Hamilton's Great Adventure

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

isaak-imanuel hat geschrieben:
mk4play hat geschrieben:
zappenduster hat geschrieben:Ein kleiner Puzzler wie Hamilton's Great Adventure bekommt die gleiche Wertung wie bspw. das mit extremen Aufwand entwickelte Resident Evil 5? U serious?
Wenn man sich den Titel eines Spiels anschaut und die Wertungszahl, hast Du eindeutig Recht!
Wenn man jedoch auch noch den Text dazu liest, stellt man fest: "Aha, ein Indi-Game" und wird dann die Wertungen auch nur innerhalb dieser Kategorie vergleichen.
Rennspiele erhalten auch nicht von vorn herein 20 % weniger, weil man da keine Quests lösen kann.
Wenn Deine Freudin Dir etwas kocht, kommst Du ihr ja auch nicht mit einem 5 Sterne Koch und sagst als Bewertung: "Zum Sch... wird's reichen".
Treffend beschrieben. Davon ab haben die beiden Games so viel gemein wie Flaschendrehen mit Schach
n
aja treffend war es nicht so ganz, da indie nun wirklich kein Genre ist, wobei ich schon das Bedürfnis verstehe, billigere nette Spiele wohlwollender zu bewerten
Aber Es sollte einzig und allein um Qualität gehen. Wobei es sicherlich unterschiedliche Qualitäten gibt, die auch jeder wiederum unterschiedlich warnimmt, wie du ja auch beschreiben hast.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Warum sollten solche Spiele nicht so viel Spoaß machen wie Retail-Vollpreis-Spiele? Ich habe auf der XBOX 360 fast den meisten Spaß mit Lazy Raiders gehabt...Ausserdem haben diese Spiele ja auch einen anderen Preis. Wenn das Game mal im Angebot ist, kaufe ich es bestimmt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, hab ich im Vorfeld garnichts von gehört, klingt aber gut. Ich habe gerade Braid durchgespielt und bin dementsprechend im Puzzle-Flow (und meiner Freundin gefällt es auch) ;)

Ist schon bekannt wie teuer das im PSN-Store sein wird?
[BildBild
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

Eurer Meinung nach wäre also ein "Transformers - Revenge of the Fallen" besser als "District 9", weil er das zehnfache budget verschlungen hat? Alles klar.
Es gibt absolut gar keinen plausiblen Grund dafür, dass ein kleiner Indie Titel ein multi millionen Dollar Projekt nicht in die Tasche stecken könnte. Ist ja auch nicht so, dass da weniger hart dran gearbeitet wird. Die Teams sind einfach nur kleiner.
Schleimlerche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schleimlerche »

Ui, ein Puzzlespiel, welche Innovation. Schade, dass der beschreibende Artikel nicht etwas länger ist, denn dann wäre ich zu meinem wohlunverdienten Nachmittagsschlaf gekommen. Für die PS1 gab es mal ein ähnlich aussehendes Game, wo die Charaktäre Stück für Stück über eine Art Schachbrett gehen und sich bei passendem Abstand rundenweise bekriegen (irgendwas mit V... glaub ich). Das war richtig geil, aber so ein Puzzlekram ist doch eher was für Kids.
Fasaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fasaka »

besser als Witcher 2, interessant 4players...bitte überdenkt mal eure wertungskriterien
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sigistauffen hat geschrieben:Eurer Meinung nach wäre also ein "Transformers - Revenge of the Fallen" besser als "District 9", weil er das zehnfache budget verschlungen hat? Alles klar.
Es gibt absolut gar keinen plausiblen Grund dafür, dass ein kleiner Indie Titel ein multi millionen Dollar Projekt nicht in die Tasche stecken könnte. Ist ja auch nicht so, dass da weniger hart dran gearbeitet wird. Die Teams sind einfach nur kleiner.
Als nächstes behauptet noch jemand, Blair Witch Project wäre so gut oder besser wie James Camerons Avatar...vollkommen Unmöglich weil Avatar ca. das 100fache gekostet hat :roll:

Geht scheinbar mehr darum, dass einige mit dem Spiel selber nichts anfangen können und irgendwelche Argumente bringen, um ihre Zweifel zu bestätigen. Gibt doch genügend Handyspiele mit 85+ Prozente und da beschwert sich niemand über Herstellungskosten im Vergleich zu großen Produktionen.

PS: Gothic 4 hat ebenfalls ordentlich Geld gekostet. Deutlich mehr als Hamiltons Great Adventure....und siehe da, Gothic 4 macht mehr Spaß :lol:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten