CivCity: Rom

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4P|BOT2
Beiträge: 149268
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CivCity: Rom

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bislang gab es in Städtebauspielen nichts zu erforschen, da ihr meist aufs Organisieren eurer Metropole konzentriert wart. Stronghold-Macher Firefly und Civ-Team Firaxis wollen das mit ihrem CivCity: Rom ändern - hier geht es nicht nur um den Aufbau, sondern auch um den Fortschritt. Hört sich gut an, doch bei näherer Betrachtung entpuppt sich das Gemeinschaftswerk als Städtebau im Stil von gestern...

Hier geht es zum gesamten Bericht: CivCity: Rom
johndoe-freename-80738
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2005 14:26
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1A

Beitrag von johndoe-freename-80738 »

Also das spiel is 1a, man is schnell eingespielt, so solls sein,

und spaß macht es :)
dirkie71
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2006 09:10
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Beitrag von dirkie71 »

Ich kann die Wertung auch nicht nachvollziehen. Bin jetzt schon knapp 10 Stunden am spielen um finde es einfach klasse !

Von mir würde das Game so um die 80% bekommen...ist aber halt Geschmackssache.
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Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
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Beitrag von Sabrehawk »

Öhmm also das game ist totaler müll finde ich.

Ein Abklatsch von Caasar gemischt mit Sronghold.

Die Grafik hat zwar alle high end features im Konfigurationsmenü, aber
im Spiel siehts aus wie von anno dunnemal, mann kann kaum die
Höhenunterschiede ausmachen, man kann den Blickwinkel nicht
ändern, nur drehen und zoomen geht.

Das Klicken auf den Punkt den man eigentlich anklicken will,
gelingt nicht, statt dessen liegt der aktivierte punkte immer
irgendwo schräg links über dem Cursor.

Das Löschen von Strassen ist reine Glücksache..denn das lösch
tool hat eben genau die zielschwirigkeiten wie oben beschrieben.
Da löscht man aus Versehen schon mal wichtige Gebäude.

JEdenfalls ist das bei mir so.

Die Einwohner verhalten sich teilweise total schwachsinnig und
greifen nicht auf Resourcen oder Gebäude zu die direkt neben
ihnen vorhanden sind.

Das Verlagern von Resourcen in andere Lager ist ein Geduldsspiel
ohne Ende..manchmal verweigern die Arbeiter ohne ersichtlichen
grund überhaupt die Arbeit.

Waldarbeiter hören einfach auf holz zu sammeln, mann muss ihr
gebäude abreisen (das direkt am wald steht) und ein neues bauen
das nicht auf dem gleichen feld liegt und schon sammeln sie wieder.

Das Konfigurien von Lagern ist total behämmert, mann stellt etwas
ein und die arbeiter liefern nichts mehr an obwohl sie nur das
eine nicht mehr anliefern sollen...aber auch keiner holt etwas mehr
ab teilweise..total unlogisch.

Es ist ein Drama wenn man erstmal eine Stadt hat die die ganze
Karte bedeckt (die karten sind übrigens viel zu klein), und dann
versucht den Ablauf zu optimieren. Mikromanagement, keine
Filter für die Anzeige der Gebäude etc etc. Jedes Haus einzeln
anklicken (und dazu auch noch versuchen das richtige Stockwerk
anzuvisieren,bei der scheiss maussteuerung in dem game fast
unmöglich), um festzustellen was der Bewohner für einen Beruf
ausübt und wo er ihn ausübt. Tolle Wurst. Strassenkehrer nehmen
sich einfach mal ne wohnstatt die für einen Geldsack vorgesehen
wäre, alles total bekloppt. Ein Lager in direktem Einzugsgebiet
des Zentrum kann Betten haben bis der Arzt kommt, die Trottel
holen sich keins ab, und standard hütten hängen auf fehlender
Wasserversorgung obwohl die Zisterne die gesamte Karte versorgt,
und man Bleirohre erforscht hat...die Liste ist endlos.
johndoe-freename-99149
Beiträge: 50
Registriert: 30.07.2006 19:51
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Beitrag von johndoe-freename-99149 »

Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht...

als alter Fan von Civilization,- und SimCity-Reihe hatte ich viele Hoffnungen in das Spiel gesteckt... scheinbar zu viel :-(
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SchlauFuchs
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2006 15:31
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Beitrag von SchlauFuchs »

Ich schließe mich der Meinung von Sabrehawk 100% an. Das Spiel ist nicht reif für den Markt es ist ne bessere Beta. Wenn mal alles so klappen würde wie man sich das wünscht, könnte man mit dem Spiel zufrieden sein, aber so wie das ausgeliefert wurde ist es unzumutbar. Ich hab übrigens bei 2K immer noch kein Support zum Spiel gefunden, sonst wer?

Ciao!
SF
johndoe-freename-45637
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2003 16:25
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Beitrag von johndoe-freename-45637 »

ich weiß nicht wie genau ihr das Spiel gespielt habt, aber es gibt einen Sklavenmarkt! Am anfang sagt ihr auch das man eine Mission erst mit ien paar forschungen schafft und später schreibt ihr Forschungen bringen nichts. Über ein paar andere Punkte könnte man sich jetzt auch noch streiten aber das ist natürlich immer Ansichtssache des Spielers, da ist es eigentlich ziemlich wurst ob er nun "Redkateur" oder Otto Normal verbraucher ist.
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4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
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Alles drin

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Horrortubby,

ich glaube das hast du falsch verstanden. Im meinem Test steht doch sinngemäß, dass der reiche Römer einen Sklavenmarkt wünscht, damit sein Haus weiter wächst. Im Test heißt es doch, dass das sogar etwas Neues im Spiel sei, da es sonst aus Gründen der PC fehlte. Sklavenhandel ist heute verpönt, war aber damals elementar.

Ich habe doch im Test geschrieben, dass die Forschung im Grunde sinnlos ist, sie aber für einzelne, ohnehin zu schwere Missionen benötigt wird. Genau so ist. Sinnvoll wäre sie nur, wenn man etwa für den Tempelbau zuvor die Religion erforschen müsste, wie das etwa bei Civ der Fall ist.

Alle Klarheiten beseitigt?;-)

Gruß,
4P|Bodo
johndoe-freename-34573
Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2002 17:59
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Beitrag von johndoe-freename-34573 »

Sagt mal Freunde.Gibt es eigentlich ein Forum zu dem Spiel?
johndoe-freename-99751
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2006 01:17
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Beitrag von johndoe-freename-99751 »

Kann mich auch nur Sabrehawk an schließen ist reiner Müll :cry: :cry: :cry:
johndoe-freename-100506
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2006 19:39
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Beitrag von johndoe-freename-100506 »

kann mir jemand hier helfen, ich habe im spiel ein haken, der mir das ganze Siel verdirbt, nämlich ich kann nicht richtig die häuser anklicken, maus ist immer ein paar cm vom gebäude entfernt, aber das ist nur die hälfte des problems, daran kann man gewöhnen, das schlimmste kommt bei der platzmachung, besonders dei der strassenentfernung ist es fast unmöglich die ganze umgebende gebäuden werden mitabgerissen.
DerekNRW
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2006 15:46
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Beitrag von DerekNRW »

Als absoluter Fan von diesem Genre, bin ich von CivCity Rom ebenso wie Sabrehawk schwer enttäuscht. Die Grafik ist mittelmäßig, aber erträglich. Die Steuerung ist jedoch eine absolute Katastrophe. Das Ziel der Maussteuerung befindet sich in undefinierbarer Nähe links oberhalb des Mauszeigers. Bei Löschaktionen reisst man im Eifer auch schonmal ein völlig anderes Gebäude nieder. Die Truppen reagieren wenn überhaupt starr und selbst die Angriffsfunktion schläft oftmals einen tiefen Schlaf. Forschung und Entwicklung ist lediglich zielgebunden, schaltet aber keine neuen Gebäude oder Einheiten frei. Alles in Allem ein guter Ansatz, aber völlig unreif. Ein Spielspaß für höchstens 10 Stunden.
johndoe-freename-101447
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2006 15:54
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Beitrag von johndoe-freename-101447 »

Ja weiß jetzt einer ne Lösung für das Probelm mit dem Häuser anklicken, also das man einige cm weiterweg mit der Maus klicken muss ?
johndoe-freename-102230
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2006 16:44
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Beitrag von johndoe-freename-102230 »

Wie kann ich meine Legionen eigentlich in die feindliche Stadt schicken, die mich ständig überfällt?
johndoe-freename-102369
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2006 15:54
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kleines handelsproblem mit civcity

Beitrag von johndoe-freename-102369 »

Hallo :)
Ich bin im Kammpagnenmodus und dabei Creta aufzubauen. Dazu will ich eine Handelsroute mit Milet eröffnen.
An sich kein problem, handelsroute gekauft, Werft gebaut, Schiff gebaut, Korn als Liefergut zugewiesen, Schiff beladen und dann? handelt nicht, fährt einfach nicht los.
mhm.
hatte jeamd das problem, oder sind meine bewohner einfach nur faul?
:roll:

Hilfe wird dankbar angenommen
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