Dungeons & Dragons: Daggerdale

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

4P|Jens hat geschrieben:
melkor23 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Speicherfunktion auch verbuggt ist? Mir kommt es so vor, als wird die manuelle Speicherung überhaupt nicht berücksichtigt, wenn man stirbt fängt man beim letzten Hauptquestgeber wieder an. :roll:
dass man quest-fortschritte nicht speichern kann, ist scheinbar absicht - stand meines wissens irgendwo unter "hilfe und optionen"...
Ah, okay, danke. Muss ich mal nachschauen.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

kornhill hat geschrieben:Mythos als Asia Grinder zu bezeichnen ist fies ...
Wieso? Es IST ein Asia Grinder, entwickelt in erster Linie für den asiatischen Markt und den dort üblichen Geschmack. Die ehem. Leute von Flagship haben damit nix am Hut, da diejenigen, die das originale Mythos gemacht haben, eh ganz andere Leute um Travis Baldree waren, die jetzt bei Runic Games Torchlight machen, welches das "richtige" Mythos ist.
--> Es ging auch nicht wirklich darum ob die Spiele richtig gut sind oder nicht. Es sind aber die besten verfügbaren Alternativen.
Nun, wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, dann drehe ich mich doch lieber um und spiele gar nix. Freizeit ist begrenzt und daher kostbar. Aber Geschmack und Freizeit sind bekanntlich subjektiv :)
Persönlich freue ich mich extrem auf Dungeon Siege 3. Es wird nicht perfekt sein, aber ich glaube das es einige neue Sachen mit ins Genre bringen wird.
Oh, hmm, stimmt, gibt ja noch Dungeon Siege 3. Warum vergesse ich das immer wieder ... ich sollte wirklich mal eine lange, laaaange Spielepause einlegen. Ich hebe bei neuen Spielen ja nicht einmal mehr die linke Augenbraue ... *seufz*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
USERNAME_1494092
Beiträge: 266
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

so, jetzt muss ich auch mal was zum besten geben:
Ich habe gestern die PC version mit 3 freunden gespielt und bin positiv überrascht. das spiel macht zu 4. wirklich spass da vorallem der schwierigkeitsgrad nicht so einfach wie bei anderen spielen des genres ist. man muss die fähigkeiten der 4 klassen gut im team nutzen um eine chance zu haben. das finde ich spitze. die charakter entwicklung ist für ein spiel dieser art völlig ausreichend und es gibt viel ausrüstung zu finden/kaufen. Auf bugs sind wir bisher nicht gestoßen. deshalb habe ich mir sofort für meine 360 die demo besorgt und bin auch auf keine probleme gestoßen. beim vermeindliche "topspiel" witcher 2 hatte ich hingegen 2 spielbrechende bugs da ich quests nicht mehr beenden konnte.
Ich finde den bericht (und auch den von anderen magazinen) über dieses spiel völlig unverständlich. ja, es ist sicher nicht des spiel des jahres, ja es ist alleine nicht besonders spannend. aber das will es beides ja nicht sein. es ist ein solider dungeon crawler der zu 4. wirklich laune macht. also ein 5/10 alleine und eine 8/10 zu 4. wäre meine persönliche wertung, zumindest für die pc variante.
generell finde ich es bedenklich wie magazine gewisse spiele abstrafen und anderen schrott in den himmel loben. ich hoffe die tester sind sich ihrer verantwortung bewusst, da man so ganze marken und entwickler firmen zu grunde richten kann. manchmal habe ich nämlich das gefühl die tester, vorallem bei 4players, warten nur auf die gelegenheit mal wieder einen veriss zu schreiben um ihn dann auf die hauptseite zu stellen und so klicks zu generieren.

Bild
Bild
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Ich habe die Überschrift gelesen und dachte so: Joa, so 30% dürften drin sein...
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Kajetan hat geschrieben:
kornhill hat geschrieben:Mythos als Asia Grinder zu bezeichnen ist fies ...
Wieso? Es IST ein Asia Grinder, entwickelt in erster Linie für den asiatischen Markt und den dort üblichen Geschmack. Die ehem. Leute von Flagship haben damit nix am Hut, da diejenigen, die das originale Mythos gemacht haben, eh ganz andere Leute um Travis Baldree waren, die jetzt bei Runic Games Torchlight machen, welches das "richtige" Mythos ist.
--> Es ging auch nicht wirklich darum ob die Spiele richtig gut sind oder nicht. Es sind aber die besten verfügbaren Alternativen.
Nun, wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, dann drehe ich mich doch lieber um und spiele gar nix. Freizeit ist begrenzt und daher kostbar. Aber Geschmack und Freizeit sind bekanntlich subjektiv :)
Persönlich freue ich mich extrem auf Dungeon Siege 3. Es wird nicht perfekt sein, aber ich glaube das es einige neue Sachen mit ins Genre bringen wird.
Oh, hmm, stimmt, gibt ja noch Dungeon Siege 3. Warum vergesse ich das immer wieder ... ich sollte wirklich mal eine lange, laaaange Spielepause einlegen. Ich hebe bei neuen Spielen ja nicht einmal mehr die linke Augenbraue ... *seufz*
Oha. Spielefrust?? Kenn ich. Nun ja, Mythos ist definitiv nicht schlecht für ein Free2Play. Dafür das es nur für den Asiatsichen Markt gemacht sein soll, wird dafür nicht schlecht Werbung in Deutschland/Europa gemacht. Zudem das es in Europa, zum Start 4 Server gab/gibt. Das hört sich jetzt natürlich nicht sonderlich an. Aber von richtigen Asia Grindern (Sorry nicht falsch verstehen) habe ich hier teilweise noch garnichts gehört. Also sie unternehmen zumindest den Versuch auch im westlichen Markt Fuß zu fassen.
Mit Pest und Cholera, nun ja, der ist aber wirklich etwas "übertrieben". Mythos und Darkspore sind beide nicht schlecht aber auch nicht mehr. Man kann hier schon einen Blick riskieren. (um gottes Willen muss nicht!)

Das eigentliche Thema/Problem ist das Torchlight 1 kein MP hatte, Torchlight 2 auf sich warten lässt und Diablo 3 in einer anderen Dimension der Realität zu sein scheint. Und gerade wenn man hungrig auf Hack&Slay ist und vor allem wenn man für seinen Hunger kein Geld ausgeben will, sollte sich Mythos mal anschauen. Das richtig frustrierende ist, das man einem Hack&Slay Fan zur Zeit fast Mythos empfehlen muss (!! omg !!) da es NICHTS anderes gibt. Für die die noch 2 Wochen warten können, wird Dungeon Siege wie gesagt vieleicht etwas sein. Torchlight 2 hat irgendwie keinen mir bekannten festen ReleaseTermin, und beim Thema Releasetermin wird Diablo zu Diablol....
Warhound79
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2011 21:02
Persönliche Nachricht:

Böser Bug

Beitrag von Warhound79 »

Hi Leute,

das mit dem Fähigkeiten Bug hatte ich unjüngst bei beginn zu kapitel 3, mit meinem Zauberer... ihr könnt euch vorstellen, wie geil das ist, wenn einem Magisches Geschocc und Feuerball auf Stufe Drei auf einmal fehlen, zumal man jetzt nicht auf das 60 Zentimeter Stahlschwert ausweichen kann, das war sehr ärgerlich. ich habe jetzt doch noch mal neu angefangen, diesmal mit der Schurkin, aber dennoch war ich überlegt es zu löschen, da es nicht sein darf zu beginn von Kapitel drei, wo einem dann eh die Ausrüstung und alles fehlt, (warum ich auf einmal gefangen war, hab ich nicht mal mitbekommen), und alle Zauber disabled sind, was für mich technisch zusätzlich schwachsinn ist, wenn man einen Zauberer spielt, und die Lösung des Arenakampf-Problems mit dem auf einmal sehr starken Halbling-Zauberer fand ich auch unsauber.

Aber: Spass macht es allemal, und ich fühlte mich in Nullkommanichts wieder wie in alten Abenteuern aus D&D!
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Schade um den guten Ruf von D&D!
Ein Remake von Baldur's Gate 2 mit moderner Technik und zeitgemäßer Benutzerfreundlichkeit wäre doch der Brüller! *sabber*
tiggertothemax
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2011 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiggertothemax »

Die Entwickler waren wenigstens so freundlich, im Namen einen Hinweis auf die Bugs einzubauen. Die Ähnlichkeit mit Daggerfall, auch bekannt als Buggerfall, ist zumindest für ältere Semester ein deutliches Warnsignal.
Antworten