Mystery Case Files: 13th Skull

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mystery Case Files: 13th Skull

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mystery Case File: 13th Skull beweist, dass Wimmelbildspiele richtig Spaß machen können. Das Geister-Adventure für wenig Geld, das aktuell auch auf Deutsch mit US-Sprachausgabe vorliegt, besitzt zudem einen eigenwilligen Charme. Wir haben uns auf die Spur des Piratenfluchs gemacht.  
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mystery Case Files: 13th Skull
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Danny1981 »

Bodo nimmt als einzige positive Aspekte, dass man bei einem Adventure nicht rätseln muss...

Und dass ihm Wimmelbilder Spass machen.

Ich würde es ja echt gerne mal testen, ich glaube es lässt von der Wertung her sämtliche großen Adventures der letzten 5(?) Jahre hinter sich.
Benutzeravatar
Sandman2000
Beiträge: 28
Registriert: 31.10.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sandman2000 »

Ich spiele die Mysterie Case Files-Serie seit ihren Anfängen.
Für mich die beste Wimmelbildspielserie überhaupt!
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Jup, die MCF-Reihe ist IMO die beste Wimmelspielreihe da draußen - vor allem, seitdem man angefangen hat den Produktionswert durch eine zusammenhängende Story, Schauspieler und Sprachausgabe zu erhöhen.

Was mich etwas enttäuscht, ist die fehlende deutsche Sprachausgabe - die Vorgänger waren doch auch eingedeutscht. Oder hat Astragon diesmal gespart? Laut Amazon wäre die Handelsversion nämlich komplett deutsch.
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Was ist ein Wimmelbild?
Fjoergyn
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fjoergyn »

Naja - das beste MCF ist meiner Meinung nach "Return to Ravenhearst" .... "Dire Grove" war noch ganz ok, "13th Skull" eher ... meh...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Anda3 hat geschrieben:Was ist ein Wimmelbild?
Wikipedia
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

haha Bodo...jetzt wird mir einiges klar! Gray Matter, Runaway 3 & co als zu leicht abstrafen und dann fröhlich bei
wimmelbildspielen die rätsel überspringen :roll: :P !

Mystery Case Files: 13th Skull scheint aber ohne frage ein interessantes spiel zu sein! sieht so aus, als wenn wimmelbild-
spiele langsam erwachsen werden würden!
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Gehts eigentlich keinem so das die meisten Adventures total langweilig sind? So allein vom Spielprinzip her? Adventure/Abenteuer hab ich bei solchen spielen noch nie erlebt. Es sei denn man betrachtet zwischensequenzen als Abenteuer.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ob einem click-adventures gefallen oder nicht, ist halt einfach geschmackssache!

für mich waren die Amiga 500 adventures der frühen 90er eine offenbarung! vom Atari2600 und NES war das ein riesen sprung
an anspruch, witz und story! natürlich spiele ich nicht ausschließlich click-adventures, aber hin und wieder brauch ich das...
entspannt rätseln, auf die geschichte einlassen, in ruhe den bildschirm nach hot-spots absuchen...

leider ist dieses jahr kein wirklich gutes fürs genere! nachdem 2008-2010 die knaller am stück rauskamen hatte ich gehofft, dass
es ähnlich weiter geht! naja, klassische click-adventures werden wohl niemals aussterben, sie sind zu günstig und zu einfach zu proggen!
Antworten