MMDkindra_riegel hat geschrieben:- spielerisch nutzloer 3D-Effekt.Poly hat geschrieben:Übrigens, von dem Spiel gibt es auch eine 3DS Edition^^
Lego Star Wars III: The Clone Wars
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- Dr. Blowback
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Ich würde mal sagen, das ist bei Lego Games allgemein so, dass sie relativ leicht sind.Dr. Blowback hat geschrieben:Habe es für den 3DS und finde es auch ganz gut, wobei es ein bisschen zu leicht für meinen Geschmack ist. Ist das auf den Konsolen genauso?
Kann nur von Indy2 und Harry Potter reden, aber bei beiden gibts ja quasi immer unendlich Leben, wenn man stirbt geht das Level einfach mit frischem Leben weiter.
Ein bisschen schwerer wäre zwar nicht schlecht, aber gestört hats mich bisher nicht, da ich diese Spiele eigentlich immer im Koop mit meiner Freundin spiele. Im SP wäre es ggf. anders.
ja zu leicht und auch zu automatisiert, wie ja leider viel Spiele (da2, RDR, fable3 usw) heutzutage , sind sie auf jeden Fall.
Das ist leider so.
Gerade Lego Harry Potter mit der recht freien welt, Fähigkeiten,wirklich vielen Rätseln, Jumpnrun, Fahrzeuge, Bossfights fand ich vom Ansatz her richtig genial.
Gut die Fahrzeug Sequenzen und Jumpn Run Elemente hatten ein paar unnötige Steuerungsschwächen.
Aber abgesehen davon hats Super Hit Potential.
Nur auf dauer spielt es sich halt wie von selber und man bekommz so ein ekelhaftes Casual Gefühl. Da hilft auch das eine oder ander schwere Rätsel nicht.
Das ist leider so.
Gerade Lego Harry Potter mit der recht freien welt, Fähigkeiten,wirklich vielen Rätseln, Jumpnrun, Fahrzeuge, Bossfights fand ich vom Ansatz her richtig genial.
Gut die Fahrzeug Sequenzen und Jumpn Run Elemente hatten ein paar unnötige Steuerungsschwächen.
Aber abgesehen davon hats Super Hit Potential.
Nur auf dauer spielt es sich halt wie von selber und man bekommz so ein ekelhaftes Casual Gefühl. Da hilft auch das eine oder ander schwere Rätsel nicht.
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sonstiges zu lego star wars the clone wars:
- kein Online- Modus
zitat von Paul Kautz zu lego star wars II die klassische trilogie:
"Und man könnte natürlich mosern, dass es keinen Online-Modus gibt. Aber ehrlich: Bei diesem Spiel will ich meinen Partner an meiner Seite haben, damit ich ihn im Zweifelsfall knuffen kann."
man könnte jetz natürlich mosern und sagen, dass der test schon 4 jahre zurückliegt, aber beim neuen spiel will ich nach wie vor meinen Partner an meiner seite haben, damit ich ihn im zweifelsfall knuffen kann.
werds mir aber mit sicherheit erst zulegen, wenn es ein wenig erschwinglicher ist.
- kein Online- Modus
zitat von Paul Kautz zu lego star wars II die klassische trilogie:
"Und man könnte natürlich mosern, dass es keinen Online-Modus gibt. Aber ehrlich: Bei diesem Spiel will ich meinen Partner an meiner Seite haben, damit ich ihn im Zweifelsfall knuffen kann."
man könnte jetz natürlich mosern und sagen, dass der test schon 4 jahre zurückliegt, aber beim neuen spiel will ich nach wie vor meinen Partner an meiner seite haben, damit ich ihn im zweifelsfall knuffen kann.
werds mir aber mit sicherheit erst zulegen, wenn es ein wenig erschwinglicher ist.
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Das Spiel is echt ganz cool.
Splitscreen zocken, Nvidia3DVision an und schon kann man LEGO spieln, es gibt auch sau viel frei zu schalten.
Ich meine was erwartet man von so einem Titel.
Es ist solide und macht fun... logisch auch das man es nicht 6 Stunden am stück spielt, ist ja kein jedi knight.
Ich finds gut, und im 3D sieht es auch als wären die kleinen Lego Figuren echt. Geil xD
Splitscreen zocken, Nvidia3DVision an und schon kann man LEGO spieln, es gibt auch sau viel frei zu schalten.
Ich meine was erwartet man von so einem Titel.
Es ist solide und macht fun... logisch auch das man es nicht 6 Stunden am stück spielt, ist ja kein jedi knight.
Ich finds gut, und im 3D sieht es auch als wären die kleinen Lego Figuren echt. Geil xD
- Lord_Zero_00
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Hab es jetzt auch, aber dem folgenden Punkt kann ich absolut nicht zustimmen.
Ein Glück kann man den Splitscreen auch fest auf "vertikale/horizontale Trennung" schalten. Dadurch ich ist es IMO deutlich übersichtlicher. Wobei ich sagen muss, dass ich mir innerhalb der Storymissionen am liebsten gar keinen Splitscreen gewünscht hätte.
Ansonsten gefällt mir der Teil sehr gut, aber einige Sachen sind auf Dauer schon etwas lästig (da umständlich gelöst). Ich spiele ja nur im Coop, sprich im Singleplayer muss das alles noch viel nerviger sein.
Da wären diese "Weltraumschlachten" pro System (Planet). Jedesmal muss man zum Terminal rennen, einen neuen Planeten auswählen (dann erscheint eine Flugsequenz), anschließend ein Schiff am nächsten Terminal auswählen, ins All fliegen und hoffen, dass die Weltraumschlacht-Mission direkt startbar ist (im All schwebt dann ein gelber Stein, über den man die Mission startet) und nicht erst mit den Geschütztürmen des "guten" oder "feindlichen" Kreuzers freigeschaltet werden muss (einige gelbe Missions-Steine erscheinen erst im All, wenn man mit den Geschütztürmen des Kreuzers ein bestimmtes Objekt zerstört). Zu dem Raum mit den Geschütztürmen muss man dann natürlich auch erstmal wieder hinlaufen (die ganze Basis ist bedeutend größer und verzweigter als in den anderen Lego Star Wars Titeln). Ist die Mission schließlich im All mit dem Raumschiff startbar, muss man natürlich hoffen, dass die eigene Raumschiffwahl am Terminal auch die richtige war, ansonsten heißt es wieder in den Hangar fliegen und einen neues Schiff auswählen, ...
Insgesamt gibt es bestimmt 15-20 Systeme. Man kann sich also vorstellen, wie "spaßig" diese Lösung irgendwann erscheint. Das hätte man per Menü auch alles viel komfortabler gestalten können. Die Missionen dauern selber ja meist nur 1-2 Minuten, sprich das Drumherum nimmt viel mehr Zeit in Anspruch.
Alles in allem macht es aber wie gesagt dennoch Spaß und ist auch ziemlich umfangreich (22 Story-Missionen, pro System eine Boden- & Weltraumschlacht, Kopfgeldjäger-Missionen, die große Basis bestehend aus zwei Kreuzern, etc).
Dieser dynamische Splitscreen ist doch ein Alptraum, vor allem wenn er schon nach ein paar Metern Abstand zum Partner das Bild diagnonal zerreißt und man kaum etwas sieht oder anvisieren kann. Die Bildschirm-Teilung erfolgt in fast allen Bereichen einfach viel zu früh. Da hätte man bei den alten Lego spielen noch ewig auseinander laufen können auf einem Screen, aber nein, hier kommt sofort die schwarze Trennlinie.Allerdings ist der Splitscreen gewohnt vorbildlich - abhängig davon, wo sich die beiden Figuren befinden, passt sich der Bildschirmausschnitt dynamisch an.
Ein Glück kann man den Splitscreen auch fest auf "vertikale/horizontale Trennung" schalten. Dadurch ich ist es IMO deutlich übersichtlicher. Wobei ich sagen muss, dass ich mir innerhalb der Storymissionen am liebsten gar keinen Splitscreen gewünscht hätte.
Ansonsten gefällt mir der Teil sehr gut, aber einige Sachen sind auf Dauer schon etwas lästig (da umständlich gelöst). Ich spiele ja nur im Coop, sprich im Singleplayer muss das alles noch viel nerviger sein.
Da wären diese "Weltraumschlachten" pro System (Planet). Jedesmal muss man zum Terminal rennen, einen neuen Planeten auswählen (dann erscheint eine Flugsequenz), anschließend ein Schiff am nächsten Terminal auswählen, ins All fliegen und hoffen, dass die Weltraumschlacht-Mission direkt startbar ist (im All schwebt dann ein gelber Stein, über den man die Mission startet) und nicht erst mit den Geschütztürmen des "guten" oder "feindlichen" Kreuzers freigeschaltet werden muss (einige gelbe Missions-Steine erscheinen erst im All, wenn man mit den Geschütztürmen des Kreuzers ein bestimmtes Objekt zerstört). Zu dem Raum mit den Geschütztürmen muss man dann natürlich auch erstmal wieder hinlaufen (die ganze Basis ist bedeutend größer und verzweigter als in den anderen Lego Star Wars Titeln). Ist die Mission schließlich im All mit dem Raumschiff startbar, muss man natürlich hoffen, dass die eigene Raumschiffwahl am Terminal auch die richtige war, ansonsten heißt es wieder in den Hangar fliegen und einen neues Schiff auswählen, ...
Insgesamt gibt es bestimmt 15-20 Systeme. Man kann sich also vorstellen, wie "spaßig" diese Lösung irgendwann erscheint. Das hätte man per Menü auch alles viel komfortabler gestalten können. Die Missionen dauern selber ja meist nur 1-2 Minuten, sprich das Drumherum nimmt viel mehr Zeit in Anspruch.
Alles in allem macht es aber wie gesagt dennoch Spaß und ist auch ziemlich umfangreich (22 Story-Missionen, pro System eine Boden- & Weltraumschlacht, Kopfgeldjäger-Missionen, die große Basis bestehend aus zwei Kreuzern, etc).
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