an die Hardware der Wii in Verbindung zur innovativen Steuerung gewöhnen. Die guten Spiele kommen schon noch, ihr werdet sehen!
-
- Persönliche Nachricht:
Sagt der mit dem Samus-Ava.ruffygx hat geschrieben:Lass gut sein, alter Troll. So langsam aber sicher dürfte auch der Letzte in diesem Forum deinen Standpunkt verstanden haben^^Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die Entwickler müssen sich noch erst an die Hardware der Wii in Verbindung zur innovativen Steuerung gewöhnen. Die guten Spiele kommen schon noch, ihr werdet sehen!
P.S. Und an der Tatsache, dass ich recht habe, ändert dein Post auch nichts. ^^
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 25.04.2011 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Sagt der mit dem Samus-Ava.ruffygx hat geschrieben:Lass gut sein, alter Troll. So langsam aber sicher dürfte auch der Letzte in diesem Forum deinen Standpunkt verstanden haben^^Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die Entwickler müssen sich noch erst an die Hardware der Wii in Verbindung zur innovativen Steuerung gewöhnen. Die guten Spiele kommen schon noch, ihr werdet sehen!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Ich habs hier liegen und ich finde es ganz cool
Artedsign mag nicht jedermanns sache sein, aber ich mag es lieber als zb. Goldeneye oder den xten Militär-Shooter.
Die noch "cooleren" Sprüche, jetzt mit der Stimme vom DUKE finde ich auch ganz nett, was mich auf den geist geht sind die Conduit Nester mit den respawnenden Gegnern.. aber gut, das ist halt Geschmackssache. Insgesamt finde ich, dass HVS gute Arbeit abgeliefert haben. Ein isher netter Solomodus und ein schicker online-modus mit der nach wie vor besten Steuerung was Egoshooter auf der Wii (vielleicht auf allen Konsolen?) angeht. Es ist einfach schön, wieviel man einstellen kann, und das noch quasi direkt im Spiel, keine ständiges Menüwechseln, rumprobieren etc. Vorbildlich.
Und wie gesagt auch im Leveldesign finde ich haben sie zwei schippen drauf gelegt, so dass ich persönlich gut mit dem Spiel leben kann. Und ganz ehrlich bei einem solchen Shooter auf der Wii, habe ich es lieber wenn das spiel ein zwei "langweilige" Gameplayelemente hat, anstelle, dass ich mich wegen nur bedingt optimaler Steuerung aufregen muss.
EDIT: lustig die Sprachausgabe "klingt wie die dümmliche Version vom DUKE". Komisch nur, dass es wirklcih der DUKE ist, wenn mich nicht alles täuscht
Artedsign mag nicht jedermanns sache sein, aber ich mag es lieber als zb. Goldeneye oder den xten Militär-Shooter.
Die noch "cooleren" Sprüche, jetzt mit der Stimme vom DUKE finde ich auch ganz nett, was mich auf den geist geht sind die Conduit Nester mit den respawnenden Gegnern.. aber gut, das ist halt Geschmackssache. Insgesamt finde ich, dass HVS gute Arbeit abgeliefert haben. Ein isher netter Solomodus und ein schicker online-modus mit der nach wie vor besten Steuerung was Egoshooter auf der Wii (vielleicht auf allen Konsolen?) angeht. Es ist einfach schön, wieviel man einstellen kann, und das noch quasi direkt im Spiel, keine ständiges Menüwechseln, rumprobieren etc. Vorbildlich.
Und wie gesagt auch im Leveldesign finde ich haben sie zwei schippen drauf gelegt, so dass ich persönlich gut mit dem Spiel leben kann. Und ganz ehrlich bei einem solchen Shooter auf der Wii, habe ich es lieber wenn das spiel ein zwei "langweilige" Gameplayelemente hat, anstelle, dass ich mich wegen nur bedingt optimaler Steuerung aufregen muss.
EDIT: lustig die Sprachausgabe "klingt wie die dümmliche Version vom DUKE". Komisch nur, dass es wirklcih der DUKE ist, wenn mich nicht alles täuscht
-
- Persönliche Nachricht:
Crewmate hat geschrieben:Meisterdieb1412 hat geschrieben:Sagt der mit dem Samus-Ava.ruffygx hat geschrieben: Lass gut sein, alter Troll. So langsam aber sicher dürfte auch der Letzte in diesem Forum deinen Standpunkt verstanden haben^^
-
- Persönliche Nachricht:
mimimimiMeisterdieb1412 hat geschrieben:Sagt der mit dem Samus-Ava.ruffygx hat geschrieben:Lass gut sein, alter Troll. So langsam aber sicher dürfte auch der Letzte in diesem Forum deinen Standpunkt verstanden haben^^Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die Entwickler müssen sich noch erst an die Hardware der Wii in Verbindung zur innovativen Steuerung gewöhnen. Die guten Spiele kommen schon noch, ihr werdet sehen!
Ja.ruffygx hat geschrieben:Woot, "übertrieben cooler Sprecher" ist ein Negativpunkt, der Einfluss auf die Wertung hat?
Ist der wirklich so übertrieben nervig, dass dadurch der Spielspaß sinkt?
Teil 1 war schon nicht so der Hit in Sachen Gesprochenes, abgesehen von Prom...dings Aber bei Teil 2 verkommt Ford zu ner Figur, wie sie Epic zeichnen würde. Und wobei es bei GoW passt, wirk es hier einfach nur deplaziert. Stell dir vor der Masterchief hätte Dukes Samples. Anfürsich nicht schlimm, aber in Anbetracht der Kullisse die gezeichnet werden soll, einfach nur unangebracht.
Ich habs mir zugelegt. Ich mag Conduit 2, es ist besser als Teil 1, ohne Frage. Nur mein Hauptproblem sind die Framerateeinbrüche. Der Multilayer ist prinzipiell wirklich gut gemacht, schöne Modi, Individualisierungs Möglichkeiten in Optik als auch Gameplay und vor allem stimmt die Balance wirklich. Allerindgings wirkt alles ein wenig holprig, es gibt Bugs, Glitches und manchmal verhält sich das Spiel wirklich merkwürdig undn ein paar Dinge, die Black Ops richtig gut macht, vermisst man. Zu Gute halten muss man HVS, dass wie mittlerweile schon dne 4. (!) Patch released haben, sich in Foren tummeln und auf die Spieler hören. Bleiben die Performance Probleme. Bei 12 Spieler kann man nur noch hoffen. Zum Glück gibts die Hardcore Modi, die zu miener persönlichen Freund enoch um das LockOn Feature befreit wurden. Hier dürfen weniger Spieler ran und es läuft wesentlich besser, doch aufgrund des versteckten Region Lock findet man als Europäer hauptsächlich Spieler in den Standart Modi. Allem in allem eine nette Abwechslung, die ich auch noch weiter verfolgen werde. Dennoch, im SP bleibt GE und im MP Black Ops die Referenz. Schade, denn ich mag das SciFi Setting wirklich gerne.