Peter Molyneux ist normalerweise ein Garant für ungewöhnliche, aber hochklassige Spiele – siehe Dungeon Keeper, Fable oder The Movies. Nur bei Black & White 2 scheiterte das Design-Genie an hoch gesteckten Erwartungen, kaum vorhandener Gegner-Intelligenz sowie fehlenden Spieloptionen. Kann das erste Add-On einige dieser Schwachstellen aus der Welt schaffen?...
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Black & White 2: Battle of the Gods
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Schade!
Klingt ja nicht sehr begeistert. Obwohl ich ein Fan der Reihe bin, hat mich der zweite Teil schon etwas enttäuscht. Für mich größtes Manko ist allerdings der fehlende Multiplayer Modus, in Teil 1 hat das prima geklappt und machte einen heiden Spaß - warum streicht man sowas? Oder anders gefragt: Wieso reicht man den nichtmal per Add-On nach?
So scheint es ein 08/15 Add-On zu sein ohne nennenswerte Neuerungen... schade!
So scheint es ein 08/15 Add-On zu sein ohne nennenswerte Neuerungen... schade!
hi
ich hätt da mal ne frage an den testschreiber(mir fällt kein besseres wort ein): Wieso schreibst du(ich darf doch duzen??) im Test das sich der KI-Gegner seltsam passiv verhält un schreibst dann im fazit, das die KI agressiv vorgeht??? Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder???
sonst is der test gut und zeigt das, was auch ich über B&W2 denke
mfg Niki
ich hätt da mal ne frage an den testschreiber(mir fällt kein besseres wort ein): Wieso schreibst du(ich darf doch duzen??) im Test das sich der KI-Gegner seltsam passiv verhält un schreibst dann im fazit, das die KI agressiv vorgeht??? Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder???
sonst is der test gut und zeigt das, was auch ich über B&W2 denke
mfg Niki
Den ersten Teil fand ich naja ok, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen.
Aber das Potenzial war schon dort zu erkennen.
Beim 2. Teil angelangt stapfte ich voller hoffnung in den nächsten "Mädchen Markt" und erwarb mir eine der neue Scheiben von Molyneux.
Nach sage und schreibe 1,5 Stunden war die anfängliche Euphorie verflogen.
Ohne einen "freien" Modus und Multiplayer macht das Spiel a) kein Spaß und
b) auch irgendwie keine sinn.
Da lob ich mir doch Dungeon Keeper.Das war noch originell und ist bis heute auch so noch nicht wieder erreicht oder richtig kopiert worden.
So und dieses Add-On zeigt das bei der "Weiterentwicklung" nur einem klassischen Schema gefolgt wurde und nicht wirklich an den Spieler bzw die Wünsche derer gedacht wurde.
Ich denke damit hat Peter Molyneux seinem Spiel selbst ein Grab geschaufelt.
Das "kla", knicken-lochen-abheften.
Aber das Potenzial war schon dort zu erkennen.
Beim 2. Teil angelangt stapfte ich voller hoffnung in den nächsten "Mädchen Markt" und erwarb mir eine der neue Scheiben von Molyneux.
Nach sage und schreibe 1,5 Stunden war die anfängliche Euphorie verflogen.
Ohne einen "freien" Modus und Multiplayer macht das Spiel a) kein Spaß und
b) auch irgendwie keine sinn.
Da lob ich mir doch Dungeon Keeper.Das war noch originell und ist bis heute auch so noch nicht wieder erreicht oder richtig kopiert worden.
So und dieses Add-On zeigt das bei der "Weiterentwicklung" nur einem klassischen Schema gefolgt wurde und nicht wirklich an den Spieler bzw die Wünsche derer gedacht wurde.
Ich denke damit hat Peter Molyneux seinem Spiel selbst ein Grab geschaufelt.
Das "kla", knicken-lochen-abheften.
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