Limbo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Super Spiel
Dieses Spiel ist echt der Hammer!!! In diesem Spiel stimmt alles und wer anderer Meinung ist, der hat leider keine Ahnung. Limbo bietet mal was neues in der Spielewelt, es ist echt faszinierend was da Playdead entwickelt hat und ich bin echt gespannt wie es mit diesem Team weitergeht!
Die 1200 Points sind meiner Meinung nach nicht zuviel, aber wer es dennoch für zu teuer hält, der soll warten bis es billiger wird und sich das gute Stück dann geben! ^^
Und für die Leute die es für zu kurz halten ... versucht mal das Spiel in einer Sitzung durchzuspielen und dabei nur 5mal zu verrecken!!!
Die 1200 Points sind meiner Meinung nach nicht zuviel, aber wer es dennoch für zu teuer hält, der soll warten bis es billiger wird und sich das gute Stück dann geben! ^^
Und für die Leute die es für zu kurz halten ... versucht mal das Spiel in einer Sitzung durchzuspielen und dabei nur 5mal zu verrecken!!!
Man braucht keinen Krieg mehr, um Land zu gewinnen!
[IMG]http://www.lusogamer.com/live/black/gam ... helf/Fenix 1904.png[/IMG]
![Bild](http://sigs.enjin.com/sig-bf3/0a931057d36dfd3c.png)
![Bild](http://g.bfbcs.com/20894/pc_Crow.png)
[IMG]http://www.lusogamer.com/live/black/gam ... helf/Fenix 1904.png[/IMG]
![Bild](http://sigs.enjin.com/sig-bf3/0a931057d36dfd3c.png)
![Bild](http://g.bfbcs.com/20894/pc_Crow.png)
@Beam02
Danke nochmal für die Definition...jetzt kann ich endlich mein Studium weiter führen
.Ich will nicht respektlos sein oder dich beleidigen aber ich muss dich fragen ob du von Beruf Amtsstubendiktator bist
Da es ja keine Objektivität gibt müsste ich das Wort ersetzen oder umschreiben aber das lasse ich sein,da es in unserem (weiß ja nicht wie es in deinem aussieht) alltäglichen Wortschatz schon längst einzug gehalten hat und dem entsprechend auch verwendet wird.
Denn von meinem Standpunkt aus,also Objektiv weil ich das Geld dazu habe die MS Points zu kaufen und das Spiel weder aus eigenen Gründen oder externen Einflüssen schlecht machen will,ist es für mich eine Zumutung so viel Geld auszugeben für 4 Std spielen,mit einem Prinzip das ich schon kenne.Zudem weiß ich nicht genau wieviel die Gauner von Microsoft von diesen 15€ einheimsen aber das ist eine andere Baustelle.
Ich weiß auch nicht warum du auf "High Budget-Produktionen" zusprechen kommst.Ich hab darüber kein Statement abgegen aber wenn du es wissen willst bin ich auch "großen" Games vor Release gegenüber skeptisch.
Und wegen der Relation zum Kino und dem Spiel,wenn du schon alllein den Film 2mal sehen möchtetst musst du auch folge richtig 2x zahlen.Der Vergleich macht einfach keinen Sinn.Zumal du nicht mal interaktiv im Kino beteiligt bist sondern nur passiver Statist bist.
Außerdem habe ich "deine 4P Players " Redaktion nicht angeprangert oder ähnliches,ich hab sie nicht mal erwähnt.Weiß auch nicht aus welcher Nase du dir das ziehst.
MFG MJ
Danke nochmal für die Definition...jetzt kann ich endlich mein Studium weiter führen
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Da es ja keine Objektivität gibt müsste ich das Wort ersetzen oder umschreiben aber das lasse ich sein,da es in unserem (weiß ja nicht wie es in deinem aussieht) alltäglichen Wortschatz schon längst einzug gehalten hat und dem entsprechend auch verwendet wird.
Denn von meinem Standpunkt aus,also Objektiv weil ich das Geld dazu habe die MS Points zu kaufen und das Spiel weder aus eigenen Gründen oder externen Einflüssen schlecht machen will,ist es für mich eine Zumutung so viel Geld auszugeben für 4 Std spielen,mit einem Prinzip das ich schon kenne.Zudem weiß ich nicht genau wieviel die Gauner von Microsoft von diesen 15€ einheimsen aber das ist eine andere Baustelle.
Ich weiß auch nicht warum du auf "High Budget-Produktionen" zusprechen kommst.Ich hab darüber kein Statement abgegen aber wenn du es wissen willst bin ich auch "großen" Games vor Release gegenüber skeptisch.
Und wegen der Relation zum Kino und dem Spiel,wenn du schon alllein den Film 2mal sehen möchtetst musst du auch folge richtig 2x zahlen.Der Vergleich macht einfach keinen Sinn.Zumal du nicht mal interaktiv im Kino beteiligt bist sondern nur passiver Statist bist.
Außerdem habe ich "deine 4P Players " Redaktion nicht angeprangert oder ähnliches,ich hab sie nicht mal erwähnt.Weiß auch nicht aus welcher Nase du dir das ziehst.
MFG MJ
Simm Salla Bimm
Gern geschehen, jederzeit wiederMJE5 hat geschrieben:@Beam02
Danke nochmal für die Definition...jetzt kann ich endlich mein Studium weiter führen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
So schnell wie du hat das noch keiner herausgefunden, Hut ab!Ich will nicht respektlos sein oder dich beleidigen aber ich muss dich fragen ob du von Beruf Amtsstubendiktator bist![]()
Du kannst das Wort gerne verwenden, aber dann im Sinne einer positiven Aussage. Wenn du sagst, 15€ für das Spiel sind objektiv unangemessen, dann ist das schlicht und ergreifend falsch.Da es ja keine Objektivität gibt müsste ich das Wort ersetzen oder umschreiben aber das lasse ich sein,da es in unserem (weiß ja nicht wie es in deinem aussieht) alltäglichen Wortschatz schon längst einzug gehalten hat und dem entsprechend auch verwendet wird.
Es ist dein rein subjektives Empfinden, indem du die Aussage als "objektiv" bezeichnest, zwingst du uns allen diese Deutung des Preises auf.
Soviel zu objektiv. Du sagst es doch, dein Standpunkt. Dein subjektives Empfinden. Die Aussage ist nicht unabhängig von deinem Standpunkt, also ist sie schlicht und ergreifend nicht objektiv. Das hat auch nichts mit einem "eingebürgerten" Begriff zu tun, du benutzt ihn einfach falsch.Denn von meinem Standpunkt aus,also Objektiv weil ich das Geld dazu habe die MS Points zu kaufen und das Spiel weder aus eigenen Gründen oder externen Einflüssen schlecht machen will,ist es für mich eine Zumutung so viel Geld auszugeben für 4 Std spielen,mit einem Prinzip das ich schon kenne.Zudem weiß ich nicht genau wieviel die Gauner von Microsoft von diesen 15€ einheimsen aber das ist eine andere Baustelle.
Objektiv wäre es wenn du sagtest "Das Spiel kostet 1200 MS-Points." Alles bezüglich "ich finde...", "von meinem Standpunkt aus..." etc. hat mit Objektivität nichts zu tun.
Du hast befohlen, keine Vergleiche zu Vollpreistiteln zu machen, weil es in deinen Augen in keinem Verhältnis steht. Woraufhin ich dir nur gesagt habe, dass hier keiner die Maßstäbe von Vollpreistiteln auf Limbo angewendet hat. Einzig und allein in dem Zusammenhang, dass hier häufiger mal das Argument fiel, die 4 Stunden von Limbo seien keine 15€ wert, und das schlicht und ergreifend weil es "nur ein Arcade-Spiel" sei.Ich weiß auch nicht warum du auf "High Budget-Produktionen" zusprechen kommst.Ich hab darüber kein Statement abgegen aber wenn du es wissen willst bin ich auch "großen" Games vor Release gegenüber skeptisch.
Siehe hier:
Daraufhin kam hier berechtigterweise die Nachfrage, warum denn diese Sichtweise bei Vollpreisspielen um die 4 Stunden nie in der Art angewendet wird. 15€ für ein 4 Stunden Arcadespiel seien zu teuer, aber bei Vollpreistiteln sei das ok, eben weil sie Vollpreis kosten und damit ja irgendwie hochwertiger seien müssen. Das wurde zurecht in Frage gestellt, aber leider von denen, die die Aussage getätigt haben, nicht genauer erklärt.Bei mir ist es auf jeden Fall so das es immer noch ein Arcade Spiel ist und vom "Gefühl" ist es mir einfach nicht 15 € wert. Ich kanns schlecht beschreiben...aber ich empfinde ein Arcade Spiel anders, als wenn ich ein "Vollpreisspiel" kaufe/spiele.
Damit macht es, auch wenn es nicht so beabsichtig sein mag, den Anschein, dass man hier einfach einen Grund sucht, um Limbo in irgendeiner Weise schlecht reden zu können.
Stimmt schon, dass kann man nicht direkt vergleichen. Demjenigen der die Aussage getätigt hat ging es da aber weniger um die Tatsache der Wiederschau/-spielwerts, das habe ich eingebracht.Und wegen der Relation zum Kino und dem Spiel,wenn du schon alllein den Film 2mal sehen möchtetst musst du auch folge richtig 2x zahlen.Der Vergleich macht einfach keinen Sinn.Zumal du nicht mal interaktiv im Kino beteiligt bist sondern nur passiver Statist bist.
Ursprünglich wurde nur gesagt, dass man eben für 2 Stunden Film auch knapp 8€ zahlt, und da sagt auch niemand per se, dass das zu teuer sei.
Je nachdem wie gut man eben unterhalten wird. Natürlich kann man die 15€ für Limbo persönlich zu teuer finden, je nach persönlichen Präferenzen. Nur wurde hier eben mehrmals gesagt, 15€ für ein 4 Stunden Arcadespiel seien per se eine Frechheit, woraufhin einiges an Unverständnis für diese Aussage getätigt wurde, weil persönliche Präferenzen und Unterhaltungswert dabei völlig außer Acht gelassen wurden.
Hab ich auch nie behauptet. Du sagtest lediglich, Limbo solle doch nur als Arcade-Spiel bewertet werden. Womit du ja auch völlig recht hast. Und genau das hat sowohl 4players getan, als auch die User hier im Forum.Außerdem habe ich "deine 4P Players " Redaktion nicht angeprangert oder ähnliches,ich hab sie nicht mal erwähnt.Weiß auch nicht aus welcher Nase du dir das ziehst.
Deine Aussage hat irgendwie den Anschein gemacht, hier hätte jemand etwas anderes getan, da war ich etwas irritiert. Denke mal jetzt haben wir alle Klarheiten beseitigt
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Man seid ihr kindlich und I-tipfelreiter.
Lasst doch jedem seine Meinung und schreibt nicht Seiten lange Argumentationen, ob es richtig war das und das in dem Kontext zu sagen.
Ist ja echt absurd![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Lasst doch jedem seine Meinung und schreibt nicht Seiten lange Argumentationen, ob es richtig war das und das in dem Kontext zu sagen.
Ist ja echt absurd
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Zuletzt geändert von Happyflow am 02.08.2010 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
- The Chiller
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- _Nonplusultra_
- Persönliche Nachricht:
...
einfach nur geill....das spiel spielt sich so arg im kopf ab einfach nur finster das game..und angst einjagend...jeder alptraum spielt sich so ab...allein als kleiner junge im wald...booohr was für ein hammer game ey
-
- Persönliche Nachricht:
Bei der gruseligen Fehlverwendung von Wortbedeutung solltest du dir vielleicht mehr Zeit nehmen zum Studieren der deutschen Sprache. Es ist wahrlich keine Pedanterie von Beam02 auf solch grobe Mängel hinzuweisen, aber gewohnt fruchtlos.MJE5 hat geschrieben:@Beam02
Danke nochmal für die Definition...jetzt kann ich endlich mein Studium weiter führen![]()
Es ist schon sehr erstaunlich, dass Limbo so gut aufgenommen wird.
Denn es ist spielerisch doch eher schwach: Die Trial-and-Error-Passagen nerven, eine Story wird nicht besonders gut erzählt (und ist eigentlich auch egal) und die Spielzeit von 3-4 Stunden ist kurz, sehr kurz.
Gerade so frustige Momente wie pixelgenaue Sprünge, wo man am besten mit dem Gamepad vor dem TV kleben muss, um ein Puzzle zu lösen, sind nicht jedermanns Sache.
Wer frustbeständig ist, der wird seinen Spaß haben, denn das Spiel hat den besonderen Look (ähnlich wie der Film Renaissance) und ist atmospährisch top.
Wenn der Title aber günstiger wäre, wäre ein Spontankauf interessanter. Ich habe mich im nachhinein etwas geärgert, so wenig Spiel für das Geld zu bekommen.
Denn es ist spielerisch doch eher schwach: Die Trial-and-Error-Passagen nerven, eine Story wird nicht besonders gut erzählt (und ist eigentlich auch egal) und die Spielzeit von 3-4 Stunden ist kurz, sehr kurz.
Gerade so frustige Momente wie pixelgenaue Sprünge, wo man am besten mit dem Gamepad vor dem TV kleben muss, um ein Puzzle zu lösen, sind nicht jedermanns Sache.
Wer frustbeständig ist, der wird seinen Spaß haben, denn das Spiel hat den besonderen Look (ähnlich wie der Film Renaissance) und ist atmospährisch top.
Wenn der Title aber günstiger wäre, wäre ein Spontankauf interessanter. Ich habe mich im nachhinein etwas geärgert, so wenig Spiel für das Geld zu bekommen.
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
http://flateric.wordpress.com/
-
- Persönliche Nachricht:
achsoA.Hopper hat geschrieben:15 EUR für 4 Stunden ist doch gut
Im Kino zahlt man 12 EUR für 1,5-2 Stunden.
Und manches 60 EUR Spiel bietet nur 8-10 Stunden, rechnet man Limbo mal hoch, wären das 16 Stunden Spielzeit. Also wer beschwert sich denn hier nun?
man rechtfertigt den völlig überzogenen Preis des Spiels also damit, dass andere Dinge ebenfalls hoffnungslos überteuert sind
interessanter Ansatz mit dem man sich so ziemlich alles schönreden kann
Zelda spielt man ca. 40 Stunden....ein Preis von 150 € wäre dann wohl angemessenLipglosskid hat geschrieben:achsoA.Hopper hat geschrieben:15 EUR für 4 Stunden ist doch gut
Im Kino zahlt man 12 EUR für 1,5-2 Stunden.
Und manches 60 EUR Spiel bietet nur 8-10 Stunden, rechnet man Limbo mal hoch, wären das 16 Stunden Spielzeit. Also wer beschwert sich denn hier nun?
man rechtfertigt den völlig überzogenen Preis des Spiels also damit, dass andere Dinge ebenfalls hoffnungslos überteuert sind
interessanter Ansatz mit dem man sich so ziemlich alles schönreden kann
![cheer :cheer:](./images/smilies/cheer.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Habe die Tage mit ner Freundin Limbo angezockt. Hat auch echt Spaß gemacht...bis zu dem Zeitpunkt wo man zu der Spinne kam. Da konnte sie nichtmal hinschauen, weil sie sich abartigst vor den Bewegungen der Spinnenbeine ekelt. Die Stelle hab ich dann gezockt und jut. Wenig später kommt die Spinne dann ja nochmal, wo man über den rollenden Felsen läuft. Da haben wir dann erstmal aufgehört.
Kommt das Vieh - oder andere Arachniden - danach noch öfter oder ist nach der Aktion dann Ruhe?
Würden das Game gern zusammen weiterzocken, aber wenn die dann andauernd kommen, brauchen wir das garnicht erst in Angriff nehmen. Dann spiel ichs irgendwann mal alleine weiter.
Wär cool, wenn mich dazu mal einer von euch 'spoilern' könnte.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Kommt das Vieh - oder andere Arachniden - danach noch öfter oder ist nach der Aktion dann Ruhe?
Würden das Game gern zusammen weiterzocken, aber wenn die dann andauernd kommen, brauchen wir das garnicht erst in Angriff nehmen. Dann spiel ichs irgendwann mal alleine weiter.
Wär cool, wenn mich dazu mal einer von euch 'spoilern' könnte.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wer zuletzt lacht, ... hat den höchsten Ping.