Metal Gear Solid 3: Subsistence

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mehlauge
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mehlauge »

ich schließ mich dem an
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Doch eines noch:
Das nächste Mal bitte ein paar Absätze :wink:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
duserleipzig
Beiträge: 1335
Registriert: 27.03.2006 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Tony Montana@

Du kannst God Of War mit MGS3 nicht vergleichen,in MGS3 ist zb. viel mehr los und die Levelabschnitte sind Grösser,ich selber find die Grafik von MGS3 sehr Gut für Ps2 Verhältnisse!!!
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
johndoe-freename-97737
Beiträge: 1299
Registriert: 23.06.2006 15:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

duserleipzig hat geschrieben:Tony Montana@

Du kannst God Of War mit MGS3 nicht vergleichen,in MGS3 ist zb. viel mehr los und die Levelabschnitte sind Grösser,ich selber find die Grafik von MGS3 sehr Gut für Ps2 Verhältnisse!!!

In manchen Dschungelabschnitten sieht die Engine sogar richtig Genial aus.
Ich weiß nicht mehr in welchem Abschnitt das war, aber irgendwo im Dschungel, fiel das Licht durch die Bäume auf Snake, überall Lichtstrahlen und das sah einfach Wunderschön aus.
Ich habe das erst mit der neuen Kamera gesehen :lol:

Eben gerade mal MG1 durchgezockt.
Trotz der üblen Grafik hat es mich gefesselt und ich konnte erst aufhören als es durch war.
Was 3 Stunden gedauert hat :lol:
Mehlauge
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mehlauge »

lol 3 stunden?? ich scheitere schon bei den ersten 5 min xD. hast aber recht. obwohl die grafik so schlecht ist fesselt einen das spiel total
johndoe-freename-79054
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2005 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: für mich ist die mgs serie gestorben!!!

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

TONY MONTANA83 hat geschrieben:hab ich doch genannt. das hat auch nichts mit haten oder ähnliches zutun. die mgs serie ist extrem schlecht geworden, wer das abstreitet hat einfach kein plan!
Wer sowas schreibt wie du, hat keinen Plan.
die grafik ein witz gegen GOD OF WAR und generell höchstens durchschnitt.
RE4, GoW und MGS3 sind die grafischen Topspiele auf der PS3 (BEUs ausgenommen). Du wirst in keinem anderen PS2-Spiel eine detailliertere und belebtere Vegetation vorfinden. Dazu kommen dann noch echte 3D-Pflanzen, die sich bewegen, wenn man durchgeht (sowas ist auf allen Plattformen noch sehr selten), tolle Wettereffekte, tolle Wassereffekte usw. Wer sagt, dass MGS3 auf der PS3 schlecht aussieht (für PS2-verhältnisse), der ist entweder bewusst auf Flamerei aus, oder er braucht ganz dringend einen Check beim Optiker.
in den trailern sah man, wie man sich im jungle durchschlagen musste und bla bla bla, als man aber selbst hand anlegen musste, war davon aber nichts zu sehen. die stealth abschnitte waren eine katastropeh, man wurde immer erwischt und konnte wie in clown duch den jungle latschen. schlechter gehts nicht mehr.
Tja, da ist wohl einer nicht damit zurechtgekommen, dass es jetzt oben rechts kein Fensterchen mehr gibt, welches Position und Blickrichtung von jedem Gegner anzeigt. Und da er damit anscheinend überfordert war, und nicht geschnallt hat, wie man die Egoperspektive in Verbindung mit der Kamera, dem Richtmikro und einigen anderen Gadgets benutzt, um sich unerkannt durch die Gegner zu schleichen, motzt er jetzt hier rum.
Sorry, aber es ist nicht die Schuld der Entwickler, wenn du das Spiel nicht kannst.
die kamera war einfach nur dumm
Die Kamera war mit Sicherheit suboptimal und hinderlich, wenn man Level in Richtung auf den Spieler durchqueren musste, weil man dann oft an transparenten Bäumen hängenblieb. Allerdings galt das nur für hektische Einlagen (Bosskämpfe und Flucht). Wenn man sich sonst schön langsam vorgearbeitet hat, gab's mit der Kamera bis auf ganz wenige Ausnahmen keinerlei Probleme. Man musste nur das Zusammenspiel der einzelnen Blickwinkel richtig nutzen.
wie gesagt, mgs war einmal! splinter cell gibt snake einen dicken arschtritt und mgs4 wird wieder der gehypte bullshit.
Tja und SC besteht bis zu Teil 3 nur daraus, Lampen auszuschießen und mit einem Grünstich-Fenster in einer Position, die aussieht, als hätte der Held gerade eingekackt, durch die Levels zu schleichen.
Du siehst, mit nur wenig Fanatsie kann man jedes Spiel schlechtreden. Und was du hier mit MGS3 abziehst, ist nur haltloses Gebashe. Wahrscheinlich brauchst du Aufmerksamkeit. :lol:
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Die Kamera bei MGS3 als suboptimal zu bezeichnen ist seeeeeeeeehr untertrieben... ;)

Unglaublich katastrophal trifft es recht gut.
-gone-
$U$H!
Beiträge: 56
Registriert: 21.10.2005 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $U$H! »

Tja da kann ich nur mal wieder bedauern, dass ich mir nie eine PS2 angeschaft hab 8)
johndoe-freename-79054
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2005 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Evin hat geschrieben:Unglaublich katastrophal trifft es recht gut.
Ja, so wie DMC unspielbar langsam war...
Die Kamera war alles andere als katastrophal. Man musste nur die Egoperspektive mit nutzen und obendrein mit dem rechten AS ab und an mal die nähere Umgebung scannen. Dann gab's da bis auf die erwähnten Dinge keine Probleme mehr.
Definitiv nicht geeignet ist sie für schnelles Spielen. Aber da das Spiel ohnehin langsam ist...
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jetzt ist die Kamera aber in Subsistence echt gut, man kann viel besser sich umschauen usw, hoffentlich bleibt das in MGS4 so, obwohl diese Starre Kamera auch ein Teil von MGS ist

Bild
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
VI(RUS)
Beiträge: 3192
Registriert: 16.04.2006 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Ich finde die bewegliche Kamera jetz passt besser zu dieser Art von Spielen. In Splinter Cell hab ich nie was an der Kameraführung auszusetzen gehabt, weil sie einem den totalen Überblick verschafft, der bei Stealth Spielen von enormer Wichtigkeit ist. Bei MGS 3 hingegen hatte man keinen wirklichen Überblick, was sich jetzt geändert und das Spiel deutlich zum positiven verändert hat.
johndoe-freename-97737
Beiträge: 1299
Registriert: 23.06.2006 15:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Mehlauge hat geschrieben:lol 3 stunden?? ich scheitere schon bei den ersten 5 min xD. hast aber recht. obwohl die grafik so schlecht ist fesselt einen das spiel total

Ohne Komplettloesung wäre ich auch kläglich gescheitert ;)

Jetzt zocke ich grad MG2:Solid Snake und das ist noch schwerer :lol:
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Die Klassische Kamera von MGS gefiel mir perfekt.
Aber eben; Geschmackssache.

@MGS3:subsistence

Ihr habt shcon alles durch, und meine Lieferung ist immernoch nicht angekomen -.-
Ich weiss nicht was mit WoG.ch los ist, aber die letzten 2 Lieferungen kamen bei mir immer mit 5-8Tage Verspaetung, obwohl ich sie einen Tag vor dem Release bekommen sollte -.-
(Suikoden V, MGS Graphic Novel)
masshiro_no
Beiträge: 2267
Registriert: 06.02.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Es ist zum heulen... endlich wurde diese graußige Cam getauscht was ich schon damals gesagt hab wa sman machen soll und nur von Fanboys darauf hin dumm angemacht wurde :roll: und nun will ich mein altes MGS3 verkaufen udn was is... 1 grandioser EUR bei Ebay... Hammer.

Nun darf ich mir die neuauflage kaufen und bekomm netmal Geld fürs alte. Wie wär es noch mit Umtauschaktion alla ("Sorry Fans, wir haben misst gebaut... wir sind unfähig gleich ein gescheites Game zu rogrammieren daher geben wir euch als entschädigung 20EUS Rabatt ^^") Aber neee
Antworten